ASIN durch Wettbewerber gesperrt
Hallo Freunde,
ich benötige euren Rat.
Ein Wettbewerber hat meine ASIN sperren lassen.
Grund: Ich würde gegen seine Design Rechte verstoßen
Wir verkaufen das selbe Produkt, Jedoch unterscheidet sich die Oberfläche unserer Produkte.
Ich nutze keine Allgemeine SKU, habe ein eigenes Listing wo ich volle Schreibrechte habe.
Er hatte sein Design bereits angemeldet.
Dies habe ich nun nachgeholt. Ich habe mein Design nun auch angemeldet.
notice-dispute@amazon.de akzeptiert meine Design Urkunde vom EU Patentamt jedoch nicht.
Ich erhalte nur eine automatische Email mit folgendem Text:
ZITAT ANFANG
…
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können Ihren Antrag leider nicht akzeptieren, da er sich nicht auf die Meldung bezieht, die wir vom Rechteinhaber erhalten haben. Bitte teilen Sie uns die folgenden Angaben mit, damit wir Ihren Antrag bearbeiten können:
– Nachweis der Produktechtheit (z. B. Rechnungs-/Bestellnummer, Lizenzvertrag, Vollmacht). Daraus muss eindeutig hervorgehen, dass Ihre Produkte gegen keine Rechte an geistigem Eigentum verstoßen. Senden Sie diese Informationen sowie weitere Unterlagen und eine Liste der betroffenen ASINs an notice-dispute@amazon.de.
Wohin sende ich diese Informationen?
Senden Sie diese Informationen an notice-dispute@amazon.de.
Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht einsende?
Wenn wir die angeforderten Informationen nicht erhalten, bleibt das Angebot entfernt. Außerdem kann es sein, dass Ihr Konto deaktiviert wird.
Wurde Ihr Angebot fälschlicherweise deaktiviert? / Wurde Ihr Angebot fälschlicherweise deaktiviert?}
Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegt, erklären Sie uns bitte, warum. Ihre Erklärung sollte folgende Informationen enthalten:
– Warum Ihre Angebote das geistige Eigentum der Marke nicht verletzt haben
ASIN: …
Beschwerdenummer: …
Sie können Ihren Saldo sowie die Informationen zur Abrechnung im Abschnitt “Zahlungen” in Seller Central einsehen. Wenn Sie Fragen dazu haben, senden Sie bitte eine E-Mail an payments-nachforschungen@amazon.de.
Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard?reftag=email_appea…) einsehen oder “Verkäuferleistung” auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor “Verkäuferleistung” sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.
– iOS: https://itunes.apple.com/us/app/amazon-Seller/id794141485
– Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.sellermobile.android&hl…
Freundliche Grüße,
Verkäufer Leistung Team
ZITAT ENDE
Ich habe eine Marke, die ist beim DPMA & bei der Brandregistry registriert.
Der Beschwerdeführer weigert sich eine Email an amazon zu schicken und die Beschwerde zurück zunehmen.
Der Verkäuferservice kann laut eigenen Angaben nichts tun.
Nach Erstellung eines Falls in der BrandRegistry wird der Fall direkt wieder geschlossen, ohne Nachricht.
Auf das Produkt gibt es kein technisches Patent.
Ich komme seit 2 Wochen nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke für eure Mühen.
ASIN durch Wettbewerber gesperrt
Hallo Freunde,
ich benötige euren Rat.
Ein Wettbewerber hat meine ASIN sperren lassen.
Wir verkaufen das selbe Produkt, Jedoch unterscheidet sich die Oberfläche unserer Produkte.
Ich nutze keine Allgemeine SKU, habe ein eigenes Listing wo ich volle Schreibrechte habe.
Er hatte sein Design bereits angemeldet.
Dies habe ich nun nachgeholt. Ich habe mein Design nun auch angemeldet.
notice-dispute@amazon.de akzeptiert meine Design Urkunde vom EU Patentamt jedoch nicht.
Ich erhalte nur eine automatische Email mit folgendem Text:
ZITAT ANFANG
…
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können Ihren Antrag leider nicht akzeptieren, da er sich nicht auf die Meldung bezieht, die wir vom Rechteinhaber erhalten haben. Bitte teilen Sie uns die folgenden Angaben mit, damit wir Ihren Antrag bearbeiten können:
– Nachweis der Produktechtheit (z. B. Rechnungs-/Bestellnummer, Lizenzvertrag, Vollmacht). Daraus muss eindeutig hervorgehen, dass Ihre Produkte gegen keine Rechte an geistigem Eigentum verstoßen. Senden Sie diese Informationen sowie weitere Unterlagen und eine Liste der betroffenen ASINs an notice-dispute@amazon.de.
Wohin sende ich diese Informationen?
Senden Sie diese Informationen an notice-dispute@amazon.de.
Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht einsende?
Wenn wir die angeforderten Informationen nicht erhalten, bleibt das Angebot entfernt. Außerdem kann es sein, dass Ihr Konto deaktiviert wird.
Wurde Ihr Angebot fälschlicherweise deaktiviert? / Wurde Ihr Angebot fälschlicherweise deaktiviert?}
Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler vorliegt, erklären Sie uns bitte, warum. Ihre Erklärung sollte folgende Informationen enthalten:
– Warum Ihre Angebote das geistige Eigentum der Marke nicht verletzt haben
ASIN: …
Beschwerdenummer: …
Sie können Ihren Saldo sowie die Informationen zur Abrechnung im Abschnitt “Zahlungen” in Seller Central einsehen. Wenn Sie Fragen dazu haben, senden Sie bitte eine E-Mail an payments-nachforschungen@amazon.de.
Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard?reftag=email_appea…) einsehen oder “Verkäuferleistung” auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor “Verkäuferleistung” sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.
– iOS: https://itunes.apple.com/us/app/amazon-Seller/id794141485
– Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.sellermobile.android&hl…
Freundliche Grüße,
Verkäufer Leistung Team
ZITAT ENDE
Ich habe eine Marke, die ist beim DPMA & bei der Brandregistry registriert.
Der Beschwerdeführer weigert sich eine Email an amazon zu schicken und die Beschwerde zurück zunehmen.
Der Verkäuferservice kann laut eigenen Angaben nichts tun.
Nach Erstellung eines Falls in der BrandRegistry wird der Fall direkt wieder geschlossen, ohne Nachricht.
Auf das Produkt gibt es kein technisches Patent.
Ich komme seit 2 Wochen nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke für eure Mühen.
13 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Ein Fachanwalt.
Das Forum mit Sicherheit nicht…
Seller_y0g6uKvN0GfQO
Also doch nicht dasselbe Produkt.
Ansonsten, wie schon geschrieben: Anwalt.
Seller_42XYuoeQjJ9cQ
Kann es sein, dass es nicht um die Marke , sondern um ein Geschmacksmuster geht ?
Hast du einmal recharchiert, ob der betreffene Mitbewerber sich ein Geschmacksmuster hat schützen lassen ?