A-Z Garantieantrag obwohl Kunde schreibt die Ware erhalten zu haben
Guten Morgen,
folgender Fall: Kundenbestellung enthält zwei Artikel. Wir verschicken innerhalb der Lieferfrist.
Kunde wendet sich an uns uns sagt einer der Artikel habe gefehlt (unwahrscheinlich, aber okay) der andere Artikel sei aber angekommen.
Wir machen daraufhin eine Erstattung für den fehlenden Artikel fertig.
6 Tage später kommt ein A-Z Garantieantrag für den anderen Artikel mit der Aussage "Ware nicht erhalten"
Wie kann es sein, dass der Antrag durchgeht wenn der Kunde in der Kommunikation klar sagt dass der Artikel angekommen ist?
Kann hier jemand helfen?
@Emma_Amazon@Rachelle_Amazon
(Interessant, gestern hat der Kunde direkt wieder bei uns bestellt. Bin gespannt ob direkt wieder eine Reklamation kommt)
A-Z Garantieantrag obwohl Kunde schreibt die Ware erhalten zu haben
Guten Morgen,
folgender Fall: Kundenbestellung enthält zwei Artikel. Wir verschicken innerhalb der Lieferfrist.
Kunde wendet sich an uns uns sagt einer der Artikel habe gefehlt (unwahrscheinlich, aber okay) der andere Artikel sei aber angekommen.
Wir machen daraufhin eine Erstattung für den fehlenden Artikel fertig.
6 Tage später kommt ein A-Z Garantieantrag für den anderen Artikel mit der Aussage "Ware nicht erhalten"
Wie kann es sein, dass der Antrag durchgeht wenn der Kunde in der Kommunikation klar sagt dass der Artikel angekommen ist?
Kann hier jemand helfen?
@Emma_Amazon@Rachelle_Amazon
(Interessant, gestern hat der Kunde direkt wieder bei uns bestellt. Bin gespannt ob direkt wieder eine Reklamation kommt)
12 Antworten
Seller_0IIo6z3uJ5mzv
@Jona_Amazonsupport wird hier dringend benötigt. danke im Voraus.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_0IIo6z3uJ5mzv,
kannst du mir noch die Bestellnummer mitteilen? Dann schau ich mir das nochmal an.
Beste Grüße,
Jona
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Weil der Käuferservice hier inkompetent ist. Der Kunde hat einfach nur die Bestellung verwechselt. Die Kommunikation liest sich niemand beim Käuferservice durch. Dafür bräuchte es ggf. auch Muttersprachler. Die könnten das wenigstens überfliegen und den Kunden auf den Irrtum aufmerksam machen und im Idealfall das korrigieren. Das wäre mal ein Service für Käufer und Verkäufer.
Seller_qb81AQa91MLIo
Ich schicke in solchen Fällen dem Kunden eine Rechnung und habe die amazon gebühr gespart ,-)
Jona_Amazon
Hallo @Seller_0IIo6z3uJ5mzv,
hab gute Neuigkeiten: die Entscheidung wurde rückgängig gemacht. Deine ODR wird aktualisiert und der Betrag wird dir wieder gutgeschrieben.
Beste Grüße,
Jona