Eigenes Buch bei Amazon KDP bestellen
Hi. Es ist ja möglich, sofern man ein Buch auf Amazon KDP veröffentlicht hat, dieses auch über Amazon als Taschenbuch drucken zu lassen. Amazon druckt erst, sofern das Buch gekauft wird. Ich will mein Buch erst einmal in kleiner Menge außerhalb von Amazon verkaufen. Da diese kleinen Mengen (Unter 100 Exemplare) sich nicht lohnen in Auftrag zu geben, hatte ich die Idee kostengünstig über Amazon zu drucken. Mein Plan war das Buch als Taschenbuch für die Amazon Gebühren rein zu stellen, also das ich kein Plus mache (Die Gebühren sind ja abhängig von dem Preis, von daher will ich möglich billig verkaufen). Dann will ich mein Buch in 100facher Ausführung selber kaufen zu den Druck & Gebühren Kosten. Kann ich das einfach so machen? Oder verstößt das gegen die Richtlinien von Amazon?
Eigenes Buch bei Amazon KDP bestellen
Hi. Es ist ja möglich, sofern man ein Buch auf Amazon KDP veröffentlicht hat, dieses auch über Amazon als Taschenbuch drucken zu lassen. Amazon druckt erst, sofern das Buch gekauft wird. Ich will mein Buch erst einmal in kleiner Menge außerhalb von Amazon verkaufen. Da diese kleinen Mengen (Unter 100 Exemplare) sich nicht lohnen in Auftrag zu geben, hatte ich die Idee kostengünstig über Amazon zu drucken. Mein Plan war das Buch als Taschenbuch für die Amazon Gebühren rein zu stellen, also das ich kein Plus mache (Die Gebühren sind ja abhängig von dem Preis, von daher will ich möglich billig verkaufen). Dann will ich mein Buch in 100facher Ausführung selber kaufen zu den Druck & Gebühren Kosten. Kann ich das einfach so machen? Oder verstößt das gegen die Richtlinien von Amazon?
17 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Seller_3lLPBGK5zX7Jv
Du kannst im Dashboard bei dem Titel auf “Autorenexemplare anfordern” gehen und kannst die Bücher dann günstiger bestellen. Verkaufen darfst Du sie, nur nicht auf anderen Plattformen, wenn Du die ISBN von KDP hast. ( Du könntest sie dann auf anderen Plattformen mit eigener ISBN anbieten.). * Vorsicht bei eBooks, wenn Du KDP Select gewählt hast. Dann darfst Du sie nicht verkaufen, aber wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um ein Printbuch.
- P.S. Das gilt nur für andere Verlage oder Selbstverlagsservices. Bei eBay z.B. dürftest Du das Buch auch mit Amazon ISBN einstellen.
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
?
100 Bücher Softcover A4, 48 Seiten kosten 112 Euro bei einer Druckerei, Beispielsweise.
Finde ich jetzt nicht wirklich die große unanständige Investition
Meow
Seller_vslhaf42oJcBg
Hi Gesunder,
da ich in absehbarer Zeit vorhabe meine Lesungen wieder aufzunehmen, dazu jetzt aber gerne etwas Gebundenes zur Hand haben möchte, hat mich eine Buchhändlerin gestern darauf hingewiesen:
Books On Demand - LIBRI GmbH Hamburg, Telefon 040 - 853 98 0.
Konditionen noch nicht erfragt, da ich noch nicht alles komplett zusammenhabe.
Wenn`s Dir was gibt - gerne.
Die I-