Chargen Rückverfolgbarkeit FBA
Hallo Zusammen,
wie gewährleistet amazon im Falle eines Rückrufes eigentlich, dass die Chargen/LOT/Losnummern etc. bei jeder FBA Bestellung erfasst werden? Denn diese fragt amazon, zu mindestens in meiner Kategorie, im Anlieferplan gar nicht ab. Im Falle eines Rückrufes eines Charge würden demzufolge sämtliche FBA Kunden durchs Raster fallen, da ja zum Teil auch mehrere Chargen dort gleichzeitig lagern und gar nicht klar ist, welcher PRIME Kunde welche LOT erhalten hat.
Oder anders gefragt: Wie handhabt ihr das Thema, sofern es für euch relevant ist?
Bei unseren jährlichen Audits reicht den Prüfern bisher immer die entsprechende SOP mit der Regelung, dass im Falle eines Rückrufes Radio bzw. TV Meldungen gesendet werden.
Darüber grübel ich gerade und freue mich auf eure Meinung.
LG
Michi
Chargen Rückverfolgbarkeit FBA
Hallo Zusammen,
wie gewährleistet amazon im Falle eines Rückrufes eigentlich, dass die Chargen/LOT/Losnummern etc. bei jeder FBA Bestellung erfasst werden? Denn diese fragt amazon, zu mindestens in meiner Kategorie, im Anlieferplan gar nicht ab. Im Falle eines Rückrufes eines Charge würden demzufolge sämtliche FBA Kunden durchs Raster fallen, da ja zum Teil auch mehrere Chargen dort gleichzeitig lagern und gar nicht klar ist, welcher PRIME Kunde welche LOT erhalten hat.
Oder anders gefragt: Wie handhabt ihr das Thema, sofern es für euch relevant ist?
Bei unseren jährlichen Audits reicht den Prüfern bisher immer die entsprechende SOP mit der Regelung, dass im Falle eines Rückrufes Radio bzw. TV Meldungen gesendet werden.
Darüber grübel ich gerade und freue mich auf eure Meinung.
LG
Michi
6 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Als Hersteller (via Vendor) kann bei Amazon eine Seriennummer angegeben werden…
- ESN
- IMEI
- MEID
- SN
- SIM
Jede Lagerplatz eines Artikels ist bei Amazon mit der PO# Order-ID verknüpft.
D.h. Amazon weiß , wann / wo / wie der Artikel gekauft wurde.
Als Seller kannst Du dies nur durch eine fortlaufende SKU z.B. ID-123456-MHD122018 ff. selbst regeln.
Oder Du sagst dem SC “alle Artikel aus Anlieferung Lager DTM2 mit Anliefernummer XYX” bitte blocken/zerstören/retournieren