Beschwerde
Hallo ich brauche Hilfe bitte
Vor zwei Tagen habe ich eine email von Amazon bekommen. Jemand hat sich beschwert das ich das gleiche Produkt wie seins verkaufe, und Amazon hat mein Produkt deaktiviert, in die email von Amazon stand ich soll den seller kontaktieren und bitten das er mir die Vollmacht gibt das ich das Produkt verkaufen kann , habe ich dann gemacht, der seller kommt aus China und er meinte er weis nichts davon.
Wie und was könnte ich noch tun damit mein Produkt schnell wieder online geht? kann mir jemand helfen bitte?
Beschwerde
Hallo ich brauche Hilfe bitte
Vor zwei Tagen habe ich eine email von Amazon bekommen. Jemand hat sich beschwert das ich das gleiche Produkt wie seins verkaufe, und Amazon hat mein Produkt deaktiviert, in die email von Amazon stand ich soll den seller kontaktieren und bitten das er mir die Vollmacht gibt das ich das Produkt verkaufen kann , habe ich dann gemacht, der seller kommt aus China und er meinte er weis nichts davon.
Wie und was könnte ich noch tun damit mein Produkt schnell wieder online geht? kann mir jemand helfen bitte?
4 Antworten
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
tja da hast Du Dir gute Freunde ausgesucht…
Das allein dürfte nicht das Problem sein…
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Zu wenig Infos, um das bewerten zu können. Marke ? FBA ? Darfst Du den Artikel wirklich sicher verkaufen ? usw.
Eine Beispiel-ASIN ist immer hilfreich, um sich das anzusehen.
Seller_FmWbQ5hsdDylu
Amazon deaktiviert Angebote eigentlich nur wenn sie geistiges Eigentum verletzen (Patent, Geschmacksmuster etc.). Dass man dasselbe Produkt verkauft ist ja je nach Produkt sogar gewollt und fördert den Wettbewerb. Das ist also sicher nicht der Grund.
Sollte der Konkurrent z.B. ein Geschmacksmuster angemeldet haben (dann hast du die Nummer des Schutzrechts z.B. bei EU-IPO von Amazon mitgeteilt bekommen und kannst dir das mal anschauen), hättest du ggf. die Möglichkeit, mit Hilfe der Rechnung oder einer Bestätigung deines Lieferanten darzulegen, dass das Produkt schon viel länger frei im Verkauf ist, als z.B. das Datum des Schutzrechtseintrags. Es ist eine gängige Masche, sich x-beliebige Krabbeltischware als eigenes Design schützen zu lassen, was natürlich nicht der Realität entspricht und durchaus auch widerlegt werden kann. Wenn du damit durchkommst, wird die Entscheidung rückgängig gemacht. Ich weiß aber, dass das schwierig ist und einen kompetenten Ansprechpartner bei Amazon erfordert. Und daran scheitert es dann gerne…
Seller_FmWbQ5hsdDylu
Du hast mir eben die Mail von Amazon als PN geschickt. Kommentarlos. Keine Ahnung was das soll, aber mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Lies sie dir nochmal ganz genau durch, da steht nicht, du sollst die Lizenz/Vollmacht bei dem anderen Verkäufer holen, sondern beim Hersteller. Das ist im Grunde, was ich dir geschrieben hatte.
Ich kann nur allen empfehlen, keinen Alibaba Ramsch zu verkaufen. Dann gibt es solche Probleme gar nicht erst.