Glas Produkte Verpackung
Guten Tag zusammen,
gerne möchte ich abgefüllte Produkte in Gläsern bei Amazon anbieten.
Was ist der ideale Weg um zerbrechliche Produkte über Amazon zu vertreiben?
Besteht die Möglichkeit, dass ich die Produkte ins Lager sende und diese werden hier mit Luftpolsterfolie usw. verpackt/umschlossen?
Oder müssen die Gläser vorab in Folie usw. verpackt werden?
Wie kann Polstermaterial wie etwa Holzwolle für Produkte eingesetzt werden?
Ungern soll jedes Glas in einen neuen Karton mit Polsterung gelegt werden, da die Ware bereits in einer formgerechten Kartonagen vom Hersteller geliefert wurde.
Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir beim bestmöglichem Prozess helfen könntet.
Glas Produkte Verpackung
Guten Tag zusammen,
gerne möchte ich abgefüllte Produkte in Gläsern bei Amazon anbieten.
Was ist der ideale Weg um zerbrechliche Produkte über Amazon zu vertreiben?
Besteht die Möglichkeit, dass ich die Produkte ins Lager sende und diese werden hier mit Luftpolsterfolie usw. verpackt/umschlossen?
Oder müssen die Gläser vorab in Folie usw. verpackt werden?
Wie kann Polstermaterial wie etwa Holzwolle für Produkte eingesetzt werden?
Ungern soll jedes Glas in einen neuen Karton mit Polsterung gelegt werden, da die Ware bereits in einer formgerechten Kartonagen vom Hersteller geliefert wurde.
Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir beim bestmöglichem Prozess helfen könntet.
6 Antworten
Seller_oklsYH1tpz4sH
Hi, also ich hätte Bedenken, dass Amazon deinen Kram sicher verpackt - man kann sowas zwar dazubuchen, aber nunja.
Infos findest du hier:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G201023020?ref_=revecalc
Ich gehe mal von Paketgröße aus, dann wäre es schon 1,- € an Verpackungskosten und du musst den Kram auch sicher zu Amazon bekommen.
Anmerkung: Wenn Sie für zerbrechliche Produkte/Glas oder scharfkantige Produkte den Vorbereitungsservice von Amazon nutzen, verpacken Sie die Produkte bitte sicher, sodass sie beim Transport unversehrt bleiben und unsere Mitarbeiter nicht gefährden können.
Oder du probierst den Service von Amazon erst mal mit einer sehr kleinen Stückzahl und schaust wie es läuft.
Seller_4lfKq4ygvTq1x
Ich würde die Gläser direkt vorab bruchsicher verpacken - Faustformel: aus 1Meter höhe fallen lassen, wenn es dann nicht kaputt geht ist es bruchsicher verpackt. Über amazon verpacken lassen, da habe ich leider keinerlei Erfahrungen!
Seller_dzWhnREzjGQhk
Viel Glück . .
Wir senden die Ware auf Paletten und Amazon verpackt dann die Gläser einzeln für uns.
Das klappt ganz gut . . etwa 5 % gehen kaputt . .
Seller_A4tn3T4SGI98A
So anspruchsvolle Artikel würde ich immer selber versenden. Du kennest Deine Produkte und weißt wie man die verpacken muss. Mach das selber dann klappt das auch
Janina_Amazon
Hey @Amzseller01,
ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben.
Beste Grüße
Janina