Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer wird moniert
Hallo Zusammen,
ich habe einen Artikel per normalem Briefversand verschickt.
Amazon meckert nun im Sellercentral, dass ich keine gültige Sendungsverfolgungsnummer habe.
Natürlich nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Amazon fehlende Sendungsverfolgungsnummern bei Briefen akzeptiert?
Viele Grüße
Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer wird moniert
Hallo Zusammen,
ich habe einen Artikel per normalem Briefversand verschickt.
Amazon meckert nun im Sellercentral, dass ich keine gültige Sendungsverfolgungsnummer habe.
Natürlich nicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Amazon fehlende Sendungsverfolgungsnummern bei Briefen akzeptiert?
Viele Grüße
23 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Ohne Sendungsnummer geht nur bei:
Inlandpakete, die über integrierte Transportdienste versandt werden, deren Wert (einschließlich Versandkosten, aber ohne Umsatzsteuer/Steuern) unter 20 EUR liegt
Seller_rxFaiO6muAvUL
Wie hoch war denn der Preis (inkl.) Porto
Grüße von Okonikum
Seller_5O2wFgZKviQpV
62,20€
Ok. Dann habe ich das Problem verstanden
Seller_yI3dcEIYCtClF
im SC kommt auch immer eine “Meckermeldung” wenn es unter 20 € sind, bei Bestellungen in andere Länder bzw. von anderen Märkten
Die ist aber nur obligatorisch und ein 2. Klick löst es.
–>
Transportdienstkennung:
Bitte geben Sie eine gültige Sendungsverfolgungsnummer ein.
Seller_W0DYEgpP15Br9
Ich verkaufe bei Handmade und versende regelmäßig ohne Sendungsverfolgungsnummer da, bei kleineren Bestellungen, sonst die Versandkosten den Artikelpreis (teilweise massiv) übersteigen. Musste allerdings auch feststellen das Bestellungen ohne Sendungsverfolgung einfach (angeblich) “nicht beim Kunden ankommen”, dann stellt der Kunde einen A-Z Garantieantrag und ich bleibe auf den Kosten Sitzen weil DIESEM Marktplatz SEINE Kunden (Verkäufer) einfach mal ABSOLUT egal sind!!! Auch viele MitarbeiterInnen des telefonischen Kundenservices für Verkäufer kann die eigene Unternehmenspolitik nicht verstehen. Amazon möchte den weltweit besten Kundenservice bieten. Sie sind auf einen guten Weg dahin allerdigs auf Kosten der Verkäufer!!!
Naja, was soll es, ich struggle schon seit ende 2019 hier rum und mein Unternehmensberater hat gesagt, ich werde hier in den Ruin getrieben! Diesen Marktplatz interessiert das nicht, es stehen bereits unzählige weitere Opfer (des Ruins) in den Startlöchern…
In diesem Sinne, viel Erfolg allen Kolleginnen und Kollegen!!!
p.s.: an gewisse Miesepeter, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als hier alle und alles schlecht zu reden, spart euch euren Sarkasmus.
Seller_ALAFrGR1rqA8S
Du kannst sowas als “Maxibrief Prio” verschicken, kostet halt 1 Euro mehr. Die Prio-Aufkleber gibt es im Postshop. Sie haben eine Sendungsverfolgungsnummer.