Konto gesperrt - Es geht wieder los ...
Hallo zusammen,
es geht wieder los, mein Verkäuferkonto wurde gerade zum 3. Mal in einem Jahr gesperrt...
Diesmal habe ich eine italienische Email bekommen (obwohl ich noch nie auf Amazon.it verkauft habe), in der übersetzt steht:
"Ihr Amazon.de Verkäuferkonto wurde in Übereinstimmung mit Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Agreement deaktiviert. [...] Sie haben ein separates E-Kingdom-Konto, das wegen Verstoßes gegen eine unserer Richtlinien gesperrt wurde. Infolgedessen können Sie Ihr KAISAR+Shop-Verkäuferkonto nicht mehr für den Verkauf auf Amazon.it verwenden."
Ich habe aber kein 2. Verkäuferkonto… Ich habe dieses Konto hier ganz normal vor ein paar Jahren geöffnet (also nicht gekauft, geschenkt bekommen, o.ä.) und seit dem alleine geführt.
-
Hier ist die einzige Erklärung die ich aktuell habe:
Ich hatte ein Amazon PartnerNet / Associates Konto (also das Affiliate Programm von Amazon mit diesen Provisionslinks) mit derselben Email Adresse (E-Kingdom...), was vor einigen Monaten wegen Copyright Vorwürfen gesperrt wurde.
Danach hatte ich das Konto geschlossen.
Das mit der PartnerNet Sperrung habe ich zähneknirschend hingenommen, aber dass deswegen das Verkäuferkonto gesperrt wird, wäre natürlich absurd.. Die beiden Geschäfte habe rein gar nichts miteinander zu tun, außer dass eben Amazon hinter beiden steckt…
-
Amazon will zur Entsperrung „Nachweise die belegen, dass Sie noch nie Inhaber eines separaten Kontos waren" oder das verknüpfte Konto wieder entsperren.
Rein logisch ist es aber natürlich unmöglich zu beweisen, dass man nie ein anderes Verkäuferkonto hatte…
Und das gesperrte PartnerNet Konto kann ich auch nicht mehr entsperren, weil dieses ja gar nicht mehr existiert…
-
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Bin für jede Hilfe dankbar!
Konto gesperrt - Es geht wieder los ...
Hallo zusammen,
es geht wieder los, mein Verkäuferkonto wurde gerade zum 3. Mal in einem Jahr gesperrt...
Diesmal habe ich eine italienische Email bekommen (obwohl ich noch nie auf Amazon.it verkauft habe), in der übersetzt steht:
"Ihr Amazon.de Verkäuferkonto wurde in Übereinstimmung mit Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Agreement deaktiviert. [...] Sie haben ein separates E-Kingdom-Konto, das wegen Verstoßes gegen eine unserer Richtlinien gesperrt wurde. Infolgedessen können Sie Ihr KAISAR+Shop-Verkäuferkonto nicht mehr für den Verkauf auf Amazon.it verwenden."
Ich habe aber kein 2. Verkäuferkonto… Ich habe dieses Konto hier ganz normal vor ein paar Jahren geöffnet (also nicht gekauft, geschenkt bekommen, o.ä.) und seit dem alleine geführt.
-
Hier ist die einzige Erklärung die ich aktuell habe:
Ich hatte ein Amazon PartnerNet / Associates Konto (also das Affiliate Programm von Amazon mit diesen Provisionslinks) mit derselben Email Adresse (E-Kingdom...), was vor einigen Monaten wegen Copyright Vorwürfen gesperrt wurde.
Danach hatte ich das Konto geschlossen.
Das mit der PartnerNet Sperrung habe ich zähneknirschend hingenommen, aber dass deswegen das Verkäuferkonto gesperrt wird, wäre natürlich absurd.. Die beiden Geschäfte habe rein gar nichts miteinander zu tun, außer dass eben Amazon hinter beiden steckt…
-
Amazon will zur Entsperrung „Nachweise die belegen, dass Sie noch nie Inhaber eines separaten Kontos waren" oder das verknüpfte Konto wieder entsperren.
Rein logisch ist es aber natürlich unmöglich zu beweisen, dass man nie ein anderes Verkäuferkonto hatte…
Und das gesperrte PartnerNet Konto kann ich auch nicht mehr entsperren, weil dieses ja gar nicht mehr existiert…
-
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Bin für jede Hilfe dankbar!
14 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Auch wenn es verschiedene Dienste sind, mit selbstständigen Payment-Kontos haben auch einige Seller so ihre Probleme.
Kurz: Wie du vermutest, würde ich darauf tippen: Vergeigst du (wie bei von Amazon erlaubten Mehrfach-Seller-Accounts) ein Konto, sind früher oder später alle anderen auch dicht.
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Hi,
gesperrte Konten kann man im Normalfall gar nicht schließen.
Vielleicht musst du da ansetzen....
Seller_wb1MOetteDpwe
UPDATE: Habe gerade mit dem Verkäuferleistung Support telefoniert, und anscheinend hat es doch nichts mit dem PartnerNet Account zu tun.
Ich hatte wohl damals aus Versehen ein Amazon Japan Verkäuferkonto mit anderer Email Adresse erstellt, und dieses wurde (weil ich keine Verifikation durchgeführt hatte) gesperrt.
Jetzt versuche ich das Japan Konto wieder zu entsperren, und dann sollte sich auch dieses Konto wieder entsperren lassen, hoffe ich.
Ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt!
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Sollte Amazon nicht selbst am besten wissen, wer schon mal ein Konto bei Amazon hatte?
Amazon will zur Entsperrung „Nachweise die belegen, dass Sie noch nie Inhaber eines separaten Kontos waren"
Seller_wb1MOetteDpwe
Das Konto ist seit gestern zum Glück wieder entsperrt!
Notiz an mich, und Tipp an alle in der selben Situation: Ruft direkt diesen Verkäuferleitung Service an!
Ich dachte, man bekommt da auch nur so Standard Antworten wie sonst immer, aber die Menschen bei diesem Anruf-Service haben wirklich Ahnung, und gehen auf dein Problem ein.
Also dann, man "sieht" sich wieder bei der 4. Sperrung! :D
Marco_Amazon_
Hallo E_Kingdom_EU,
mein Name ist Marco.
Vielen Dank für deinen Beitrag in den Verkäuferforen.
Zu allererst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.
Wie ich zudem sehen kann, hast du erwähnt, dass dein Konto bereits wieder reaktiviert wurde, das freut mich sehr zu hören.
Es empfiehlt sich immer, erst einmal die Verkäuferleistung anzurufen, diese kann man ganz einfach über den "Jetzt anrufen" Button von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, das Forum in Zukunft wieder zu nutzen.
Liebe Grüße,
Marco