Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c

SC extrem langsam

Hallo,

seit ca 2. Wochen haben wir das Problem, dass das SC extrem langsam ist. Das macht sich vor allem auf der Seite "Gesamten Lagerbestand verwalten" bemerkbar. Wenn wir dann auch noch Angebote bearbeiten wollen - Katastrophe. Es hängt sich auf und das wirklich immer. Verschiedene Browser wurden getestet von verschiedenen Mitarbeitern. Überall das selbe. Unser MP-Consultant hat uns nur damit abgespeist, dass es vermutlich an den Prime Days liegt (Die waren vor einer Woche, aber ok?!)

Hat jemand ähnliche Probleme?

Liebe Grüße

549 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Lagerbestand
30
Antworten
user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c

SC extrem langsam

Hallo,

seit ca 2. Wochen haben wir das Problem, dass das SC extrem langsam ist. Das macht sich vor allem auf der Seite "Gesamten Lagerbestand verwalten" bemerkbar. Wenn wir dann auch noch Angebote bearbeiten wollen - Katastrophe. Es hängt sich auf und das wirklich immer. Verschiedene Browser wurden getestet von verschiedenen Mitarbeitern. Überall das selbe. Unser MP-Consultant hat uns nur damit abgespeist, dass es vermutlich an den Prime Days liegt (Die waren vor einer Woche, aber ok?!)

Hat jemand ähnliche Probleme?

Liebe Grüße

Tags:Lagerbestand
30
549 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Das liegt an der extrem veralteten und super tollen programmierten Webseite von Amazon. Da wird auch nix gemacht, ausser Programmierungen wo du deine Kraft per App entfesseln kannst. Amazon hat halt andere Prioritäten.

50
user profile
Seller_VJ2u0yoYyugrW
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Ja, ich auch - zusammen mit dem Compliance Gedöns könnt ich´s grad alles über Bord schmeissen hier auf Amazonien......................

user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c
Hat jemand ähnliche Probleme?
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Habe die gleiche Erfahrung. Besonders langsam ist es bei den Compliance Anforderungen, wenn ich für Tausende von Produkten GPSR Informationen hinzufügen soll.

Vielleicht sollte sich Amazon mal an einen anderen Cloud-Anbieter wenden, wenn die Rechnenleistung nicht ausreicht. Evtl. ist aber auch nur die Seite schlecht programmiert. Die Amazon KI kann wunderbar die Anzeigen effizient steuern, um das Meiste herauszuholen, aber das Backend bekommt man nicht vernünftig hin: Langsam, schlechte Usability und haufenweise Fehler oder widersprüchliche Meldungen.

10
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Kann ich nur zustimmen. Bei uns dasselbe Problem.

20
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Manche Sellercentral-Seiten sind einfach schlampig programmiert und "schwer" (unnötig groß, mit vielen verschachtelten Elementen), andere sind zusätzlich mit viel Javascript garniert und sehr rechenintensiv. Normalerweise merkt man das bei modernen, gut programmierten Seiten gar nicht, bei Amazon fällt das teilweise extrem auf! Sie verbrauchen viel Speicher und viel CPU-Leistung auf der Client-Seite.

Ich habe z.B. vor knapp einem Jahr einen kleinen passiv gekühlten PC gebaut und sehr defensive Energiesparoptionen eingestellt, damit er im normalen Betrieb möglichst wenig Strom verbraucht. So konnte ich die Lagerbestandswaltung kaum nutzen! Erst nachdem ich die meisten Energiesparoptionen wieder deaktiviert habe und die CPU fast immer mit 100% Geschwindigkeit läuft, ist die Seite flüssig bedienbar.

P.S. ich habe mir die Seite "Angebot bearbeitet" kurz angeschaut: im Quelltext sind erst mal nur viele große Javascript-Funktionen zu sehen, die beim Laden der Seite und Herumklicken mindestens 26 weitere Javascript-Dateien nachladen und starten. Das muss dein PC erst mal bewältigen! Und es ich nicht auszuschließen, dass Amazon vor "ca. 2 Wochen" irgendetwas daran "verbessert" hat sodass schwächere PCs noch mehr darunter leiden.

user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c
Hat jemand ähnliche Probleme?
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_BHMumB7qEgWdD
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Bei uns ist es nicht anders. Die Seiten hängen teils bis zu 2 Minuten. Man kann in der Zeit gar nix machen außer warten. Ist echt unangenehm wenn man wegen GPSR nun mehrere hundert Artikel updaten muss und nicht kann. Es hat auch nix mit dem Profiaccount zu tun. Denn bei meinem Kollegen der ein Profi Abo hat dauert es exakt genauso lange.

Amazon: Ihr braucht dringend ein neues UI!!!

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c

SC extrem langsam

Hallo,

seit ca 2. Wochen haben wir das Problem, dass das SC extrem langsam ist. Das macht sich vor allem auf der Seite "Gesamten Lagerbestand verwalten" bemerkbar. Wenn wir dann auch noch Angebote bearbeiten wollen - Katastrophe. Es hängt sich auf und das wirklich immer. Verschiedene Browser wurden getestet von verschiedenen Mitarbeitern. Überall das selbe. Unser MP-Consultant hat uns nur damit abgespeist, dass es vermutlich an den Prime Days liegt (Die waren vor einer Woche, aber ok?!)

Hat jemand ähnliche Probleme?

Liebe Grüße

549 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Lagerbestand
30
Antworten
user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c

SC extrem langsam

Hallo,

seit ca 2. Wochen haben wir das Problem, dass das SC extrem langsam ist. Das macht sich vor allem auf der Seite "Gesamten Lagerbestand verwalten" bemerkbar. Wenn wir dann auch noch Angebote bearbeiten wollen - Katastrophe. Es hängt sich auf und das wirklich immer. Verschiedene Browser wurden getestet von verschiedenen Mitarbeitern. Überall das selbe. Unser MP-Consultant hat uns nur damit abgespeist, dass es vermutlich an den Prime Days liegt (Die waren vor einer Woche, aber ok?!)

Hat jemand ähnliche Probleme?

Liebe Grüße

Tags:Lagerbestand
30
549 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
user profile

SC extrem langsam

von Seller_zNzkBu25yPx3c

Hallo,

seit ca 2. Wochen haben wir das Problem, dass das SC extrem langsam ist. Das macht sich vor allem auf der Seite "Gesamten Lagerbestand verwalten" bemerkbar. Wenn wir dann auch noch Angebote bearbeiten wollen - Katastrophe. Es hängt sich auf und das wirklich immer. Verschiedene Browser wurden getestet von verschiedenen Mitarbeitern. Überall das selbe. Unser MP-Consultant hat uns nur damit abgespeist, dass es vermutlich an den Prime Days liegt (Die waren vor einer Woche, aber ok?!)

Hat jemand ähnliche Probleme?

Liebe Grüße

Tags:Lagerbestand
30
549 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
8 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Das liegt an der extrem veralteten und super tollen programmierten Webseite von Amazon. Da wird auch nix gemacht, ausser Programmierungen wo du deine Kraft per App entfesseln kannst. Amazon hat halt andere Prioritäten.

50
user profile
Seller_VJ2u0yoYyugrW
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Ja, ich auch - zusammen mit dem Compliance Gedöns könnt ich´s grad alles über Bord schmeissen hier auf Amazonien......................

user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c
Hat jemand ähnliche Probleme?
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Habe die gleiche Erfahrung. Besonders langsam ist es bei den Compliance Anforderungen, wenn ich für Tausende von Produkten GPSR Informationen hinzufügen soll.

Vielleicht sollte sich Amazon mal an einen anderen Cloud-Anbieter wenden, wenn die Rechnenleistung nicht ausreicht. Evtl. ist aber auch nur die Seite schlecht programmiert. Die Amazon KI kann wunderbar die Anzeigen effizient steuern, um das Meiste herauszuholen, aber das Backend bekommt man nicht vernünftig hin: Langsam, schlechte Usability und haufenweise Fehler oder widersprüchliche Meldungen.

10
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Kann ich nur zustimmen. Bei uns dasselbe Problem.

20
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Manche Sellercentral-Seiten sind einfach schlampig programmiert und "schwer" (unnötig groß, mit vielen verschachtelten Elementen), andere sind zusätzlich mit viel Javascript garniert und sehr rechenintensiv. Normalerweise merkt man das bei modernen, gut programmierten Seiten gar nicht, bei Amazon fällt das teilweise extrem auf! Sie verbrauchen viel Speicher und viel CPU-Leistung auf der Client-Seite.

Ich habe z.B. vor knapp einem Jahr einen kleinen passiv gekühlten PC gebaut und sehr defensive Energiesparoptionen eingestellt, damit er im normalen Betrieb möglichst wenig Strom verbraucht. So konnte ich die Lagerbestandswaltung kaum nutzen! Erst nachdem ich die meisten Energiesparoptionen wieder deaktiviert habe und die CPU fast immer mit 100% Geschwindigkeit läuft, ist die Seite flüssig bedienbar.

P.S. ich habe mir die Seite "Angebot bearbeitet" kurz angeschaut: im Quelltext sind erst mal nur viele große Javascript-Funktionen zu sehen, die beim Laden der Seite und Herumklicken mindestens 26 weitere Javascript-Dateien nachladen und starten. Das muss dein PC erst mal bewältigen! Und es ich nicht auszuschließen, dass Amazon vor "ca. 2 Wochen" irgendetwas daran "verbessert" hat sodass schwächere PCs noch mehr darunter leiden.

user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c
Hat jemand ähnliche Probleme?
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_BHMumB7qEgWdD
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Bei uns ist es nicht anders. Die Seiten hängen teils bis zu 2 Minuten. Man kann in der Zeit gar nix machen außer warten. Ist echt unangenehm wenn man wegen GPSR nun mehrere hundert Artikel updaten muss und nicht kann. Es hat auch nix mit dem Profiaccount zu tun. Denn bei meinem Kollegen der ein Profi Abo hat dauert es exakt genauso lange.

Amazon: Ihr braucht dringend ein neues UI!!!

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Das liegt an der extrem veralteten und super tollen programmierten Webseite von Amazon. Da wird auch nix gemacht, ausser Programmierungen wo du deine Kraft per App entfesseln kannst. Amazon hat halt andere Prioritäten.

50
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Das liegt an der extrem veralteten und super tollen programmierten Webseite von Amazon. Da wird auch nix gemacht, ausser Programmierungen wo du deine Kraft per App entfesseln kannst. Amazon hat halt andere Prioritäten.

50
Antworten
user profile
Seller_VJ2u0yoYyugrW
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Ja, ich auch - zusammen mit dem Compliance Gedöns könnt ich´s grad alles über Bord schmeissen hier auf Amazonien......................

user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c
Hat jemand ähnliche Probleme?
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_VJ2u0yoYyugrW
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Ja, ich auch - zusammen mit dem Compliance Gedöns könnt ich´s grad alles über Bord schmeissen hier auf Amazonien......................

user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c
Hat jemand ähnliche Probleme?
Beitrag anzeigen
10
Antworten
user profile
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Habe die gleiche Erfahrung. Besonders langsam ist es bei den Compliance Anforderungen, wenn ich für Tausende von Produkten GPSR Informationen hinzufügen soll.

Vielleicht sollte sich Amazon mal an einen anderen Cloud-Anbieter wenden, wenn die Rechnenleistung nicht ausreicht. Evtl. ist aber auch nur die Seite schlecht programmiert. Die Amazon KI kann wunderbar die Anzeigen effizient steuern, um das Meiste herauszuholen, aber das Backend bekommt man nicht vernünftig hin: Langsam, schlechte Usability und haufenweise Fehler oder widersprüchliche Meldungen.

10
user profile
Seller_Kz5Dq84H1uHuf
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Habe die gleiche Erfahrung. Besonders langsam ist es bei den Compliance Anforderungen, wenn ich für Tausende von Produkten GPSR Informationen hinzufügen soll.

Vielleicht sollte sich Amazon mal an einen anderen Cloud-Anbieter wenden, wenn die Rechnenleistung nicht ausreicht. Evtl. ist aber auch nur die Seite schlecht programmiert. Die Amazon KI kann wunderbar die Anzeigen effizient steuern, um das Meiste herauszuholen, aber das Backend bekommt man nicht vernünftig hin: Langsam, schlechte Usability und haufenweise Fehler oder widersprüchliche Meldungen.

10
Antworten
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Kann ich nur zustimmen. Bei uns dasselbe Problem.

20
user profile
Seller_Su9nOvSBkyHC4
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Kann ich nur zustimmen. Bei uns dasselbe Problem.

20
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Manche Sellercentral-Seiten sind einfach schlampig programmiert und "schwer" (unnötig groß, mit vielen verschachtelten Elementen), andere sind zusätzlich mit viel Javascript garniert und sehr rechenintensiv. Normalerweise merkt man das bei modernen, gut programmierten Seiten gar nicht, bei Amazon fällt das teilweise extrem auf! Sie verbrauchen viel Speicher und viel CPU-Leistung auf der Client-Seite.

Ich habe z.B. vor knapp einem Jahr einen kleinen passiv gekühlten PC gebaut und sehr defensive Energiesparoptionen eingestellt, damit er im normalen Betrieb möglichst wenig Strom verbraucht. So konnte ich die Lagerbestandswaltung kaum nutzen! Erst nachdem ich die meisten Energiesparoptionen wieder deaktiviert habe und die CPU fast immer mit 100% Geschwindigkeit läuft, ist die Seite flüssig bedienbar.

P.S. ich habe mir die Seite "Angebot bearbeitet" kurz angeschaut: im Quelltext sind erst mal nur viele große Javascript-Funktionen zu sehen, die beim Laden der Seite und Herumklicken mindestens 26 weitere Javascript-Dateien nachladen und starten. Das muss dein PC erst mal bewältigen! Und es ich nicht auszuschließen, dass Amazon vor "ca. 2 Wochen" irgendetwas daran "verbessert" hat sodass schwächere PCs noch mehr darunter leiden.

user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c
Hat jemand ähnliche Probleme?
Beitrag anzeigen
10
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Manche Sellercentral-Seiten sind einfach schlampig programmiert und "schwer" (unnötig groß, mit vielen verschachtelten Elementen), andere sind zusätzlich mit viel Javascript garniert und sehr rechenintensiv. Normalerweise merkt man das bei modernen, gut programmierten Seiten gar nicht, bei Amazon fällt das teilweise extrem auf! Sie verbrauchen viel Speicher und viel CPU-Leistung auf der Client-Seite.

Ich habe z.B. vor knapp einem Jahr einen kleinen passiv gekühlten PC gebaut und sehr defensive Energiesparoptionen eingestellt, damit er im normalen Betrieb möglichst wenig Strom verbraucht. So konnte ich die Lagerbestandswaltung kaum nutzen! Erst nachdem ich die meisten Energiesparoptionen wieder deaktiviert habe und die CPU fast immer mit 100% Geschwindigkeit läuft, ist die Seite flüssig bedienbar.

P.S. ich habe mir die Seite "Angebot bearbeitet" kurz angeschaut: im Quelltext sind erst mal nur viele große Javascript-Funktionen zu sehen, die beim Laden der Seite und Herumklicken mindestens 26 weitere Javascript-Dateien nachladen und starten. Das muss dein PC erst mal bewältigen! Und es ich nicht auszuschließen, dass Amazon vor "ca. 2 Wochen" irgendetwas daran "verbessert" hat sodass schwächere PCs noch mehr darunter leiden.

user profile
Seller_zNzkBu25yPx3c
Hat jemand ähnliche Probleme?
Beitrag anzeigen
10
Antworten
user profile
Seller_BHMumB7qEgWdD
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Bei uns ist es nicht anders. Die Seiten hängen teils bis zu 2 Minuten. Man kann in der Zeit gar nix machen außer warten. Ist echt unangenehm wenn man wegen GPSR nun mehrere hundert Artikel updaten muss und nicht kann. Es hat auch nix mit dem Profiaccount zu tun. Denn bei meinem Kollegen der ein Profi Abo hat dauert es exakt genauso lange.

Amazon: Ihr braucht dringend ein neues UI!!!

00
user profile
Seller_BHMumB7qEgWdD
In Antwort auf: Post von: Seller_zNzkBu25yPx3c

Bei uns ist es nicht anders. Die Seiten hängen teils bis zu 2 Minuten. Man kann in der Zeit gar nix machen außer warten. Ist echt unangenehm wenn man wegen GPSR nun mehrere hundert Artikel updaten muss und nicht kann. Es hat auch nix mit dem Profiaccount zu tun. Denn bei meinem Kollegen der ein Profi Abo hat dauert es exakt genauso lange.

Amazon: Ihr braucht dringend ein neues UI!!!

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden