A-Z-Antrag trotz Zustellung und Zustellnachweis verloren! Einspruch abgelehnt!
Hallo allerseits.
Bestellung aus Frankreich, laut Amazon Lieferung bis Sa., 2. Juli 2022 bis Di., 5. Juli 2022
wurde am 2. Juli in Frankreich mit DHL zugestellt.
Kunde sagt er hat es nicht erhalten. Wir antworten ihm mit dem Tracking und dass es zugestellt wurde.
Kunde reicht A-Z ein, dem sofort stattgegeben wird.
Konto wird belastet (82,48 EUR), fließt aber NICHT in Bestellmängel ein.
Wir legen Einspruch ein und schreiben:
Guten Tag, das Tracking XXXXXXXXXXXX zu dieser Sendung zeigt sowohl bei DHL als auch bei LAPOSTE, dass diese Sendung am 2.7. beim Kunden zugestellt wurde. Eine Rückbuchung der Zahlung ist hier nicht angebracht. Bitte kontaktieren Sie uns.
Daraufhin der VK-Service:
Ich verstehe Ihre Bedanken bezueglich der Bestellnummer : 303-6637864-9861956
Vielen Dank, dass Sie sich im Zusammenhang mit dem Garantieantrag für die Bestellung xxxxxxxxxxxxx an uns gewandt haben. Wir haben Ihren Fall geprüft. Im Folgenden finden Sie Details zu diesem Antrag:
Status des A-bis-Z-Garantieantrags: Genehmigt
Grund für den A-bis-Z-Garantieantrag: Paket ist nicht angekommen
Die Kosten für diesen Antrag werden von Ihnen getragen. Der Antrag wirkt sich auf Ihre Rate an Bestellmängeln aus.
Daraufhin senden wir Amazon den schriftlichen Zustellnachweis im Ausland und die Bestätigung von DHL dass dieses Paket an xxxxxx an der Adressse xxxxx etc. zugestellt wurde.
Antwort von Amazon:
Guten Tag,
wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zu der Bestellung 303-6637864-9861956 geprüft.
Wir können Ihren Standpunkt nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.
Wir können Ihnen keine weiteren Informationen zu dieser Angelegenheit geben und werden auf weitere E-Mails zu diesem Problem eventuell nicht antworten.
Freundliche Grüße
Fällt einem da noch was ein??
Ware geliefert, pünktlich! Tracking vorhanden! Zustellnachweis vorhanden und man verliert Kohle sowie alle Einsprüche!?
Hat da jemand einen Tipp!? Das wäre super… ;-((((
A-Z-Antrag trotz Zustellung und Zustellnachweis verloren! Einspruch abgelehnt!
Hallo allerseits.
Bestellung aus Frankreich, laut Amazon Lieferung bis Sa., 2. Juli 2022 bis Di., 5. Juli 2022
wurde am 2. Juli in Frankreich mit DHL zugestellt.
Kunde sagt er hat es nicht erhalten. Wir antworten ihm mit dem Tracking und dass es zugestellt wurde.
Kunde reicht A-Z ein, dem sofort stattgegeben wird.
Konto wird belastet (82,48 EUR), fließt aber NICHT in Bestellmängel ein.
Wir legen Einspruch ein und schreiben:
Guten Tag, das Tracking XXXXXXXXXXXX zu dieser Sendung zeigt sowohl bei DHL als auch bei LAPOSTE, dass diese Sendung am 2.7. beim Kunden zugestellt wurde. Eine Rückbuchung der Zahlung ist hier nicht angebracht. Bitte kontaktieren Sie uns.
Daraufhin der VK-Service:
Ich verstehe Ihre Bedanken bezueglich der Bestellnummer : 303-6637864-9861956
Vielen Dank, dass Sie sich im Zusammenhang mit dem Garantieantrag für die Bestellung xxxxxxxxxxxxx an uns gewandt haben. Wir haben Ihren Fall geprüft. Im Folgenden finden Sie Details zu diesem Antrag:
Status des A-bis-Z-Garantieantrags: Genehmigt
Grund für den A-bis-Z-Garantieantrag: Paket ist nicht angekommen
Die Kosten für diesen Antrag werden von Ihnen getragen. Der Antrag wirkt sich auf Ihre Rate an Bestellmängeln aus.
Daraufhin senden wir Amazon den schriftlichen Zustellnachweis im Ausland und die Bestätigung von DHL dass dieses Paket an xxxxxx an der Adressse xxxxx etc. zugestellt wurde.
Antwort von Amazon:
Guten Tag,
wir haben den Garantieantrag des Käufers und Ihre Angaben zu der Bestellung 303-6637864-9861956 geprüft.
Wir können Ihren Standpunkt nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.
Wir können Ihnen keine weiteren Informationen zu dieser Angelegenheit geben und werden auf weitere E-Mails zu diesem Problem eventuell nicht antworten.
Freundliche Grüße
Fällt einem da noch was ein??
Ware geliefert, pünktlich! Tracking vorhanden! Zustellnachweis vorhanden und man verliert Kohle sowie alle Einsprüche!?
Hat da jemand einen Tipp!? Das wäre super… ;-((((
35 Antworten
Seller_28LuFqYqwia8U
War die Zustellung kontaktlos oder ist eine Unterschrift auf dem Zustellnachweis?
Seller_UJ8uhHnnjSrGx
Es war eine Unterschrift wie ein einzelner kurviger Strich.
Es kann der Kunde so unterschrieben haben oder der Zusteller selbst. Das kann ich nicht sagen.
Beurteilt Amazon nun auch die Schönheit der Unterschrift?
Seller_K0dP2y8nK15Xd
Bei A-Z Fällen aus Frankreich kannst du das ganze abschreiben. A-Z wird immer genehmigt und Safe-T Antrag zu 99 % erst gar nicht bearbeitet.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Ausland ist (natürlich) schwierig und wenn sie Dir nicht mehr antworten hast Du auch schlechte Karten. Ansonsten brauchst du vor dem Verkäuferservice nicht buckeln (im Gegenteil: ruhig etwas dick auftragen…) und kannst sachlich darauf hinweisen, dass Amazons Problemlösung auf deine Kosten weder EU- noch DE-Recht entspricht und du die Sache rechtlich regeln musst*, falls der Fall nicht noch einmal überdacht wird bzw. AMZ nicht die Kosten für diese mglw. rechtswidrige Fehlentscheidung übernimmt.
*) was natürlich viel zu aufwändig wäre; aber erst mal dicke Hose machen…
Habe noch nicht davon gehört, dass einem Anbieter deshalb im Nachhinein Probleme entstanden wären.
Seller_lWULhnXk2YqER
NICHT NACH FRANKREICH LIEFERN!!!
Seller_GkrbRpG1cOTZX
Frankreich ist sowohl bei FBA als auch bei FBM eine einzige große Katastrophe. Die Kunden sind frech, kennen im Vergleich zu deutschen Kunden die Abläufe bei Amazon sehr gut, wissen wo sie klicken müssen und werden hofiert, dass es weh tut. Offensichtlicher Betrug wird noch belohnt. Wenn beim Versand nach Frankreich irgendwas passiert, was der Kunde zu seinen Gunsten ausnutzen kann - einen Tag zu spät, keine Unterschrift, beschädigte Verpackung usw. - er wird es tun.
Seller_zmuUendxw4p29
Zur Sache selbst ist leider auch nicht mehr viel hinzuzufügen, aber… hast das hier vllt. übersehen?
und dann weiter unten in der Antwort von Amazon auf euren Widerspruch:
DAS würde mich an Deiner Stelle jetzt viel mehr aufregen als die verlorene Kohle
Seller_EZHCQrkIFNR2t
inland kunde holt von GLS shop ab macht Garantie Antrag ich habe verloren weil die Amazon Leute dauernd den gleichen text mit verschiedene Versionen senden nerve mich nicht mehr wegen garantieantrag ))
Seller_vxY9tiSLLQo5U
Sinnlos !!. Da wird man als Händler bei Amazon generell nur verarscht. Das Problem habe ich in diesem Jahr alleine in USA schon über 10x so erlebt. Der Kunde hat immer Recht und der Händler wird mit Hilfe von Amazon beschissen…
Seller_kDRv8JqwDNdkB
Warum verkauft Ihr Alle auf Amazon ? Und Warum Kaufen 50 % der Onlinekäufer auf Amazon ?