Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Marketplace und FBA-Versand durch Amazon

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Home-Marketplace und dem Versand durch Amazon. Im Folgenden das Problem:

Ich habe mich kürzlich erst bei Amazon seller registriert und stellte zunächst fest, dass nur der nordamerikanische Markt für mich freigeschaltet war, obwohl ich mich über die deutsche Amazon-Seite registriert habe. Nach kurzem hin und her mit dem VKS, konnte ich den europäischen Markt freischalten, wollte jedoch die Verbindung zum Nordamerikanischen trennen. Unter 'Internationale Angebotserstellung einrichten' sollte das möglich sein laut VKS, jedoch sehe ich nirgends diese Option. Wie trenne ich diese Verbindung nun?

Da ich nur beabsichtige in Deutschland via Versand durch Amazon zu verkaufen, möchte ich vom Verkauf auf anderen Marktplätzen in der EU auch absehen, mir wird jedoch unter Versand durch Amazon das Vereinigte Königreich als Primäre Marketplace-Site angezeigt. Warum ist mir völlig unklar, da mir erstens nie die Wahl gestellt wurde wo der primäre Marktplatz sein soll und zweitens ich mich über die deutsche Amazon-Seite registrierte, entsprechend annahm, dass Deutschland mein primärer Marktplatz sein wird. Wie kann ich das auf Deutschland umstellen? Wenn nicht, hat das steuerliche Auswirkungen und wird mein Bestand automatisch in die UK gesendet wenn ich es zu einem Lager in Deutschland schicke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

img
65 Aufrufe
5 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Marketplace und FBA-Versand durch Amazon

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Home-Marketplace und dem Versand durch Amazon. Im Folgenden das Problem:

Ich habe mich kürzlich erst bei Amazon seller registriert und stellte zunächst fest, dass nur der nordamerikanische Markt für mich freigeschaltet war, obwohl ich mich über die deutsche Amazon-Seite registriert habe. Nach kurzem hin und her mit dem VKS, konnte ich den europäischen Markt freischalten, wollte jedoch die Verbindung zum Nordamerikanischen trennen. Unter 'Internationale Angebotserstellung einrichten' sollte das möglich sein laut VKS, jedoch sehe ich nirgends diese Option. Wie trenne ich diese Verbindung nun?

Da ich nur beabsichtige in Deutschland via Versand durch Amazon zu verkaufen, möchte ich vom Verkauf auf anderen Marktplätzen in der EU auch absehen, mir wird jedoch unter Versand durch Amazon das Vereinigte Königreich als Primäre Marketplace-Site angezeigt. Warum ist mir völlig unklar, da mir erstens nie die Wahl gestellt wurde wo der primäre Marktplatz sein soll und zweitens ich mich über die deutsche Amazon-Seite registrierte, entsprechend annahm, dass Deutschland mein primärer Marktplatz sein wird. Wie kann ich das auf Deutschland umstellen? Wenn nicht, hat das steuerliche Auswirkungen und wird mein Bestand automatisch in die UK gesendet wenn ich es zu einem Lager in Deutschland schicke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

img
Tags:Versand durch Amazon
00
65 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
5 Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hi @Seller_r9FL5Ib23FHnJ,

Ich bin Rachelle, Willkommen in den Seller Foren!

Der Home Marketplace lässt sich nachträglich nicht ändern. Für die Lagerung von Inventar musst du in den entsprechenden Ländern steuerlich registriert sein. Hattest du den Verkäufersupport auf die Diskrepanz hingewiesen und was hat man dir gesagt?

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Seller_018mGrvuJvpq6
In Antwort auf: Post von: Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Viele Grüße, Angelika

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Marketplace und FBA-Versand durch Amazon

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Home-Marketplace und dem Versand durch Amazon. Im Folgenden das Problem:

Ich habe mich kürzlich erst bei Amazon seller registriert und stellte zunächst fest, dass nur der nordamerikanische Markt für mich freigeschaltet war, obwohl ich mich über die deutsche Amazon-Seite registriert habe. Nach kurzem hin und her mit dem VKS, konnte ich den europäischen Markt freischalten, wollte jedoch die Verbindung zum Nordamerikanischen trennen. Unter 'Internationale Angebotserstellung einrichten' sollte das möglich sein laut VKS, jedoch sehe ich nirgends diese Option. Wie trenne ich diese Verbindung nun?

Da ich nur beabsichtige in Deutschland via Versand durch Amazon zu verkaufen, möchte ich vom Verkauf auf anderen Marktplätzen in der EU auch absehen, mir wird jedoch unter Versand durch Amazon das Vereinigte Königreich als Primäre Marketplace-Site angezeigt. Warum ist mir völlig unklar, da mir erstens nie die Wahl gestellt wurde wo der primäre Marktplatz sein soll und zweitens ich mich über die deutsche Amazon-Seite registrierte, entsprechend annahm, dass Deutschland mein primärer Marktplatz sein wird. Wie kann ich das auf Deutschland umstellen? Wenn nicht, hat das steuerliche Auswirkungen und wird mein Bestand automatisch in die UK gesendet wenn ich es zu einem Lager in Deutschland schicke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

img
65 Aufrufe
5 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Marketplace und FBA-Versand durch Amazon

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Home-Marketplace und dem Versand durch Amazon. Im Folgenden das Problem:

Ich habe mich kürzlich erst bei Amazon seller registriert und stellte zunächst fest, dass nur der nordamerikanische Markt für mich freigeschaltet war, obwohl ich mich über die deutsche Amazon-Seite registriert habe. Nach kurzem hin und her mit dem VKS, konnte ich den europäischen Markt freischalten, wollte jedoch die Verbindung zum Nordamerikanischen trennen. Unter 'Internationale Angebotserstellung einrichten' sollte das möglich sein laut VKS, jedoch sehe ich nirgends diese Option. Wie trenne ich diese Verbindung nun?

Da ich nur beabsichtige in Deutschland via Versand durch Amazon zu verkaufen, möchte ich vom Verkauf auf anderen Marktplätzen in der EU auch absehen, mir wird jedoch unter Versand durch Amazon das Vereinigte Königreich als Primäre Marketplace-Site angezeigt. Warum ist mir völlig unklar, da mir erstens nie die Wahl gestellt wurde wo der primäre Marktplatz sein soll und zweitens ich mich über die deutsche Amazon-Seite registrierte, entsprechend annahm, dass Deutschland mein primärer Marktplatz sein wird. Wie kann ich das auf Deutschland umstellen? Wenn nicht, hat das steuerliche Auswirkungen und wird mein Bestand automatisch in die UK gesendet wenn ich es zu einem Lager in Deutschland schicke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

img
Tags:Versand durch Amazon
00
65 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
user profile

Marketplace und FBA-Versand durch Amazon

von Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Home-Marketplace und dem Versand durch Amazon. Im Folgenden das Problem:

Ich habe mich kürzlich erst bei Amazon seller registriert und stellte zunächst fest, dass nur der nordamerikanische Markt für mich freigeschaltet war, obwohl ich mich über die deutsche Amazon-Seite registriert habe. Nach kurzem hin und her mit dem VKS, konnte ich den europäischen Markt freischalten, wollte jedoch die Verbindung zum Nordamerikanischen trennen. Unter 'Internationale Angebotserstellung einrichten' sollte das möglich sein laut VKS, jedoch sehe ich nirgends diese Option. Wie trenne ich diese Verbindung nun?

Da ich nur beabsichtige in Deutschland via Versand durch Amazon zu verkaufen, möchte ich vom Verkauf auf anderen Marktplätzen in der EU auch absehen, mir wird jedoch unter Versand durch Amazon das Vereinigte Königreich als Primäre Marketplace-Site angezeigt. Warum ist mir völlig unklar, da mir erstens nie die Wahl gestellt wurde wo der primäre Marktplatz sein soll und zweitens ich mich über die deutsche Amazon-Seite registrierte, entsprechend annahm, dass Deutschland mein primärer Marktplatz sein wird. Wie kann ich das auf Deutschland umstellen? Wenn nicht, hat das steuerliche Auswirkungen und wird mein Bestand automatisch in die UK gesendet wenn ich es zu einem Lager in Deutschland schicke?

Vielen Dank für eure Hilfe!

img
Tags:Versand durch Amazon
00
65 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
5 Antworten
5 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hi @Seller_r9FL5Ib23FHnJ,

Ich bin Rachelle, Willkommen in den Seller Foren!

Der Home Marketplace lässt sich nachträglich nicht ändern. Für die Lagerung von Inventar musst du in den entsprechenden Ländern steuerlich registriert sein. Hattest du den Verkäufersupport auf die Diskrepanz hingewiesen und was hat man dir gesagt?

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Seller_018mGrvuJvpq6
In Antwort auf: Post von: Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Viele Grüße, Angelika

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hi @Seller_r9FL5Ib23FHnJ,

Ich bin Rachelle, Willkommen in den Seller Foren!

Der Home Marketplace lässt sich nachträglich nicht ändern. Für die Lagerung von Inventar musst du in den entsprechenden Ländern steuerlich registriert sein. Hattest du den Verkäufersupport auf die Diskrepanz hingewiesen und was hat man dir gesagt?

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hi @Seller_r9FL5Ib23FHnJ,

Ich bin Rachelle, Willkommen in den Seller Foren!

Der Home Marketplace lässt sich nachträglich nicht ändern. Für die Lagerung von Inventar musst du in den entsprechenden Ländern steuerlich registriert sein. Hattest du den Verkäufersupport auf die Diskrepanz hingewiesen und was hat man dir gesagt?

Beste Grüße

Rachelle

00
Antworten
user profile
Seller_018mGrvuJvpq6
In Antwort auf: Post von: Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Viele Grüße, Angelika

00
user profile
Seller_018mGrvuJvpq6
In Antwort auf: Post von: Seller_r9FL5Ib23FHnJ

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Viele Grüße, Angelika

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden