Feedback Manager
Guten Tag Damen und Herren,
Wie kann ein Kunde seine Bewertung zum Verkäufer abgeben (nicht das Produkt, sodern der Verkäufer bewerten)?
Welche Schritten muss er dann machen/ erfolgen?
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße,
Bas von Gardline
Feedback Manager
Guten Tag Damen und Herren,
Wie kann ein Kunde seine Bewertung zum Verkäufer abgeben (nicht das Produkt, sodern der Verkäufer bewerten)?
Welche Schritten muss er dann machen/ erfolgen?
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße,
Bas von Gardline
18 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Hast Du noch nie was auf amazon gekauft???
Stellt sich die Frage, wem Du das so schön erklären möchtest…
In Deinem Käuferkonto über “meine Bestellungen” - dort ist bei jedem Kauf die Möglichkeit, den Verkäufer zu bewerten, oder eine Produktrezension zu schreiben, den Artikel zurück zu geben, die Lieferung zu verfolgen usw.
Seller_oJwl4k5XZmTmq
@Eiskoenigin
Da haben Sie Recht. Und deshalb möchten wir unsere Kunden bitten, uns als Verkäufer zu bewerten. Die Möglichkeit, den Verkäufer zu bewerten, war uns nicht bekannt.
Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
LG,
Bas von Gardline
Seller_oJwl4k5XZmTmq
@JuergenS
Da haben Sie Recht. Wir möchten jedoch unsere Kunden bitten, damit wir ein bisschen mehr Verkäuferbewertungen bekommen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Bas von Gardline
Seller_oJwl4k5XZmTmq
OK. Klar.
Wir wollen natürlich auch keine Ärger mit den Kunden.
LG,
Gardline
Seller_HKKJ2OhukABSh
Neuerdings erhalten Käufer von Amazon eine Mail “Der Verkäufer xyz fordert sie auf, eine Bewertung…”. Eine höfliche Bitte würde ich mir als Kunde ja noch gefallen lassen, aber eine Aufforderung ist eine Unverschämtheit. Das kann nicht im Interesse der Verkäufer sein.
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
Man kann den Kunden auch zu www.amazon.de/feedback verweisen, denn das ist theoretisch die Liste, die @Eiskoenigin auch meint. Über den Link kann man nur den Verkäufer und nicht das Produkt bewerten.
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Die Online-Möglichkeiten sind meiner Meinung nach komplett für die Fische:
Die Bewertungsaufforderung hatte ich früher mal genutzt aber der Effekt war gleich NULL.
Von Online-Nachrichten an Kunden würde ich sowieso Abstand nehmen.
Am ehesten noch effektiv, wenn man sich etwas für das Paket ausdenkt das den Kunden positiv überrascht und zu einer Bewertung animiert (und damit meine ich NICHT irgendeine halbseidene Kickback-Zahlung).
Das geht aber freilich nur bei FBM. Und “legal” ist es auch.
Aber alles andere kann man meiner Meinung nach komplett vergessen, bzw. geht man damit eher sogar noch andere Risiken ein.
Habe selbst grade nachgeschaut: Seit rund 450 (!) Transaktionen habe ich keine einzige neue Verkäuferbewertung mehr bekommen.
Damit muß man bei Amazon leben.
Ist aber ehrlichgesagt auch weitgehend egal.