Auslieferung durch Verkäufer
An die Verkäufergemeinschft.
Habe einen Kunden den ich selber beliefere. Selbe Wohnort. Bei bestätigen sie ihren Bestellung gebe ich folgendes ein.
Name des Transpoteurs “Auslieferung durch Verkäufer” Versandart “Self Delivery”
Gültige Sendungsnummer "Meine Frage dazu. Was trage ich hier ein. Egal was ich reinschreibe die Rate geht immer weiter in den Keller. Hat jemanden einen Rat. Amazon stellt etwas zu Verfühung kann aber wie meistens nicht helfen. Wäre über ernstgemeinte Vorschläge dankbar. orangtruthahn2011
Auslieferung durch Verkäufer
An die Verkäufergemeinschft.
Habe einen Kunden den ich selber beliefere. Selbe Wohnort. Bei bestätigen sie ihren Bestellung gebe ich folgendes ein.
Name des Transpoteurs “Auslieferung durch Verkäufer” Versandart “Self Delivery”
Gültige Sendungsnummer "Meine Frage dazu. Was trage ich hier ein. Egal was ich reinschreibe die Rate geht immer weiter in den Keller. Hat jemanden einen Rat. Amazon stellt etwas zu Verfühung kann aber wie meistens nicht helfen. Wäre über ernstgemeinte Vorschläge dankbar. orangtruthahn2011
26 Antworten
Seller_QyiTO9VbIz1DP
Wenn der Kunde so viel bei Dir kauft, dass durch die Auslieferung Deine Rate in den Keller geht, würde ich ihn bei der nächsten Auslieferung einfach ansprechen und eine Lösung anbieten, die für beide Seiten rentabel ist.
Seller_rynjaGVDqaLG7
Kann eigentlich nicht sein, dass es daran liegt. Wir haben diverse Kunden, die wir regelmäßig (mehrmals/Monat) selbst beliefern und unsere Rate ist bei 100%.
Ah, Moment: wir wählen als Transportdienst nicht “Auslieferung durch Verkäufer”, sondern “Andere”, im Textfeld tragen wir “Selbstauslieferung” ein und als Sendungsnummer nehmen wir die Rechnungsnummer. Das funktioniert, unabhängig vom Warenwert.
Seller_gqJEU6YDgYWLh
Hallo und guten Tag. Es handelt sich genau um diese Selbstauslieferung. Hatte immer 100% bis auf jetzt. Bin ja schon 50 Jahre tätig in der Branche (Amazon ab 2011) ansonsten seit Anfang der 70er Plattenläden und Plattenfirmen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Rudi
Seller_EhYQIycBr4kTh
Das Problem hatten wir auch.
Amazon hat das 14 Wochen geprüft. Jede Woche kam eine Email mit:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Wir und unsere Fachabteilung befassen uns gerade mit Ihrem Problem und werden Sie kontaktieren, sobald wir mehr Informationen haben.
Die Meldung kam ca. 16 mal.
Als abschließende Antwort kam:
Guten Tag!
Ich bin Nikita vom Verkäuferservice und freue mich, Ihnen heute persönlich bei Ihrer Anfrage behilflich zu sein.
Ich weiß, dass dies für Ihr Unternehmen wichtig ist, und ich würde mich freuen, Ihnen noch heute helfen zu können.
Bestellungen mit Selbstzustellung sind von der VTR ausgenommen. Sie haben jedoch bei der Bestätigung der Sendung einen falschen Transporteur ausgewählt. you selected 'Other" and manually typed in “Auslieferung durch den Verkäufer”.
In Zukunft müssen Sie in der Spediteurauswahl die Option „Selbstzustellung“ auswählen, um dieses Problem erneut zu vermeiden.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis für unseren Prozess und unsere Richtlinien.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!