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Seller_MpZcN6SM5NZQH

Rückzahlung nach über 1,5 Jahren

Kunde hat das Artikel vor 1,5 Jahren von uns gekauft. Es ist ein Receiver was mit Internetverbindung läuft. Kunde hat Amazon angerufen um zu fragen ob er das Artikel zur Kontrolle an uns schicken kann. Mitarbeiterin von Amazon sagte daraufhin, nein amazon tut ihm das Geld schicken und er soll neues Gerät kaufen. WAS SOLL DAS??? Daraufhin wurde von mir der Betrag 179 € abgebucht. Ich wurde nicht einmal informiert. Ich habe nichts von Reklamation, Rückgabe mitbekommen. Nur durch Zufall habe ich es auf Zahlungsberichte gesehen. Obwohl es Prime war, habe ich NIEMALS zugestimmt dass der Betrag nach 1,5 Jahren an Kunden ohne Überprüfung geschickt wird. Nirgendswo bei den AGB`s und bei Unterlagen ist so eine Richtlinie dass man OHNE Prüfung einfach nach Jahren das Geld von Händler an Kunden zurückzahlt. Der Kunde kann mit dem Artikel vielleicht baden gegangen sein, Es kann auch sein dass es gelogen ist oder sein Internet vielleicht nicht richtig funktioniert. Habe auch Mitarbeiter von Amazon gebeten, mir die Dokumente zu schicken, wo es AMAZON nach Jahren erlaubt, Geld von Händler für etwas abzuziehen OHNE zu kontrollieren. Das ist BETRUG. Das ist nicht Kundenfreundlich sondern Händlerfeindlichkeit!!!

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Kunde hat das Artikel vor 1,5 Jahren von uns gekauft. Es ist ein Receiver was mit Internetverbindung läuft. Kunde hat Amazon angerufen um zu fragen ob er das Artikel zur Kontrolle an uns schicken kann. Mitarbeiterin von Amazon sagte daraufhin, nein amazon tut ihm das Geld schicken und er soll neues Gerät kaufen. WAS SOLL DAS??? Daraufhin wurde von mir der Betrag 179 € abgebucht. Ich wurde nicht einmal informiert. Ich habe nichts von Reklamation, Rückgabe mitbekommen. Nur durch Zufall habe ich es auf Zahlungsberichte gesehen. Obwohl es Prime war, habe ich NIEMALS zugestimmt dass der Betrag nach 1,5 Jahren an Kunden ohne Überprüfung geschickt wird. Nirgendswo bei den AGB`s und bei Unterlagen ist so eine Richtlinie dass man OHNE Prüfung einfach nach Jahren das Geld von Händler an Kunden zurückzahlt. Der Kunde kann mit dem Artikel vielleicht baden gegangen sein, Es kann auch sein dass es gelogen ist oder sein Internet vielleicht nicht richtig funktioniert. Habe auch Mitarbeiter von Amazon gebeten, mir die Dokumente zu schicken, wo es AMAZON nach Jahren erlaubt, Geld von Händler für etwas abzuziehen OHNE zu kontrollieren. Das ist BETRUG. Das ist nicht Kundenfreundlich sondern Händlerfeindlichkeit!!!

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_MpZcN6SM5NZQH

Kunden außerhalb von Amazon zur Zahlung des Kaufpreises auffordern und ihm anbieten, dass er sein Gerät abholen kann bzw. nach Zahlung der Versandkosten per Vorkasse zugesandt bekommt. Etwas anderes wird nicht helfen.

Habe auch Mitarbeiter von Amazon gebeten, mir die Dokumente zu schicken, wo es AMAZON nach Jahren erlaubt, Geld von Händler für etwas abzuziehen OHNE zu kontrollieren.

Das nennt sich Business-Solutions-Vertrag:

F.9.2. Bei Auf Amazon Verkauften Einheiten sind wir allein für alle Kundenservice-Fragen in Bezug auf Verpackung, Handling und Versand, sowie auf Kundenrücksendungen, Rückerstattungen und Preisreduzierungen verantwortlich und können darüber im eigenen Ermessen entscheiden. Wir sind berechtigt zu bestimmen, ob ein Kunde eine Erstattung, Preisreduzierung oder Ersatzlieferung für eine Auf Amazon Verkaufte Einheit erhält und können von Ihnen eine entsprechende Erstattung verlangen, wenn wir feststellen, dass Sie in Übereinstimmung mit dem Business Solutions Vertrag (einschließlich dieser Programmbedingungen und –richtlinien für die jeweiligen Amazon-Website) für das Ergreifen dieser Maßnahme verantwortlich sind.

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Seller_MpZcN6SM5NZQH

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von Seller_MpZcN6SM5NZQH

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_MpZcN6SM5NZQH

Kunden außerhalb von Amazon zur Zahlung des Kaufpreises auffordern und ihm anbieten, dass er sein Gerät abholen kann bzw. nach Zahlung der Versandkosten per Vorkasse zugesandt bekommt. Etwas anderes wird nicht helfen.

Habe auch Mitarbeiter von Amazon gebeten, mir die Dokumente zu schicken, wo es AMAZON nach Jahren erlaubt, Geld von Händler für etwas abzuziehen OHNE zu kontrollieren.

Das nennt sich Business-Solutions-Vertrag:

F.9.2. Bei Auf Amazon Verkauften Einheiten sind wir allein für alle Kundenservice-Fragen in Bezug auf Verpackung, Handling und Versand, sowie auf Kundenrücksendungen, Rückerstattungen und Preisreduzierungen verantwortlich und können darüber im eigenen Ermessen entscheiden. Wir sind berechtigt zu bestimmen, ob ein Kunde eine Erstattung, Preisreduzierung oder Ersatzlieferung für eine Auf Amazon Verkaufte Einheit erhält und können von Ihnen eine entsprechende Erstattung verlangen, wenn wir feststellen, dass Sie in Übereinstimmung mit dem Business Solutions Vertrag (einschließlich dieser Programmbedingungen und –richtlinien für die jeweiligen Amazon-Website) für das Ergreifen dieser Maßnahme verantwortlich sind.

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Kunden außerhalb von Amazon zur Zahlung des Kaufpreises auffordern und ihm anbieten, dass er sein Gerät abholen kann bzw. nach Zahlung der Versandkosten per Vorkasse zugesandt bekommt. Etwas anderes wird nicht helfen.

Habe auch Mitarbeiter von Amazon gebeten, mir die Dokumente zu schicken, wo es AMAZON nach Jahren erlaubt, Geld von Händler für etwas abzuziehen OHNE zu kontrollieren.

Das nennt sich Business-Solutions-Vertrag:

F.9.2. Bei Auf Amazon Verkauften Einheiten sind wir allein für alle Kundenservice-Fragen in Bezug auf Verpackung, Handling und Versand, sowie auf Kundenrücksendungen, Rückerstattungen und Preisreduzierungen verantwortlich und können darüber im eigenen Ermessen entscheiden. Wir sind berechtigt zu bestimmen, ob ein Kunde eine Erstattung, Preisreduzierung oder Ersatzlieferung für eine Auf Amazon Verkaufte Einheit erhält und können von Ihnen eine entsprechende Erstattung verlangen, wenn wir feststellen, dass Sie in Übereinstimmung mit dem Business Solutions Vertrag (einschließlich dieser Programmbedingungen und –richtlinien für die jeweiligen Amazon-Website) für das Ergreifen dieser Maßnahme verantwortlich sind.

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Kunden außerhalb von Amazon zur Zahlung des Kaufpreises auffordern und ihm anbieten, dass er sein Gerät abholen kann bzw. nach Zahlung der Versandkosten per Vorkasse zugesandt bekommt. Etwas anderes wird nicht helfen.

Habe auch Mitarbeiter von Amazon gebeten, mir die Dokumente zu schicken, wo es AMAZON nach Jahren erlaubt, Geld von Händler für etwas abzuziehen OHNE zu kontrollieren.

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