"Empfänger nicht zu ermitteln"
Hallo rundherum, gestern kam ein Umschlag zurück mit dem Zettel von der Post "Empfänger.....nicht zu ermitteln". Am 3. Juni habe ich das Buch abgeschickt. Jetzt suche ich verzeifelt nach der Adresse des Kunden, auch email, um eine Nachricht zu schicken. Früher ging das problemlos.....Ich habe zwar bei Amazon nachgefragt, aber die schicken lauter Unverständliches. Welches ist denn die "Bestellnummer" und wo finde ich die? Hat jemand eine Ahnung, wie man inzwischen an diese Infos kommen kann? Danke im Voraus und Gruß, philocrima
"Empfänger nicht zu ermitteln"
Hallo rundherum, gestern kam ein Umschlag zurück mit dem Zettel von der Post "Empfänger.....nicht zu ermitteln". Am 3. Juni habe ich das Buch abgeschickt. Jetzt suche ich verzeifelt nach der Adresse des Kunden, auch email, um eine Nachricht zu schicken. Früher ging das problemlos.....Ich habe zwar bei Amazon nachgefragt, aber die schicken lauter Unverständliches. Welches ist denn die "Bestellnummer" und wo finde ich die? Hat jemand eine Ahnung, wie man inzwischen an diese Infos kommen kann? Danke im Voraus und Gruß, philocrima
6 Antworten
Seller_iSiGbYyygnxWA
Warum storniert du nicht?
Einer Kundin hinterherzuhecheln, die zu dooof ist ihre Adresse anzugeben, ist doch vergeudete Lebenszeit
Seller_G1PKKllhFr07V
Die Bestellnummer muesstest Du doch wissen - Du hast ja schliesslich eine Buchfuehrung. (Oder erstellst Du Auftraege, ohne die Bestellnummer zu referenzieren? Das ist eher ungluecklich, wenn auch natuerlich nicht "verboten"...)
Ansonsten kannst Du einen Bestellreport erstellen und herunterladen, dann einfach darin nach dem Namen suchen.
Seller_B8A16cPRYNPzj
im Seller Central - Bestellungen (am Fuß der Seite) - Bestellungen verwalten - versendet
Klick auf die Bestellnummer und dir wird die hinterlegte Adresse angezeigt. Klicke den Namen und du kannst eine Nachricht "Probleme mit der Sendung" schicken.
Bin bei @Seller_iSiGbYyygnxWA, Sendung stornieren mit "Adresse unzustellbar" und die Listung wieder aktivieren. Fertig.
Seller_ALAFrGR1rqA8S
"Empfänger nicht zu ermitteln" habe ich unserem Buchversand regelmäßig.
Du kannst über Bestellungen Verwalten -> Versendet den Käufer sehen, draufklicken, dann "Kontakt mit dem Käufer aufnehmen", dann "Sonstiges" anklicken und ihn fragen, ob die Adresse stimmt.
Oder einfach die Bestellung erstatten mit "Lieferadresse unzustellbar" aus dem Dropdownmenü "Grund der Erstattung".