Versehentlich professionelles Verkäuferkonto - Gebührenerstattung?
Hallo community,
ich wollte einen individuellen Verkäuferaccount, aber ohne es zu merken ist daraus ein professioneller Account geworden. Der Verkäuferservice hat mir gesagt, ich könne zur nächsten Abrechnungsperiode wieder auf individuell herunterstufen, was ich beantragt habe.
Frage: Kann ich die bereits gezahlten Gebühren zurückerstattet bekommen? Ich habe 0 Teile verkauft, 0 ASINs gelistet und 0 Aktivität auf dem Account. Ich ärgere mich total, dass es ein professioneller Account war.
Auch bin ich automatisch bei FBA, was ich auch nicht will. Wie komme ich da raus?
Hatte jemand diesen Fall schon? Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße
Versehentlich professionelles Verkäuferkonto - Gebührenerstattung?
Hallo community,
ich wollte einen individuellen Verkäuferaccount, aber ohne es zu merken ist daraus ein professioneller Account geworden. Der Verkäuferservice hat mir gesagt, ich könne zur nächsten Abrechnungsperiode wieder auf individuell herunterstufen, was ich beantragt habe.
Frage: Kann ich die bereits gezahlten Gebühren zurückerstattet bekommen? Ich habe 0 Teile verkauft, 0 ASINs gelistet und 0 Aktivität auf dem Account. Ich ärgere mich total, dass es ein professioneller Account war.
Auch bin ich automatisch bei FBA, was ich auch nicht will. Wie komme ich da raus?
Hatte jemand diesen Fall schon? Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße
5 Antworten
Seller_Ema8kcD5WiNyu
-
Nein, macht Amazon nicht. (Alternative Quelle: Suche - versehentlich Professionell Geld zurück)
-
Das kannst du bei jedem Artikel in der Lagerverwaltung einzeln einstellen. (Alternative Quelle: Suche - FBA abstellen)
-
Ja, es passiert mittlerweile regelmäßig, dass neue Verkäufer die Hinweise bezüglich der Tarif-Gestaltung nicht lesen und danach hier fragen, was man machen kann. (Alternative Quelle: Suche - versehentlich Professionell)
Seller_edaaHuetrqvEC
Das ist mir auch passiert .Ich habe dies nach einem Tag bemerkt, als das Konto belastet war.
Wenn es regelmäßig geschieht (siehe Punkt 3 von Flamebeard), dann spricht dies erheblich gegen die Anmeldeprozedur.
Ich kam auf der Seite gar nicht auf die Idee, dass es die Möglichkeit gibt, etwas “Falsches” anzuklicken…
Zusatzfrage: Ist Amazon bei 1-Tages Mitgliedschaften kulant und erstattet doch?
Oder sollte man Geschäfts-Kontakt mit Amazon grundsätzlich vermeiden?