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Seller_3WEQ6PsLy79kV

Amazon Messages Zeitlimit

Hi :slight_smile:

Möglich, dass es shcon gefragt wurde, hab nichts weiter gefunden aber wie sieht es eigentlich mit diesem Zeitlimit bei Amazon aus. Normalerweise steht das auf 24 Stunden. Für die Woche ok für Sonntag und Feiertag allerdings nicht wirklich akzeptabel. Wenn ich einen gesetzlichen Feiertag habe arbeite ich nicht und will auch nicht in der Performance bestraft werden wenn ich dann Nachrichten über dem Limit habe.

Gibt es einen Weg dieses Zeitlimit zu erhöhen? Wisst ihr was?

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Seller_3WEQ6PsLy79kV

Amazon Messages Zeitlimit

Hi :slight_smile:

Möglich, dass es shcon gefragt wurde, hab nichts weiter gefunden aber wie sieht es eigentlich mit diesem Zeitlimit bei Amazon aus. Normalerweise steht das auf 24 Stunden. Für die Woche ok für Sonntag und Feiertag allerdings nicht wirklich akzeptabel. Wenn ich einen gesetzlichen Feiertag habe arbeite ich nicht und will auch nicht in der Performance bestraft werden wenn ich dann Nachrichten über dem Limit habe.

Gibt es einen Weg dieses Zeitlimit zu erhöhen? Wisst ihr was?

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Nein.
Die 24 h gelten immer und ständig, egal ob Sonn-, Feiertag oder Weltuntergang.
Daran lässt sich nichts drehen - leider.:confounded:

Übrigens auch, wenn du auf Urlaubsmodus geschaltet hast.
Als amazon-Verkäufer gibt es kein Wochenende oder richtigen Urlaub. Mindestens alle 24 h MUSS man einen Blick werfen.

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Seller_2JQpeeDptIS70
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Hallo, natürlich ist das Zeitfenster auf die 24 Stunden begrenzt. Auch im Urlaub. Wir haben uns deshalb ein Smart-Phon angeschafft. Richtlinien sind nun mal Richtlinien.
AMAZON hat das Sagen !!!
Grüsse
Silberling

00
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Seller_o5OsgFvgu0IYv
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Wow, da bist Du ja bei Amazon genau richtig… und was ist das denn für eine Einstellung? Bist Du Angestellter oder Unternehmer?

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Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Vergesst die Tricks, wer 24 h online verkauft muss auch 1x in 24h ein paar Nachrichten abhaken koennen.

Ich habe das in den letzten 10? Jahren an drei Tagen versemmelt, da war ich ungeplant zu lange in internetfreier Zone.

Wir koennen noch froh sein dass es ein Mailsystem gibt, Aliexpress hat fast komplett auf Chat umgestellt, da will ich mal die Seller tanzen sehen wenn Amazon auf den Trichter kommt :-o

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Seller_tTdDFaqj27PPw
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Zu jeder Zeit ansprechbar, egal ob Sonn- und Feiertags, schön ist anders…

Was ich zudem nicht verstehe, wenn Ama eine zeitnahe Antwort erwartet und der Kunde aber VOR dem Kauf eine Frage hat, wird mir der Artikel dazu nicht angezeigt. Nicht in der App, im SC oder der email. Schon doof, wenn man das beim Kunden erfragen muss… Geht Euch das auch so?

10
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Wo ist das Problem? Wenn man die 24 Stunden überschritten hat, einfach zuerst auf “keine Antwort erforderlich” klicken und dann erst antworten. Problem gelöst.

00
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Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Die 24 Stunden gelten im Staate Amazon, in dem die Richtlinien über den Gesetzen anderer Länder stehen. Du selbst darfst am Sonntag zwar niemanden in Deutschland beschäftigen, darfst das aber selbst machen oder einen Dienstleister im Ausland beschäftigen. Wäre also alles zumindest theoretisch möglich.

Andererseits hat die Einhaltung der Bearbeitungszeit wohl aber keine negativen Auswirkungen und bei mir ist die Angabe in der Verkäuferleistung inzwischen sogar verschwunden.

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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Das späte Antworten hat doch keinen Einfluss mehr auf die Performance, zumindest stand es im sellercentral dass es abgeschafft wurde.

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Seller_3WEQ6PsLy79kV
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Ok ich habe von Amazon nun tatsächlich folgende Antwort bekommen:

Frage: Was geschieht wenn ich eine Nachricht mit “Keine Antwort erforderlich” markiere und später aus einem bestimmten Grund dennoch antworten muss? Fällt das dann unter das Servicelevel?

Antwort: Nein, das Fällt nicht unter das Serviceleve. Um eine Nachricht zu markieren, für die keine Antwort erforderlich ist, klicken Sie unter der Nachricht auf der Seite Käufer-Verkäufer-Nachrichten auf Keine Antwort erforderlich . Sie können auch in der E-Mail, die Sie erhalten haben, auf den Link Als keine Antwort erforderlich klicken . Durch jede dieser Aktionen wird die Nachricht von der Berechnung der Antwortzeit ausgeschlossen.

Das macht doch Hoffnung

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Seller_3WEQ6PsLy79kV

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Möglich, dass es shcon gefragt wurde, hab nichts weiter gefunden aber wie sieht es eigentlich mit diesem Zeitlimit bei Amazon aus. Normalerweise steht das auf 24 Stunden. Für die Woche ok für Sonntag und Feiertag allerdings nicht wirklich akzeptabel. Wenn ich einen gesetzlichen Feiertag habe arbeite ich nicht und will auch nicht in der Performance bestraft werden wenn ich dann Nachrichten über dem Limit habe.

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Seller_3WEQ6PsLy79kV

Amazon Messages Zeitlimit

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Möglich, dass es shcon gefragt wurde, hab nichts weiter gefunden aber wie sieht es eigentlich mit diesem Zeitlimit bei Amazon aus. Normalerweise steht das auf 24 Stunden. Für die Woche ok für Sonntag und Feiertag allerdings nicht wirklich akzeptabel. Wenn ich einen gesetzlichen Feiertag habe arbeite ich nicht und will auch nicht in der Performance bestraft werden wenn ich dann Nachrichten über dem Limit habe.

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Amazon Messages Zeitlimit

von Seller_3WEQ6PsLy79kV

Hi :slight_smile:

Möglich, dass es shcon gefragt wurde, hab nichts weiter gefunden aber wie sieht es eigentlich mit diesem Zeitlimit bei Amazon aus. Normalerweise steht das auf 24 Stunden. Für die Woche ok für Sonntag und Feiertag allerdings nicht wirklich akzeptabel. Wenn ich einen gesetzlichen Feiertag habe arbeite ich nicht und will auch nicht in der Performance bestraft werden wenn ich dann Nachrichten über dem Limit habe.

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Tags:Feiertag
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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Nein.
Die 24 h gelten immer und ständig, egal ob Sonn-, Feiertag oder Weltuntergang.
Daran lässt sich nichts drehen - leider.:confounded:

Übrigens auch, wenn du auf Urlaubsmodus geschaltet hast.
Als amazon-Verkäufer gibt es kein Wochenende oder richtigen Urlaub. Mindestens alle 24 h MUSS man einen Blick werfen.

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Seller_2JQpeeDptIS70
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Hallo, natürlich ist das Zeitfenster auf die 24 Stunden begrenzt. Auch im Urlaub. Wir haben uns deshalb ein Smart-Phon angeschafft. Richtlinien sind nun mal Richtlinien.
AMAZON hat das Sagen !!!
Grüsse
Silberling

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Seller_o5OsgFvgu0IYv
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Wow, da bist Du ja bei Amazon genau richtig… und was ist das denn für eine Einstellung? Bist Du Angestellter oder Unternehmer?

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Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Vergesst die Tricks, wer 24 h online verkauft muss auch 1x in 24h ein paar Nachrichten abhaken koennen.

Ich habe das in den letzten 10? Jahren an drei Tagen versemmelt, da war ich ungeplant zu lange in internetfreier Zone.

Wir koennen noch froh sein dass es ein Mailsystem gibt, Aliexpress hat fast komplett auf Chat umgestellt, da will ich mal die Seller tanzen sehen wenn Amazon auf den Trichter kommt :-o

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Seller_tTdDFaqj27PPw
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Zu jeder Zeit ansprechbar, egal ob Sonn- und Feiertags, schön ist anders…

Was ich zudem nicht verstehe, wenn Ama eine zeitnahe Antwort erwartet und der Kunde aber VOR dem Kauf eine Frage hat, wird mir der Artikel dazu nicht angezeigt. Nicht in der App, im SC oder der email. Schon doof, wenn man das beim Kunden erfragen muss… Geht Euch das auch so?

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Wo ist das Problem? Wenn man die 24 Stunden überschritten hat, einfach zuerst auf “keine Antwort erforderlich” klicken und dann erst antworten. Problem gelöst.

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Seller_F2mEDnq2ZBGdu
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Die 24 Stunden gelten im Staate Amazon, in dem die Richtlinien über den Gesetzen anderer Länder stehen. Du selbst darfst am Sonntag zwar niemanden in Deutschland beschäftigen, darfst das aber selbst machen oder einen Dienstleister im Ausland beschäftigen. Wäre also alles zumindest theoretisch möglich.

Andererseits hat die Einhaltung der Bearbeitungszeit wohl aber keine negativen Auswirkungen und bei mir ist die Angabe in der Verkäuferleistung inzwischen sogar verschwunden.

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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_3WEQ6PsLy79kV

Das späte Antworten hat doch keinen Einfluss mehr auf die Performance, zumindest stand es im sellercentral dass es abgeschafft wurde.

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Seller_3WEQ6PsLy79kV
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Ok ich habe von Amazon nun tatsächlich folgende Antwort bekommen:

Frage: Was geschieht wenn ich eine Nachricht mit “Keine Antwort erforderlich” markiere und später aus einem bestimmten Grund dennoch antworten muss? Fällt das dann unter das Servicelevel?

Antwort: Nein, das Fällt nicht unter das Serviceleve. Um eine Nachricht zu markieren, für die keine Antwort erforderlich ist, klicken Sie unter der Nachricht auf der Seite Käufer-Verkäufer-Nachrichten auf Keine Antwort erforderlich . Sie können auch in der E-Mail, die Sie erhalten haben, auf den Link Als keine Antwort erforderlich klicken . Durch jede dieser Aktionen wird die Nachricht von der Berechnung der Antwortzeit ausgeschlossen.

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Nein.
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Als amazon-Verkäufer gibt es kein Wochenende oder richtigen Urlaub. Mindestens alle 24 h MUSS man einen Blick werfen.

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Seller_2JQpeeDptIS70
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AMAZON hat das Sagen !!!
Grüsse
Silberling

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Hallo, natürlich ist das Zeitfenster auf die 24 Stunden begrenzt. Auch im Urlaub. Wir haben uns deshalb ein Smart-Phon angeschafft. Richtlinien sind nun mal Richtlinien.
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Seller_o5OsgFvgu0IYv
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Vergesst die Tricks, wer 24 h online verkauft muss auch 1x in 24h ein paar Nachrichten abhaken koennen.

Ich habe das in den letzten 10? Jahren an drei Tagen versemmelt, da war ich ungeplant zu lange in internetfreier Zone.

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Was ich zudem nicht verstehe, wenn Ama eine zeitnahe Antwort erwartet und der Kunde aber VOR dem Kauf eine Frage hat, wird mir der Artikel dazu nicht angezeigt. Nicht in der App, im SC oder der email. Schon doof, wenn man das beim Kunden erfragen muss… Geht Euch das auch so?

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Seller_tTdDFaqj27PPw
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Zu jeder Zeit ansprechbar, egal ob Sonn- und Feiertags, schön ist anders…

Was ich zudem nicht verstehe, wenn Ama eine zeitnahe Antwort erwartet und der Kunde aber VOR dem Kauf eine Frage hat, wird mir der Artikel dazu nicht angezeigt. Nicht in der App, im SC oder der email. Schon doof, wenn man das beim Kunden erfragen muss… Geht Euch das auch so?

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Die 24 Stunden gelten im Staate Amazon, in dem die Richtlinien über den Gesetzen anderer Länder stehen. Du selbst darfst am Sonntag zwar niemanden in Deutschland beschäftigen, darfst das aber selbst machen oder einen Dienstleister im Ausland beschäftigen. Wäre also alles zumindest theoretisch möglich.

Andererseits hat die Einhaltung der Bearbeitungszeit wohl aber keine negativen Auswirkungen und bei mir ist die Angabe in der Verkäuferleistung inzwischen sogar verschwunden.

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Die 24 Stunden gelten im Staate Amazon, in dem die Richtlinien über den Gesetzen anderer Länder stehen. Du selbst darfst am Sonntag zwar niemanden in Deutschland beschäftigen, darfst das aber selbst machen oder einen Dienstleister im Ausland beschäftigen. Wäre also alles zumindest theoretisch möglich.

Andererseits hat die Einhaltung der Bearbeitungszeit wohl aber keine negativen Auswirkungen und bei mir ist die Angabe in der Verkäuferleistung inzwischen sogar verschwunden.

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Das späte Antworten hat doch keinen Einfluss mehr auf die Performance, zumindest stand es im sellercentral dass es abgeschafft wurde.

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Seller_tM6PJEw68MnYF
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Das späte Antworten hat doch keinen Einfluss mehr auf die Performance, zumindest stand es im sellercentral dass es abgeschafft wurde.

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Seller_3WEQ6PsLy79kV
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Ok ich habe von Amazon nun tatsächlich folgende Antwort bekommen:

Frage: Was geschieht wenn ich eine Nachricht mit “Keine Antwort erforderlich” markiere und später aus einem bestimmten Grund dennoch antworten muss? Fällt das dann unter das Servicelevel?

Antwort: Nein, das Fällt nicht unter das Serviceleve. Um eine Nachricht zu markieren, für die keine Antwort erforderlich ist, klicken Sie unter der Nachricht auf der Seite Käufer-Verkäufer-Nachrichten auf Keine Antwort erforderlich . Sie können auch in der E-Mail, die Sie erhalten haben, auf den Link Als keine Antwort erforderlich klicken . Durch jede dieser Aktionen wird die Nachricht von der Berechnung der Antwortzeit ausgeschlossen.

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Seller_3WEQ6PsLy79kV
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Ok ich habe von Amazon nun tatsächlich folgende Antwort bekommen:

Frage: Was geschieht wenn ich eine Nachricht mit “Keine Antwort erforderlich” markiere und später aus einem bestimmten Grund dennoch antworten muss? Fällt das dann unter das Servicelevel?

Antwort: Nein, das Fällt nicht unter das Serviceleve. Um eine Nachricht zu markieren, für die keine Antwort erforderlich ist, klicken Sie unter der Nachricht auf der Seite Käufer-Verkäufer-Nachrichten auf Keine Antwort erforderlich . Sie können auch in der E-Mail, die Sie erhalten haben, auf den Link Als keine Antwort erforderlich klicken . Durch jede dieser Aktionen wird die Nachricht von der Berechnung der Antwortzeit ausgeschlossen.

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