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Seller_srgDuybmO52Tg

Verkäufer Konto deaktiviert wegen Ust.ID

Guten Morgen an Alle erst einmal :slightly_smiling_face:

Seit nun 3 Tagen wurde mein Verkäufer Konto deaktiviert mit dem Hinweis, dass ich dazu verpflichtet bin meine Steuerinformationen anzugeben. Dabei geht es um die Ust.ID.
Diese benutzte ich schon seitdem Diese verpflichtend ist bei Amazon und nie gab es Probleme.
Auf jeden Fall habe ich die Nummer dann rausgelöscht und neu eingetragen. Alles steht auf grün, Nummer akzeptiert und übernommen.
Trotzdem wird mein Verkäuferkonto nicht freigeschaltet.
Ich habe schon über Kontaktformulare und E-Mail Adressen (de-vat-number-appeals-eu@amazon.com) versucht etwas zu erreichen oder eine Antwort zu erhalten aber leider ohne Erfolg.
Beim Bundeszentralamt und bei der Europäischen Kommission wurde mir mitgeteilt, dass meine Ust.ID gültig und eingetragen ist.
Auch stimmt die im Sellercentral eingetragene Adresse, mit der beim Bzst hinterlegten überein.
Ich weis jetzt nicht mehr so recht wie ich noch weiter vorgehen soll und hoffe, dass hier jemand oder vielleicht ein Mod helfen kann?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße.

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83 Antworten
Tags:Adresse, Registrierung, Steuern
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Seller_srgDuybmO52Tg

Verkäufer Konto deaktiviert wegen Ust.ID

Guten Morgen an Alle erst einmal :slightly_smiling_face:

Seit nun 3 Tagen wurde mein Verkäufer Konto deaktiviert mit dem Hinweis, dass ich dazu verpflichtet bin meine Steuerinformationen anzugeben. Dabei geht es um die Ust.ID.
Diese benutzte ich schon seitdem Diese verpflichtend ist bei Amazon und nie gab es Probleme.
Auf jeden Fall habe ich die Nummer dann rausgelöscht und neu eingetragen. Alles steht auf grün, Nummer akzeptiert und übernommen.
Trotzdem wird mein Verkäuferkonto nicht freigeschaltet.
Ich habe schon über Kontaktformulare und E-Mail Adressen (de-vat-number-appeals-eu@amazon.com) versucht etwas zu erreichen oder eine Antwort zu erhalten aber leider ohne Erfolg.
Beim Bundeszentralamt und bei der Europäischen Kommission wurde mir mitgeteilt, dass meine Ust.ID gültig und eingetragen ist.
Auch stimmt die im Sellercentral eingetragene Adresse, mit der beim Bzst hinterlegten überein.
Ich weis jetzt nicht mehr so recht wie ich noch weiter vorgehen soll und hoffe, dass hier jemand oder vielleicht ein Mod helfen kann?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße.

Tags:Adresse, Registrierung, Steuern
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Seller_64rLjDhH1SJll
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

…waren denn die Adressen im SC und beim BZSt vor der Deaktivierung bis auf den letzten Buchstaben gleich?

00
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Seller_64rLjDhH1SJll
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

…verstehe ich nicht…versendest Du auch ins Ausland?..es muss doch bei all den Deaktivierungen eine Gemeinsamkeit geben…

00
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Seller_srgDuybmO52Tg
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

@Emilia_Amazon ;@Leroy_Amazon; @Rose_Amazon; @Santiago_Amazon; @BrendaAmazon; @Izabela_Amazon; @Juan_Carlos_Amazon; @Stilicho_Amazon; @Rob_Amazon

00
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Seller_kaDcEpOlXgmrN
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Das gleiche Problem betrifft uns auch, unglaublich wie hier vorgegangen wird. Kompetent sieht anders aus.

20
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Seller_ynBZDaE68HjGg
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Das Problem scheint seit 2 Tagen sehr viele Verkäuferkonten zu betreffen - uns eingeschlossen.
Daten verglichen - stimmen überein. Auch die Steuer-ID ist korrekt. Verkaufen seit 4 Jahren mit dieser Steuernummer und unsere Firmendaten haben sich ebenfalls nicht geändert.
Amazon bewegt sich hierzu bislang keinen Millimeter.

10
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Seller_k42Gk29O46YMb
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Morgen,
wir sind wieder aktiv.

Hier nochmal was wir durchgeführt haben:

Ust.ID gelöscht und wieder hinzugefügt (mit Geschäftsadresse verknüpft)
Steuernummer hinterlegen, wenn nicht schon getan.
Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> [Geschäftsadresse] https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/ 11
Geschäfts- und Kontaktinformationen * Ändern
Dort war bei uns z.B. unter Telefonnummer GB (warum auch immer) als Landesvorwahl ausgewählt, anstatt DE (+49). Prüft dort nochmal alles (Adresse etc.) -> Speichern -> Einreichen

Eventuell müsst Ihr noch Dokumente bereitstellen.

Beste Grüße

00
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Seller_MYJBT553gtfnG
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Hallo!

Ich bin schon eine Weile am suchen und komme nicht weiter.

Wie kann ich die USt.IdNr löschen?

Bei mir wird da nur korrigieren angezeigt :- (((

Seit zwei Tagen inaktiv und bekomme keine Antwort von amazon.

Auf meinem Startbildschirm ist ein gelber Kasten erschienen, dort soll ich Dokumente hochladen, doch ich lande nur bei der Erklärung : Erfüllen der deutschen Steuerpflichten. Ein weiterer Link um meine USt.Nr hochzuladen gibt es nicht.

Habe das Gefühl, amazon möchte, dass man den Umsatzsteuerservice von amazon aboniert.
Sehr traurig. Wie verkaufen seit 12 Jahren unter dieser Nummer bei amazon.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

10
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Seller_ytZLotn8SIILm
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Seit gestern bei uns die gleiche Situation: Es hat unsererseits keinerlei Änderungen zum bereits vor ca. einem Jahr durchlaufenen Verifizierungsverfahren gegeben, die relevant sind - die dämliche Länderauswahl Großbritannien haben wir auch festgestellt und geändert. Ob das nun reicht - wir werden sehen. Kann ja nur 1-10 Tage dauern und auf Amazon sind wir nicht unbedingt angewiesen. Allerdings hat eine ähnlich durchgedrehte KI uns eine Sperrandrohung für Abebooks/zvab übermittelt (aus gleichem Grund) - gehört ja alles Amazon! …und da wird es dann auch für uns gefährlich.

00
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Seller_MYJBT553gtfnG
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Ich habe es gefunden.
Erst wenn man auf korrigieren geht, kann man im zweiten Bildschirm unten auf löschen klicken.
Habe ich gemacht und ansschließend neu eingegeben.
Jetzt wird mir angezeigt: “Überprüfung ausstehend”
Identitätsdaten habe ich auch zur Prüfung eingereicht.
Ich hoffe, es wird sich was bewegen.

00
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Seller_GCDXsXX4nC2pU
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Bei mir genauso, Umsatz ID ist richtig, Konto gesperrt; sie tun was sie wollen! habe bereits 25 mails geschrieben, man meldet sich nicht…habe heute einen Brief nach Luxemburg gesendet, habe die Zustände auf der amazon facebook Seite kommentiert- es tut sich nicht- als Verkäufer werden wir am langem Arm verhungern gelassen, es waren sicherlich wieder Experten am Werk. Wenn sich in einer Woche nichts tut, werde ich ein neues Konto eröffnen.

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Seller_srgDuybmO52Tg

Verkäufer Konto deaktiviert wegen Ust.ID

Guten Morgen an Alle erst einmal :slightly_smiling_face:

Seit nun 3 Tagen wurde mein Verkäufer Konto deaktiviert mit dem Hinweis, dass ich dazu verpflichtet bin meine Steuerinformationen anzugeben. Dabei geht es um die Ust.ID.
Diese benutzte ich schon seitdem Diese verpflichtend ist bei Amazon und nie gab es Probleme.
Auf jeden Fall habe ich die Nummer dann rausgelöscht und neu eingetragen. Alles steht auf grün, Nummer akzeptiert und übernommen.
Trotzdem wird mein Verkäuferkonto nicht freigeschaltet.
Ich habe schon über Kontaktformulare und E-Mail Adressen (de-vat-number-appeals-eu@amazon.com) versucht etwas zu erreichen oder eine Antwort zu erhalten aber leider ohne Erfolg.
Beim Bundeszentralamt und bei der Europäischen Kommission wurde mir mitgeteilt, dass meine Ust.ID gültig und eingetragen ist.
Auch stimmt die im Sellercentral eingetragene Adresse, mit der beim Bzst hinterlegten überein.
Ich weis jetzt nicht mehr so recht wie ich noch weiter vorgehen soll und hoffe, dass hier jemand oder vielleicht ein Mod helfen kann?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße.

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Seller_srgDuybmO52Tg

Verkäufer Konto deaktiviert wegen Ust.ID

Guten Morgen an Alle erst einmal :slightly_smiling_face:

Seit nun 3 Tagen wurde mein Verkäufer Konto deaktiviert mit dem Hinweis, dass ich dazu verpflichtet bin meine Steuerinformationen anzugeben. Dabei geht es um die Ust.ID.
Diese benutzte ich schon seitdem Diese verpflichtend ist bei Amazon und nie gab es Probleme.
Auf jeden Fall habe ich die Nummer dann rausgelöscht und neu eingetragen. Alles steht auf grün, Nummer akzeptiert und übernommen.
Trotzdem wird mein Verkäuferkonto nicht freigeschaltet.
Ich habe schon über Kontaktformulare und E-Mail Adressen (de-vat-number-appeals-eu@amazon.com) versucht etwas zu erreichen oder eine Antwort zu erhalten aber leider ohne Erfolg.
Beim Bundeszentralamt und bei der Europäischen Kommission wurde mir mitgeteilt, dass meine Ust.ID gültig und eingetragen ist.
Auch stimmt die im Sellercentral eingetragene Adresse, mit der beim Bzst hinterlegten überein.
Ich weis jetzt nicht mehr so recht wie ich noch weiter vorgehen soll und hoffe, dass hier jemand oder vielleicht ein Mod helfen kann?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße.

Tags:Adresse, Registrierung, Steuern
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Verkäufer Konto deaktiviert wegen Ust.ID

von Seller_srgDuybmO52Tg

Guten Morgen an Alle erst einmal :slightly_smiling_face:

Seit nun 3 Tagen wurde mein Verkäufer Konto deaktiviert mit dem Hinweis, dass ich dazu verpflichtet bin meine Steuerinformationen anzugeben. Dabei geht es um die Ust.ID.
Diese benutzte ich schon seitdem Diese verpflichtend ist bei Amazon und nie gab es Probleme.
Auf jeden Fall habe ich die Nummer dann rausgelöscht und neu eingetragen. Alles steht auf grün, Nummer akzeptiert und übernommen.
Trotzdem wird mein Verkäuferkonto nicht freigeschaltet.
Ich habe schon über Kontaktformulare und E-Mail Adressen (de-vat-number-appeals-eu@amazon.com) versucht etwas zu erreichen oder eine Antwort zu erhalten aber leider ohne Erfolg.
Beim Bundeszentralamt und bei der Europäischen Kommission wurde mir mitgeteilt, dass meine Ust.ID gültig und eingetragen ist.
Auch stimmt die im Sellercentral eingetragene Adresse, mit der beim Bzst hinterlegten überein.
Ich weis jetzt nicht mehr so recht wie ich noch weiter vorgehen soll und hoffe, dass hier jemand oder vielleicht ein Mod helfen kann?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße.

Tags:Adresse, Registrierung, Steuern
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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg
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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg
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Seller_64rLjDhH1SJll
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

…waren denn die Adressen im SC und beim BZSt vor der Deaktivierung bis auf den letzten Buchstaben gleich?

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Seller_64rLjDhH1SJll
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

…verstehe ich nicht…versendest Du auch ins Ausland?..es muss doch bei all den Deaktivierungen eine Gemeinsamkeit geben…

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Seller_srgDuybmO52Tg
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

@Emilia_Amazon ;@Leroy_Amazon; @Rose_Amazon; @Santiago_Amazon; @BrendaAmazon; @Izabela_Amazon; @Juan_Carlos_Amazon; @Stilicho_Amazon; @Rob_Amazon

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Seller_kaDcEpOlXgmrN
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Das gleiche Problem betrifft uns auch, unglaublich wie hier vorgegangen wird. Kompetent sieht anders aus.

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Seller_ynBZDaE68HjGg
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Das Problem scheint seit 2 Tagen sehr viele Verkäuferkonten zu betreffen - uns eingeschlossen.
Daten verglichen - stimmen überein. Auch die Steuer-ID ist korrekt. Verkaufen seit 4 Jahren mit dieser Steuernummer und unsere Firmendaten haben sich ebenfalls nicht geändert.
Amazon bewegt sich hierzu bislang keinen Millimeter.

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Seller_k42Gk29O46YMb
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Morgen,
wir sind wieder aktiv.

Hier nochmal was wir durchgeführt haben:

Ust.ID gelöscht und wieder hinzugefügt (mit Geschäftsadresse verknüpft)
Steuernummer hinterlegen, wenn nicht schon getan.
Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> [Geschäftsadresse] https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/ 11
Geschäfts- und Kontaktinformationen * Ändern
Dort war bei uns z.B. unter Telefonnummer GB (warum auch immer) als Landesvorwahl ausgewählt, anstatt DE (+49). Prüft dort nochmal alles (Adresse etc.) -> Speichern -> Einreichen

Eventuell müsst Ihr noch Dokumente bereitstellen.

Beste Grüße

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Seller_MYJBT553gtfnG
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Hallo!

Ich bin schon eine Weile am suchen und komme nicht weiter.

Wie kann ich die USt.IdNr löschen?

Bei mir wird da nur korrigieren angezeigt :- (((

Seit zwei Tagen inaktiv und bekomme keine Antwort von amazon.

Auf meinem Startbildschirm ist ein gelber Kasten erschienen, dort soll ich Dokumente hochladen, doch ich lande nur bei der Erklärung : Erfüllen der deutschen Steuerpflichten. Ein weiterer Link um meine USt.Nr hochzuladen gibt es nicht.

Habe das Gefühl, amazon möchte, dass man den Umsatzsteuerservice von amazon aboniert.
Sehr traurig. Wie verkaufen seit 12 Jahren unter dieser Nummer bei amazon.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

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Seller_ytZLotn8SIILm
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Seit gestern bei uns die gleiche Situation: Es hat unsererseits keinerlei Änderungen zum bereits vor ca. einem Jahr durchlaufenen Verifizierungsverfahren gegeben, die relevant sind - die dämliche Länderauswahl Großbritannien haben wir auch festgestellt und geändert. Ob das nun reicht - wir werden sehen. Kann ja nur 1-10 Tage dauern und auf Amazon sind wir nicht unbedingt angewiesen. Allerdings hat eine ähnlich durchgedrehte KI uns eine Sperrandrohung für Abebooks/zvab übermittelt (aus gleichem Grund) - gehört ja alles Amazon! …und da wird es dann auch für uns gefährlich.

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Seller_MYJBT553gtfnG
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Ich habe es gefunden.
Erst wenn man auf korrigieren geht, kann man im zweiten Bildschirm unten auf löschen klicken.
Habe ich gemacht und ansschließend neu eingegeben.
Jetzt wird mir angezeigt: “Überprüfung ausstehend”
Identitätsdaten habe ich auch zur Prüfung eingereicht.
Ich hoffe, es wird sich was bewegen.

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Seller_GCDXsXX4nC2pU
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Bei mir genauso, Umsatz ID ist richtig, Konto gesperrt; sie tun was sie wollen! habe bereits 25 mails geschrieben, man meldet sich nicht…habe heute einen Brief nach Luxemburg gesendet, habe die Zustände auf der amazon facebook Seite kommentiert- es tut sich nicht- als Verkäufer werden wir am langem Arm verhungern gelassen, es waren sicherlich wieder Experten am Werk. Wenn sich in einer Woche nichts tut, werde ich ein neues Konto eröffnen.

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Seller_64rLjDhH1SJll
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…waren denn die Adressen im SC und beim BZSt vor der Deaktivierung bis auf den letzten Buchstaben gleich?

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Seller_64rLjDhH1SJll
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…waren denn die Adressen im SC und beim BZSt vor der Deaktivierung bis auf den letzten Buchstaben gleich?

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Seller_64rLjDhH1SJll
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…verstehe ich nicht…versendest Du auch ins Ausland?..es muss doch bei all den Deaktivierungen eine Gemeinsamkeit geben…

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Seller_64rLjDhH1SJll
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…verstehe ich nicht…versendest Du auch ins Ausland?..es muss doch bei all den Deaktivierungen eine Gemeinsamkeit geben…

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Seller_srgDuybmO52Tg
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

@Emilia_Amazon ;@Leroy_Amazon; @Rose_Amazon; @Santiago_Amazon; @BrendaAmazon; @Izabela_Amazon; @Juan_Carlos_Amazon; @Stilicho_Amazon; @Rob_Amazon

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Seller_srgDuybmO52Tg
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

@Emilia_Amazon ;@Leroy_Amazon; @Rose_Amazon; @Santiago_Amazon; @BrendaAmazon; @Izabela_Amazon; @Juan_Carlos_Amazon; @Stilicho_Amazon; @Rob_Amazon

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Seller_kaDcEpOlXgmrN
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Das gleiche Problem betrifft uns auch, unglaublich wie hier vorgegangen wird. Kompetent sieht anders aus.

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Seller_kaDcEpOlXgmrN
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Das gleiche Problem betrifft uns auch, unglaublich wie hier vorgegangen wird. Kompetent sieht anders aus.

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Seller_ynBZDaE68HjGg
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Das Problem scheint seit 2 Tagen sehr viele Verkäuferkonten zu betreffen - uns eingeschlossen.
Daten verglichen - stimmen überein. Auch die Steuer-ID ist korrekt. Verkaufen seit 4 Jahren mit dieser Steuernummer und unsere Firmendaten haben sich ebenfalls nicht geändert.
Amazon bewegt sich hierzu bislang keinen Millimeter.

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Seller_ynBZDaE68HjGg
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Das Problem scheint seit 2 Tagen sehr viele Verkäuferkonten zu betreffen - uns eingeschlossen.
Daten verglichen - stimmen überein. Auch die Steuer-ID ist korrekt. Verkaufen seit 4 Jahren mit dieser Steuernummer und unsere Firmendaten haben sich ebenfalls nicht geändert.
Amazon bewegt sich hierzu bislang keinen Millimeter.

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Seller_k42Gk29O46YMb
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Morgen,
wir sind wieder aktiv.

Hier nochmal was wir durchgeführt haben:

Ust.ID gelöscht und wieder hinzugefügt (mit Geschäftsadresse verknüpft)
Steuernummer hinterlegen, wenn nicht schon getan.
Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> [Geschäftsadresse] https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/ 11
Geschäfts- und Kontaktinformationen * Ändern
Dort war bei uns z.B. unter Telefonnummer GB (warum auch immer) als Landesvorwahl ausgewählt, anstatt DE (+49). Prüft dort nochmal alles (Adresse etc.) -> Speichern -> Einreichen

Eventuell müsst Ihr noch Dokumente bereitstellen.

Beste Grüße

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Seller_k42Gk29O46YMb
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Morgen,
wir sind wieder aktiv.

Hier nochmal was wir durchgeführt haben:

Ust.ID gelöscht und wieder hinzugefügt (mit Geschäftsadresse verknüpft)
Steuernummer hinterlegen, wenn nicht schon getan.
Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> [Geschäftsadresse] https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/ 11
Geschäfts- und Kontaktinformationen * Ändern
Dort war bei uns z.B. unter Telefonnummer GB (warum auch immer) als Landesvorwahl ausgewählt, anstatt DE (+49). Prüft dort nochmal alles (Adresse etc.) -> Speichern -> Einreichen

Eventuell müsst Ihr noch Dokumente bereitstellen.

Beste Grüße

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Seller_MYJBT553gtfnG
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Hallo!

Ich bin schon eine Weile am suchen und komme nicht weiter.

Wie kann ich die USt.IdNr löschen?

Bei mir wird da nur korrigieren angezeigt :- (((

Seit zwei Tagen inaktiv und bekomme keine Antwort von amazon.

Auf meinem Startbildschirm ist ein gelber Kasten erschienen, dort soll ich Dokumente hochladen, doch ich lande nur bei der Erklärung : Erfüllen der deutschen Steuerpflichten. Ein weiterer Link um meine USt.Nr hochzuladen gibt es nicht.

Habe das Gefühl, amazon möchte, dass man den Umsatzsteuerservice von amazon aboniert.
Sehr traurig. Wie verkaufen seit 12 Jahren unter dieser Nummer bei amazon.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

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Seller_MYJBT553gtfnG
In Antwort auf: Post von: Seller_srgDuybmO52Tg

Hallo!

Ich bin schon eine Weile am suchen und komme nicht weiter.

Wie kann ich die USt.IdNr löschen?

Bei mir wird da nur korrigieren angezeigt :- (((

Seit zwei Tagen inaktiv und bekomme keine Antwort von amazon.

Auf meinem Startbildschirm ist ein gelber Kasten erschienen, dort soll ich Dokumente hochladen, doch ich lande nur bei der Erklärung : Erfüllen der deutschen Steuerpflichten. Ein weiterer Link um meine USt.Nr hochzuladen gibt es nicht.

Habe das Gefühl, amazon möchte, dass man den Umsatzsteuerservice von amazon aboniert.
Sehr traurig. Wie verkaufen seit 12 Jahren unter dieser Nummer bei amazon.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

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Seller_ytZLotn8SIILm
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Seit gestern bei uns die gleiche Situation: Es hat unsererseits keinerlei Änderungen zum bereits vor ca. einem Jahr durchlaufenen Verifizierungsverfahren gegeben, die relevant sind - die dämliche Länderauswahl Großbritannien haben wir auch festgestellt und geändert. Ob das nun reicht - wir werden sehen. Kann ja nur 1-10 Tage dauern und auf Amazon sind wir nicht unbedingt angewiesen. Allerdings hat eine ähnlich durchgedrehte KI uns eine Sperrandrohung für Abebooks/zvab übermittelt (aus gleichem Grund) - gehört ja alles Amazon! …und da wird es dann auch für uns gefährlich.

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Seller_ytZLotn8SIILm
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Seit gestern bei uns die gleiche Situation: Es hat unsererseits keinerlei Änderungen zum bereits vor ca. einem Jahr durchlaufenen Verifizierungsverfahren gegeben, die relevant sind - die dämliche Länderauswahl Großbritannien haben wir auch festgestellt und geändert. Ob das nun reicht - wir werden sehen. Kann ja nur 1-10 Tage dauern und auf Amazon sind wir nicht unbedingt angewiesen. Allerdings hat eine ähnlich durchgedrehte KI uns eine Sperrandrohung für Abebooks/zvab übermittelt (aus gleichem Grund) - gehört ja alles Amazon! …und da wird es dann auch für uns gefährlich.

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Seller_MYJBT553gtfnG
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Ich habe es gefunden.
Erst wenn man auf korrigieren geht, kann man im zweiten Bildschirm unten auf löschen klicken.
Habe ich gemacht und ansschließend neu eingegeben.
Jetzt wird mir angezeigt: “Überprüfung ausstehend”
Identitätsdaten habe ich auch zur Prüfung eingereicht.
Ich hoffe, es wird sich was bewegen.

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Seller_MYJBT553gtfnG
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Ich habe es gefunden.
Erst wenn man auf korrigieren geht, kann man im zweiten Bildschirm unten auf löschen klicken.
Habe ich gemacht und ansschließend neu eingegeben.
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Identitätsdaten habe ich auch zur Prüfung eingereicht.
Ich hoffe, es wird sich was bewegen.

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Seller_GCDXsXX4nC2pU
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Bei mir genauso, Umsatz ID ist richtig, Konto gesperrt; sie tun was sie wollen! habe bereits 25 mails geschrieben, man meldet sich nicht…habe heute einen Brief nach Luxemburg gesendet, habe die Zustände auf der amazon facebook Seite kommentiert- es tut sich nicht- als Verkäufer werden wir am langem Arm verhungern gelassen, es waren sicherlich wieder Experten am Werk. Wenn sich in einer Woche nichts tut, werde ich ein neues Konto eröffnen.

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Bei mir genauso, Umsatz ID ist richtig, Konto gesperrt; sie tun was sie wollen! habe bereits 25 mails geschrieben, man meldet sich nicht…habe heute einen Brief nach Luxemburg gesendet, habe die Zustände auf der amazon facebook Seite kommentiert- es tut sich nicht- als Verkäufer werden wir am langem Arm verhungern gelassen, es waren sicherlich wieder Experten am Werk. Wenn sich in einer Woche nichts tut, werde ich ein neues Konto eröffnen.

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