Rücksendekosten
Hallo, wo nimmt Amazon eigentlich die Beträge für die Rücksendkosten her? Wir verschicken viele Artikel bis 1kg. Selbst für 200gr Artikel nimmt Amazon 6.30€ Rücksendekosten von uns.
Danke und Gruss - Thorsten
Rücksendekosten
Hallo, wo nimmt Amazon eigentlich die Beträge für die Rücksendkosten her? Wir verschicken viele Artikel bis 1kg. Selbst für 200gr Artikel nimmt Amazon 6.30€ Rücksendekosten von uns.
Danke und Gruss - Thorsten
16 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Du kannst entweder deinen eigenen Rahmenvertrag hinterlegen und einbinden oder dich von der automatischen Rücksendegenehmigung abmelden.
Amazon nutzt immer Paketversand, darum der hohe Preis.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_x7jiFd1mfWSCZ,
um die Versandkosten für Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer zu verwalten, hast du die Möglichkeit z.B. dein DHL-Konto zu verknüpfen, wie auch @Seller_B8A16cPRYNPzj schon erwähnt hat:
Sie können Ihr DHL-Konto mit Seller Central verknüpfen und Ihren Kunden ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zu den Rücksendetarifen Ihres DHL-Geschäftskontos anbieten.
Die genannten Rücksendekosten von 6,30€ kommen vom Amazon Retourenservice zugestellt von DHL:
Amazon bietet vorfrankierte DHL-Rücksendeetiketten für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer über Seller Central an. Die Versandkosten betragen 6,30 € zzgl. Umsatzsteuer pro Kundenrücksendung. Die DHL-Aufschläge für Mautgebühren, Energie und hohe Auslastung (November/Dezember) sind bereits enthalten.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Beste Grüße,
Emma
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Hallo,
ich finde die Kosten schon ganz schön Happig. Einen DVD für 7,99 die der Kunde "Ausversehen" Bestellt hat und für 1,60 zurück schicken könnet, kostet mich 6,99 und ich kann kaum was tun. Außerdem kann ich es nicht Verstehen, wie so Amazon, die ja bei DHL Rabatte bekommen, diese nicht an uns weiter gibt. Da kassiert einer wohl gerne Doppelt ab :-(
Seller_B27Xzvb9sWgmU
Es ist recht simpel - unter dem Vorwand die Kauferfahrung für Kunden noch angenehmer zu gestalten, hat Amazon sich selbst eine neue lukrative Einnahmequelle geschaffen.
Seller_JV2UmzTtyG8qh
Hallo Thorsten, ich habe ein dringendes Anliegen. Ich habe gerade deine Forumseinträge zur Katalog-Autorisierung gelesen. Ich habe genau das gleich Problem. Wie konntest du diesen Fehler beheben. Mir wurde in dem Schreiben auch zugesagt allerdings steht beim Antrag abgelehnt und vom Support die Mails helfen null und gehen auch garnicht wirklich darauf ein.
LG Tim