Viel Spass beim Bilder ändern
Das neuste aus der Amazon Schmiede:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen. Ihr Erfolg ist uns wichtig! Daher arbeiten wir ständig daran, das Einkaufs- und Verkaufserlebnis für unsere Verkäufer und Kunden zu verbessern.
Unsere Analysen haben gezeigt, dass das Einkaufserlebnis durch Bilder verbessert wird, die unsere Bildrichtlinien für die Kategorien “Haushalt”, “Baumarkt”, “Küche”, “Garten und Pflanzen” und “Möbel” erfüllen. Basierend auf diesen Analysen blendet Amazon Angebote aus, die bestimmte Anforderungen für Hauptbilder nicht erfüllen.
Ab Juli 2018 blenden wir Angebote in den Kategorien “Haushalt”, “Baumarkt”, “Küche”, “Garten und Pflanzen” und “Möbel” von der Such- und Stöberfunktion aus, falls diese ein verbotenes Hauptbild mit einem der folgenden Probleme aufweist:
- Ein unscharfes oder verpixeltes Bild oder ein Bild mit unregelmäßigen Rändern
- Ein Bild mit sichtbarem Text, einem Logo, einer Grafik oder einem Wasserzeichen
- Mehrere Produktansichten, Farben oder Größen auf einem Bild
- Produkt wird auf dem Bild an oder mit einem Model gezeigt (die Produkte müssen flach ausgebreitet aufgenommen werden)
- Auf dem Bild ist eine Schaufensterpuppe zu sehen
- Das Bild zeigt eine Verpackung, eine Marke oder ein Etikett
- Das Bild zeigt zusätzliche Requisiten oder Zubehör (die nicht mit dem Produkt verkauft werden)
- Das Produkt ist auf dem Bild abgeschnitten oder teilweise nicht zu sehen
- Das Produkt nimmt weniger als 85% der Bildfläche ein
Wir werden richtig Freude haben ca. 10000 Bilder zu ändern. Und auf unsere Anfrage, andere Rubriken werden folgen.
Viel Spass beim Bilder ändern
Das neuste aus der Amazon Schmiede:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen. Ihr Erfolg ist uns wichtig! Daher arbeiten wir ständig daran, das Einkaufs- und Verkaufserlebnis für unsere Verkäufer und Kunden zu verbessern.
Unsere Analysen haben gezeigt, dass das Einkaufserlebnis durch Bilder verbessert wird, die unsere Bildrichtlinien für die Kategorien “Haushalt”, “Baumarkt”, “Küche”, “Garten und Pflanzen” und “Möbel” erfüllen. Basierend auf diesen Analysen blendet Amazon Angebote aus, die bestimmte Anforderungen für Hauptbilder nicht erfüllen.
Ab Juli 2018 blenden wir Angebote in den Kategorien “Haushalt”, “Baumarkt”, “Küche”, “Garten und Pflanzen” und “Möbel” von der Such- und Stöberfunktion aus, falls diese ein verbotenes Hauptbild mit einem der folgenden Probleme aufweist:
- Ein unscharfes oder verpixeltes Bild oder ein Bild mit unregelmäßigen Rändern
- Ein Bild mit sichtbarem Text, einem Logo, einer Grafik oder einem Wasserzeichen
- Mehrere Produktansichten, Farben oder Größen auf einem Bild
- Produkt wird auf dem Bild an oder mit einem Model gezeigt (die Produkte müssen flach ausgebreitet aufgenommen werden)
- Auf dem Bild ist eine Schaufensterpuppe zu sehen
- Das Bild zeigt eine Verpackung, eine Marke oder ein Etikett
- Das Bild zeigt zusätzliche Requisiten oder Zubehör (die nicht mit dem Produkt verkauft werden)
- Das Produkt ist auf dem Bild abgeschnitten oder teilweise nicht zu sehen
- Das Produkt nimmt weniger als 85% der Bildfläche ein
Wir werden richtig Freude haben ca. 10000 Bilder zu ändern. Und auf unsere Anfrage, andere Rubriken werden folgen.
8 Antworten
Seller_I8GXsEPWM05Dx
Es ändert sich nichts an den Richtlinien, sie werden nur endlich mal durchgesetzt. Ist doch gut.
Seller_g49byUIvxncvX
Seh ich da als einzigen kritischen Punkt, da es nicht bei allen Artikeln möglich ist (z.B. längliche Artikel)
Da mag jeder seine Sicht der Dinge zu haben, wir begrüßen es ausdrücklich dass das jetzt endlich durchgesetzt wird.
Seller_Wl0AIA91Mcql0
mancheiner (zb. asiatische mitbewerber) würden die hände in den schoss legen und dann die bilder überarbeiten welche von amazon gelöscht / aktiv angeprangert werden, anstatt tausende euro in überarbeitung des kompletten bilderbestands zu verbrennen?!
das mit wasserzeichen ist ein super beispiel was daraus folgen kann, wenn man im aktionismus des richtig tun wollens alle vorgaben übergut erfüllen will.
ein jahr später wird die entscheidung revidiert. kosten für das hin & her trägt der händler.
räusper -.- an dieser stelle bitte nicht weiter denken.
Seller_c1IAsAlDjJh9X
Nichts ist unmöglich… und ständig gibt es was Neues… na dann viel Freude beim ändern…
Seller_nQo4O3iMqy5Q9
Und was ist denn, wenn wir brav unsere Bilder ändern und die Konkurrenten nicht und die damit durchkommen. Ich verkaufe Spiegel Produkte die sich wirklich am besten mit entsprechender Ambiente darstellen lässt und ich würde mir voll blöd vorkommen, wenn meine Verkaufszahlen wegen den neuen Bildern sinken und die Konkurrenten mit Ihren schöneren Bildern viel mehr Aufmerksamkeit ziehen. Kann ich die dann melden?