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Seller_gBJ8qx9jUdBue

7/7 Tage die Woche Kundennachrichten beantworten

Kennt hier jemand eine Möglichkeit die Kundennachrichten automatisch beantworten zu lassen am Wochenende?

Es ist einfach unfassbar das man 7/7 Tage die Woche Nachrichten beantworten muss ohne Punkte abgezogen bekommen in der Verkäuferleistung. Wann ändert Amazon diesen Nonsense endlich mal?

Über Empfehlungen für Tools oder Kundenservice Agenturen freue ich mich!

Cheers

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Seller_gBJ8qx9jUdBue

7/7 Tage die Woche Kundennachrichten beantworten

Kennt hier jemand eine Möglichkeit die Kundennachrichten automatisch beantworten zu lassen am Wochenende?

Es ist einfach unfassbar das man 7/7 Tage die Woche Nachrichten beantworten muss ohne Punkte abgezogen bekommen in der Verkäuferleistung. Wann ändert Amazon diesen Nonsense endlich mal?

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Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Ich weiß nicht mit welchem Mail Programm du arbeitest, aber kannst du nicht einfach eine automatische Rückantwort zeitlich einstellen?

So machen wir das zumindest, damit direkt die 24h Ziele erfüllt sind und der Kunde weiß, dass die Nachricht bei uns eingetroffen ist.

Am nächsten Tag dann bekommt der Kunde dann die richtige Antwort.

00
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Seller_HbvCh48HmV3D6
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich glaube derzeit gibt es keine negativen Folgen wenn man nicht innerhalb von 24h antwortet (ist mir auch schon passiert)

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Seller_BlYpYWh3pIXMC
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Einen Autoresponder zu verwendet funktioniert maximal vorrübergehend,
spätestens nach einigen Tagen/Wochen erkennt Amazon, dass immer sofort die gleiche Standard Antwort auf Emails am Wochenende eingehen und beginnt dann, diese zu ignorieren.
Die 24 Stundenfrist läuft dann weiter, auch wenn der Kunde die “Auto-Antwort” erhalten hat, und durchaus auch einverstanden ist, bis montags zu warten.

Das zur Info

120
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Seller_A4tn3T4SGI98A
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Ich setzt mich halt am Samstag und am Sonntag mal kurz an den Laptop (wenn ich da nicht eh davor sitze) :smile: und schau mir die paar Fragen an die aufgeploppt sind. Vieles kann man ja doch mit 2-3 Sätzen erledigen und dann hat man den Mist nicht am Montag früh auf dem Tisch.

Und wenn es ne sinnvolle, sachliche Frage vom Kunden war, hab ich Montag vielleicht sogar schon die Bestellung …

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Seller_1JiFeCYaw2l4Q
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Yo!

einfach mal am Handy reinschauen und eben abwägen obs nur ne Rechnungsanforderung ist (keine Antwort > Montag kümmern) oder der extrem “wichtige Dr. Prof. med. dent.” mit seiner 5 Euro erstattung > eben rückmelden.

LG Svennie

70
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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Ich arbeite mit den Kundennachrichten ausschließlich auf Amazon und hier gibt es folgende Problematik:
Fragt ein Kunde eine spezielle Frage zu seiner Bestellung (~95% aller Anfragen sind bei uns zum Versandstatus/Rückläufer/Retouren etc.) kann ich diese oftmals aus der Ferne nicht beantworten.
Wenn ein Kunde beispielsweise uns mitteilt, dass er Ware zurückgesendet hat, aber noch keine Erstattung erhalten hat, kann ich das frühestens am Montag überprüfen. Genauso sind Erstattungen ohne Rückgabe ja ebenfalls nicht vom Handy möglich.
Wenn ich dann hier eine Vertröstungsnachricht schreibe ist das Problem, dass ich dies am Montag vergessen kann, da die Nachricht des Kunden ja schon beantwortet wurde. Ich habe in diesen Fällen also oftmals gar keine andere Wahl als die Nachricht bis Montag stehen zu lassen, da ich diese bis dahin einfach nicht beantworten kann. Alle anderen versuche ich schon vorher zu beantworten.

Ob das negative Auswirkungen hat ist halt nicht bekannt, angezeigt wird nirgendwo ein Mangel, jedoch weiß man ja leider nicht, was alles ins Ranking reinfließt.

00
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Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Wer 24/7 verkaufen will, muss sich was ausdenken wie er wenigstens 2x / Kalendertag Nachrichten checkt.

Wenn man out of office keine konkrete Antwort hat, kann man immer noch schreiben, dass sich am naechsten Werktag jemand drum kuemmert.

Wer am WE keine Kundenanfragen beantworten will, klickt Urlaubsmodus oder wechselt in ein Buedchen auf dem Wochenmarkt.

Wir machen seit 1997 Online, das geht am WE und feiertags reihrum, da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.

70
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Seller_8VLAOMwxoPFyo
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Willst du dich am Wochenende vom Internet abschotten, geht es darum?

In dem Fall könntest du einen Angehörigen hinzufügen und seine Berechtigungen hier so anpassen, dass nur der “Zugriff auf Benachrichtigungen” erlaubt ist. Je nach Vertrauensverhältnis bekommt er dann entweder nur “Anzeigen” oder “Anzeigen und Bearbeiten”. Bei der ersten Option müsstest du natürlich noch irgendeine Notfall-Kontaktmöglichkeit bereithalten. Du könntest ihm aber auch einfach auftragen, mit Vorlagen zu arbeiten und den Text immer leicht zu variieren.

Wenn du niemanden hast, dann das, was @Svennie gesagt hat: App aufs Handy und Benachrichtigungen für die App abschalten. Dann an Wochenenden zwei Wecker täglich, einer morgens und einer abends. Kurz reingucken, fertig. Dann bist zu zwar nicht vom Internet abgeschottet, aber was soll’s. Du bist halt Onlinehändler.

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Der Onlinehandel ist kein Ponyhof. Sieben Tage Woche ist da einfach Standard. Wenn Du solo bist und damit ein Problem hast, Deine Mitbewerber haben das dann vielleicht nicht. Wenn Ihr mehrere seid, dann teilt Euch die Aufgaben am Wochenende. Und selbst wenn Du mal verreist und den Urlaubsmodus anstellst, Mails musst Du trotzdem beantworten. Das geht natürlich auch von unterwegs und beansprucht nicht so viel Zeit. Falls mal was kommt, wenn Du am Po der Welt bist, was Du dann erst später beantworten kannst, dann musst Du auch damit leben. Automatisierte Antworten erkennt Amazon eigentlich sofort, obwohl die KI ja gerne selber welche gibt. Früher musste man sogar reagieren, wenn bei einer Versandmail eine Nichtanwesend Antwort kam. Das Drama hat Amazon glücklicherweise abgeschaltet.

40
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Seller_l2xnhrIYlcy5k
In Antwort auf: Post von: Seller_gBJ8qx9jUdBue

Es gibt aber auch den FollowUpMailer. Da kann man einstellen, welche Mail zu welcher Zeit und ob gewartet wird oder nicht und hin und her programmieren.

Und wenn der Mailer dann die Mail beantwortet dann ist sie im normalen Mailkonto immernoch als ungelesen, Outlook, TB etc.

Dann ist man sicher das man nicht vergisst über das Mailprogramm zu antworten. Das SC nutzen wir eeh nicht.

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Seller_gBJ8qx9jUdBue

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7/7 Tage die Woche Kundennachrichten beantworten

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Seller_84fEGVOXyczsM
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Ich weiß nicht mit welchem Mail Programm du arbeitest, aber kannst du nicht einfach eine automatische Rückantwort zeitlich einstellen?

So machen wir das zumindest, damit direkt die 24h Ziele erfüllt sind und der Kunde weiß, dass die Nachricht bei uns eingetroffen ist.

Am nächsten Tag dann bekommt der Kunde dann die richtige Antwort.

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Einen Autoresponder zu verwendet funktioniert maximal vorrübergehend,
spätestens nach einigen Tagen/Wochen erkennt Amazon, dass immer sofort die gleiche Standard Antwort auf Emails am Wochenende eingehen und beginnt dann, diese zu ignorieren.
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LG Svennie

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Ich arbeite mit den Kundennachrichten ausschließlich auf Amazon und hier gibt es folgende Problematik:
Fragt ein Kunde eine spezielle Frage zu seiner Bestellung (~95% aller Anfragen sind bei uns zum Versandstatus/Rückläufer/Retouren etc.) kann ich diese oftmals aus der Ferne nicht beantworten.
Wenn ein Kunde beispielsweise uns mitteilt, dass er Ware zurückgesendet hat, aber noch keine Erstattung erhalten hat, kann ich das frühestens am Montag überprüfen. Genauso sind Erstattungen ohne Rückgabe ja ebenfalls nicht vom Handy möglich.
Wenn ich dann hier eine Vertröstungsnachricht schreibe ist das Problem, dass ich dies am Montag vergessen kann, da die Nachricht des Kunden ja schon beantwortet wurde. Ich habe in diesen Fällen also oftmals gar keine andere Wahl als die Nachricht bis Montag stehen zu lassen, da ich diese bis dahin einfach nicht beantworten kann. Alle anderen versuche ich schon vorher zu beantworten.

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Wenn du niemanden hast, dann das, was @Svennie gesagt hat: App aufs Handy und Benachrichtigungen für die App abschalten. Dann an Wochenenden zwei Wecker täglich, einer morgens und einer abends. Kurz reingucken, fertig. Dann bist zu zwar nicht vom Internet abgeschottet, aber was soll’s. Du bist halt Onlinehändler.

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Der Onlinehandel ist kein Ponyhof. Sieben Tage Woche ist da einfach Standard. Wenn Du solo bist und damit ein Problem hast, Deine Mitbewerber haben das dann vielleicht nicht. Wenn Ihr mehrere seid, dann teilt Euch die Aufgaben am Wochenende. Und selbst wenn Du mal verreist und den Urlaubsmodus anstellst, Mails musst Du trotzdem beantworten. Das geht natürlich auch von unterwegs und beansprucht nicht so viel Zeit. Falls mal was kommt, wenn Du am Po der Welt bist, was Du dann erst später beantworten kannst, dann musst Du auch damit leben. Automatisierte Antworten erkennt Amazon eigentlich sofort, obwohl die KI ja gerne selber welche gibt. Früher musste man sogar reagieren, wenn bei einer Versandmail eine Nichtanwesend Antwort kam. Das Drama hat Amazon glücklicherweise abgeschaltet.

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Es gibt aber auch den FollowUpMailer. Da kann man einstellen, welche Mail zu welcher Zeit und ob gewartet wird oder nicht und hin und her programmieren.

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Ich setzt mich halt am Samstag und am Sonntag mal kurz an den Laptop (wenn ich da nicht eh davor sitze) :smile: und schau mir die paar Fragen an die aufgeploppt sind. Vieles kann man ja doch mit 2-3 Sätzen erledigen und dann hat man den Mist nicht am Montag früh auf dem Tisch.

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Ich setzt mich halt am Samstag und am Sonntag mal kurz an den Laptop (wenn ich da nicht eh davor sitze) :smile: und schau mir die paar Fragen an die aufgeploppt sind. Vieles kann man ja doch mit 2-3 Sätzen erledigen und dann hat man den Mist nicht am Montag früh auf dem Tisch.

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Ich arbeite mit den Kundennachrichten ausschließlich auf Amazon und hier gibt es folgende Problematik:
Fragt ein Kunde eine spezielle Frage zu seiner Bestellung (~95% aller Anfragen sind bei uns zum Versandstatus/Rückläufer/Retouren etc.) kann ich diese oftmals aus der Ferne nicht beantworten.
Wenn ein Kunde beispielsweise uns mitteilt, dass er Ware zurückgesendet hat, aber noch keine Erstattung erhalten hat, kann ich das frühestens am Montag überprüfen. Genauso sind Erstattungen ohne Rückgabe ja ebenfalls nicht vom Handy möglich.
Wenn ich dann hier eine Vertröstungsnachricht schreibe ist das Problem, dass ich dies am Montag vergessen kann, da die Nachricht des Kunden ja schon beantwortet wurde. Ich habe in diesen Fällen also oftmals gar keine andere Wahl als die Nachricht bis Montag stehen zu lassen, da ich diese bis dahin einfach nicht beantworten kann. Alle anderen versuche ich schon vorher zu beantworten.

Ob das negative Auswirkungen hat ist halt nicht bekannt, angezeigt wird nirgendwo ein Mangel, jedoch weiß man ja leider nicht, was alles ins Ranking reinfließt.

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Ich arbeite mit den Kundennachrichten ausschließlich auf Amazon und hier gibt es folgende Problematik:
Fragt ein Kunde eine spezielle Frage zu seiner Bestellung (~95% aller Anfragen sind bei uns zum Versandstatus/Rückläufer/Retouren etc.) kann ich diese oftmals aus der Ferne nicht beantworten.
Wenn ein Kunde beispielsweise uns mitteilt, dass er Ware zurückgesendet hat, aber noch keine Erstattung erhalten hat, kann ich das frühestens am Montag überprüfen. Genauso sind Erstattungen ohne Rückgabe ja ebenfalls nicht vom Handy möglich.
Wenn ich dann hier eine Vertröstungsnachricht schreibe ist das Problem, dass ich dies am Montag vergessen kann, da die Nachricht des Kunden ja schon beantwortet wurde. Ich habe in diesen Fällen also oftmals gar keine andere Wahl als die Nachricht bis Montag stehen zu lassen, da ich diese bis dahin einfach nicht beantworten kann. Alle anderen versuche ich schon vorher zu beantworten.

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Wer 24/7 verkaufen will, muss sich was ausdenken wie er wenigstens 2x / Kalendertag Nachrichten checkt.

Wenn man out of office keine konkrete Antwort hat, kann man immer noch schreiben, dass sich am naechsten Werktag jemand drum kuemmert.

Wer am WE keine Kundenanfragen beantworten will, klickt Urlaubsmodus oder wechselt in ein Buedchen auf dem Wochenmarkt.

Wir machen seit 1997 Online, das geht am WE und feiertags reihrum, da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.

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Wer 24/7 verkaufen will, muss sich was ausdenken wie er wenigstens 2x / Kalendertag Nachrichten checkt.

Wenn man out of office keine konkrete Antwort hat, kann man immer noch schreiben, dass sich am naechsten Werktag jemand drum kuemmert.

Wer am WE keine Kundenanfragen beantworten will, klickt Urlaubsmodus oder wechselt in ein Buedchen auf dem Wochenmarkt.

Wir machen seit 1997 Online, das geht am WE und feiertags reihrum, da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.

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Seller_8VLAOMwxoPFyo
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Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Willst du dich am Wochenende vom Internet abschotten, geht es darum?

In dem Fall könntest du einen Angehörigen hinzufügen und seine Berechtigungen hier so anpassen, dass nur der “Zugriff auf Benachrichtigungen” erlaubt ist. Je nach Vertrauensverhältnis bekommt er dann entweder nur “Anzeigen” oder “Anzeigen und Bearbeiten”. Bei der ersten Option müsstest du natürlich noch irgendeine Notfall-Kontaktmöglichkeit bereithalten. Du könntest ihm aber auch einfach auftragen, mit Vorlagen zu arbeiten und den Text immer leicht zu variieren.

Wenn du niemanden hast, dann das, was @Svennie gesagt hat: App aufs Handy und Benachrichtigungen für die App abschalten. Dann an Wochenenden zwei Wecker täglich, einer morgens und einer abends. Kurz reingucken, fertig. Dann bist zu zwar nicht vom Internet abgeschottet, aber was soll’s. Du bist halt Onlinehändler.

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Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Willst du dich am Wochenende vom Internet abschotten, geht es darum?

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Wenn du niemanden hast, dann das, was @Svennie gesagt hat: App aufs Handy und Benachrichtigungen für die App abschalten. Dann an Wochenenden zwei Wecker täglich, einer morgens und einer abends. Kurz reingucken, fertig. Dann bist zu zwar nicht vom Internet abgeschottet, aber was soll’s. Du bist halt Onlinehändler.

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Der Onlinehandel ist kein Ponyhof. Sieben Tage Woche ist da einfach Standard. Wenn Du solo bist und damit ein Problem hast, Deine Mitbewerber haben das dann vielleicht nicht. Wenn Ihr mehrere seid, dann teilt Euch die Aufgaben am Wochenende. Und selbst wenn Du mal verreist und den Urlaubsmodus anstellst, Mails musst Du trotzdem beantworten. Das geht natürlich auch von unterwegs und beansprucht nicht so viel Zeit. Falls mal was kommt, wenn Du am Po der Welt bist, was Du dann erst später beantworten kannst, dann musst Du auch damit leben. Automatisierte Antworten erkennt Amazon eigentlich sofort, obwohl die KI ja gerne selber welche gibt. Früher musste man sogar reagieren, wenn bei einer Versandmail eine Nichtanwesend Antwort kam. Das Drama hat Amazon glücklicherweise abgeschaltet.

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Der Onlinehandel ist kein Ponyhof. Sieben Tage Woche ist da einfach Standard. Wenn Du solo bist und damit ein Problem hast, Deine Mitbewerber haben das dann vielleicht nicht. Wenn Ihr mehrere seid, dann teilt Euch die Aufgaben am Wochenende. Und selbst wenn Du mal verreist und den Urlaubsmodus anstellst, Mails musst Du trotzdem beantworten. Das geht natürlich auch von unterwegs und beansprucht nicht so viel Zeit. Falls mal was kommt, wenn Du am Po der Welt bist, was Du dann erst später beantworten kannst, dann musst Du auch damit leben. Automatisierte Antworten erkennt Amazon eigentlich sofort, obwohl die KI ja gerne selber welche gibt. Früher musste man sogar reagieren, wenn bei einer Versandmail eine Nichtanwesend Antwort kam. Das Drama hat Amazon glücklicherweise abgeschaltet.

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Es gibt aber auch den FollowUpMailer. Da kann man einstellen, welche Mail zu welcher Zeit und ob gewartet wird oder nicht und hin und her programmieren.

Und wenn der Mailer dann die Mail beantwortet dann ist sie im normalen Mailkonto immernoch als ungelesen, Outlook, TB etc.

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Es gibt aber auch den FollowUpMailer. Da kann man einstellen, welche Mail zu welcher Zeit und ob gewartet wird oder nicht und hin und her programmieren.

Und wenn der Mailer dann die Mail beantwortet dann ist sie im normalen Mailkonto immernoch als ungelesen, Outlook, TB etc.

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