Berechtigung für Hervorgehobenes Angebot
Hallo in die Runde,
ich hatte vor ein Paar Tagen Probleme mit meiner Verkäuferleistung. In dem Zuge wurde mir meine Berechtigung für das “hervorgehobene Angebot/Buybox” entfernt.
Meine Verkäuferleistung steht jetzt jedoch wieder auch Grün also Gesund. Jedoch sind meine Angebote weiterhin nicht für das hervorgehobene Angebot/Buybox berechtigt. Wie löse ich dieses Problem schnell?
LG
Berechtigung für Hervorgehobenes Angebot
Hallo in die Runde,
ich hatte vor ein Paar Tagen Probleme mit meiner Verkäuferleistung. In dem Zuge wurde mir meine Berechtigung für das “hervorgehobene Angebot/Buybox” entfernt.
Meine Verkäuferleistung steht jetzt jedoch wieder auch Grün also Gesund. Jedoch sind meine Angebote weiterhin nicht für das hervorgehobene Angebot/Buybox berechtigt. Wie löse ich dieses Problem schnell?
LG
14 Antworten
Seller_46EMa0JpTgDFl
Da wirst du dich in Geduld üben müssen.
So ein Berechtigungsentzug hält eine Weile vor. Das geht nicht von einem auf den anderen Tag, nur weil man jetzt kurzfristig wieder etwas besser ist.
Einzig könnte der Versand über FBA eventuell etwas helfen. Aber auch das ist nicht garantiert.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Du gar nicht. Zum Thema Buybox gibt es hier gefühlte 1000 Beiträge. Die Vergabe der Buybox erfolgt durch Amazon nach bestimmten Algorithmen. Wie diese aussehen, weiß niemand und es gibt auch keine Informationen darüber. Einflussgrössen können sein: Preis, Wettbewerbspreis, Alter des Verkäuferkontos, Performance, etc. etc. Es gibt für manche Artikel hunderte von Verkäufern, die gern die Buybox hätten - es bekommt sie aber immer nur einer. Auch wenn man der Einzige Anbieter ist, gibt es keine Garantie. Und Du hast keine garantierte Möglichkeit, Einfluß darauf zu nehmen
Seller_cCh2H29GDaCsI
100% schlechte Bewertungen in 30 Tagen und du fragst warum du keine Buybox bekommst ???
LOOOOOL … ROTFL…
Seller_cCh2H29GDaCsI
Im Übrigen bin ich ja ein super netter Mensch und schicke dir keine Abmahnung wegen fehlendem Impressum. Ob alle Anderen auch so nett sind kann ich schlecht beurteilen.
Seller_cCh2H29GDaCsI
Kleiner Nachtrag, eines der blödesten Ideen auf Amazon ist es, sich Fake Bewertungen von Freunden oder Bekannten zu verschaffen.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @SneakSCN,
Danke für deine Anfrage zu diesem Thema.
Es kommt der Frühling und schon wachsen auch die Threads zum Thema “Berechtigung für Hervorgehobenes Angebot” oder Buy Box.
@Eiskoenigin hat dieses sehr gut erklärt:
Da es sich um ein sehr oft kommendes Thema hier in den Foren handelt, werde ich dir ein paar der Seiten hier verlinken, so kannst du diese etwas durchstöbern:
Ich bedanke mich bei allen für eure rege Teilnahme hier.
Beste Grüße und Guten Hunger! Das Essen ruft
Melanie