Artikel derzeit nicht verfügbar - wurde ich gesperrt?
Hallo,
bei allen meiner Artikel steht auf der Angebotsseite “Artikel nicht verfügbar”. Ich kann aber im Account nicht erkennen dass ich deaktiviert oder ähnliches wurde.
Allerdings ist meine Quote für verspätete Sendungen bei 28 % und das Konto dadurch gefährdet. Gibt es einen Zusammenhang? Ich habe die Sendungen fristgerecht verschickt, allerdings erst nach 0 Uhr die Bestätigungen bei Amazon gegeben, dies konnte man ja rückwirkend machen indem das Datum ausgewählt wird. Scheinbar reicht das nicht.
Kann mir jemand helfen?
Artikel derzeit nicht verfügbar - wurde ich gesperrt?
Hallo,
bei allen meiner Artikel steht auf der Angebotsseite “Artikel nicht verfügbar”. Ich kann aber im Account nicht erkennen dass ich deaktiviert oder ähnliches wurde.
Allerdings ist meine Quote für verspätete Sendungen bei 28 % und das Konto dadurch gefährdet. Gibt es einen Zusammenhang? Ich habe die Sendungen fristgerecht verschickt, allerdings erst nach 0 Uhr die Bestätigungen bei Amazon gegeben, dies konnte man ja rückwirkend machen indem das Datum ausgewählt wird. Scheinbar reicht das nicht.
Kann mir jemand helfen?
0 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Seller_2NHLPcJG1t8XL
Hallo CapriCorner,
jeden Tag und wirklich jeden: Mittags in deinen Account schauen. Da steht genau, was du heute versenden musst und was morgen. Das erledigen und danach den Versand bestätigen (vor null Uhr). Ist nicht so schwer, und wenn du das nicht gebacken kriegst, hast du auf dieser Plattform nichts verloren…
Schau unter Verkäuferleistung nach, wo du gerade stehst. Es kann aber nach einer Woche korrekter Leistung wieder gut aussehen, es sei denn, du bekommst zwischendurch Post und wirst gesperrt. Dann ist Alarm. Soweit sind die Regeln an sich einfach, Verstöße werden aber streng geahndet.
Mich regen hier ganz andere Dinge auf…
Grüße und viel Erfolg.
Seller_lWULhnXk2YqER
Ich habe gerade bei Amazon angerufen. Die meinten es wurden ein paar Hundert Verkäufer gesperrt, aber die sollten bei Amazon lieber selber anrufen und nachfragen, weil die User im Forum das gar nicht wissen können!
Seller_nZM2niMw7TjC9
Versuch es mal unter “Lagerbestand” --> “Lagerbestand verwalten” --> “inaktiv”
Wenn es also wirklich keine generelle Sperre gibt, steht dort i. d. R. pro Artikel der konkrete Grund dabei.
Seller_2B9JKkiC8vNGv
Quote verpasste Sendungen 28% und Du wunderst Dich über eine vermeintliche Sperrung? Kopfschütteln
Seller_xdJLEZy4WZ1Zu
Hallo
Also erst einmal, so schnell sperrt Amazon nicht.
Ich stand vorletztes Jahr auch vor diesem Problem. Ich konnte durch einen familiären Schicksalsschlag nicht rechtzeitig als versendet markieren, es war meine Hauptsaison und ich stand auch auf über 30 %. Bin auch im Handmadebereich. Die Sendungen waren verschickt, da ich aber die Sendungsnummern eintragen wollte dachte ich ich mache es dann so wie du Rückwirkend auf den Tag, was aber nichts daran ändert das es in die Statistik geht. Ist von Amazon aus nicht anders machbar hat man mir gesagt. Die Sendungen kamen fristgerecht an.
Ich habe mich direkt mit Amazon in Verbindung gesetzt und hat einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Dieser sagte mir solange Amazon anhand der Sendungsnummer nachvollziehen kann das es rechtzeitig angekommen ist passiert auch nichts. Denn es kann auch schonmal sein das etwas erst 5 Tage später auf der Post abgeholt wird was ebenfalls als zu spät geliefert markiert wird. Amazon kann all deine Nachrichten und auch deine Sendungsnummern nachschauen. Also am besten Amazon kontaktieren, Sachlage erklären und gut ist.
Wenn du in deinen Lagerbestand schaust siehst du ob die Artikel deaktiviert sind. Wenn ja steht ein Ausrufezeichen und ein Grund dabei. Das solltest du als erstes prüfen. Vor kurzem hatte eine andere Handmadeverkäuferin auch dieses Problem das 75 Artikel deaktiviert waren, da war der Fehler der Titel des Artikels.
Lg
Seller_N5MmFhU5MTFOP
Schau mal, ob es bei dir vermeintliche Copyright-Verletzungen (Erwähnung einer Marke im Titel reicht) gibt.
Der Algorithmus dreht momentan vollkommen am Rad…
Seller_AgpbVNBriOL6x
Hallo und danke. An die Bösen des Threads, es war nur ein Tag an dem ich vergessen habe als versendet zu markieren, das kommt vor und ergibt eben gleich 28 % Quote. Es ist jetzt aber wieder alles bestellbar!! Keine Ahnung woran es lag…