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Seller_QuOyxS4c42JtJ

DHL Rücksendung verloren (von Amazon erstelltes Etikett)

Hallo liebes Forum,

wir haben nun einen ärgerlichen Fall mit einen von Amazon erstellten DHL Rücksendelabel.

Bei Bestellnummer: 304-6754081-4328363 hat der Kunde von uns Nike Sneaker bestellt und erhalten.

Nachdem er den Rücksendeantrag gestellt hat, wurde dieser von Amazon genehmigt und ein DHL Label erstellt. Soweit alles normal.

Nach einigen Tagen öffnete der Kunde aber einen A bis Z Antrag. Daraufhin haben wir dem Kunden auch die Erstattung bewilligt.

Das Paket ist nun seit knapp 30 Tagen ohne neuen Status. Wir haben bei DHL eine Nachforschung gestartet mit dem Ergebnis, wir sind kein Vertragspartner.

Bei Amazon haben wir bereits Fälle eröffnet, mit der Bitte um Rückerstattung des Betrags an uns und der Bitte um Nachforschung bei DHL.

Uns wurde geraten einen Safe T zu stellen, geht aber nicht da bereits A bis Z.

Ein Einspruch gegen den A bis Z wurde abgelehnt ohne, dass auf den eigentlichen Inhalt Bezug genommen wurde ("Wir sehen, dass der Kunde seine Rückerstattung erhalten hat")

Kann uns jemand hier weiterhelfen bzw. hat noch eine weiter Idee?

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Tags:Verlorene Sendung, Versand durch Verkäufer
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Seller_QuOyxS4c42JtJ

DHL Rücksendung verloren (von Amazon erstelltes Etikett)

Hallo liebes Forum,

wir haben nun einen ärgerlichen Fall mit einen von Amazon erstellten DHL Rücksendelabel.

Bei Bestellnummer: 304-6754081-4328363 hat der Kunde von uns Nike Sneaker bestellt und erhalten.

Nachdem er den Rücksendeantrag gestellt hat, wurde dieser von Amazon genehmigt und ein DHL Label erstellt. Soweit alles normal.

Nach einigen Tagen öffnete der Kunde aber einen A bis Z Antrag. Daraufhin haben wir dem Kunden auch die Erstattung bewilligt.

Das Paket ist nun seit knapp 30 Tagen ohne neuen Status. Wir haben bei DHL eine Nachforschung gestartet mit dem Ergebnis, wir sind kein Vertragspartner.

Bei Amazon haben wir bereits Fälle eröffnet, mit der Bitte um Rückerstattung des Betrags an uns und der Bitte um Nachforschung bei DHL.

Uns wurde geraten einen Safe T zu stellen, geht aber nicht da bereits A bis Z.

Ein Einspruch gegen den A bis Z wurde abgelehnt ohne, dass auf den eigentlichen Inhalt Bezug genommen wurde ("Wir sehen, dass der Kunde seine Rückerstattung erhalten hat")

Kann uns jemand hier weiterhelfen bzw. hat noch eine weiter Idee?

Tags:Verlorene Sendung, Versand durch Verkäufer
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_QuOyxS4c42JtJ
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Seller_QuOyxS4c42JtJ
Nach einigen Tagen öffnete der Kunde aber einen A bis Z Antrag. Daraufhin haben wir dem Kunden auch die Erstattung bewilligt.
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Aber warum? Die Rückerstattung erfolgt doch erst nach Erhalt und Prüfung.

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Seller_QuOyxS4c42JtJ
Wir haben bei DHL eine Nachforschung gestartet mit dem Ergebnis, wir sind kein Vertragspartner.
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Ich denke, hier versucht sich DHL auf eine billige Art aus der Affaire zu ziehen. Das Label wurde zwar über Amazon bezogen, aber eben für euch (ihr seid ja auch der Empfänger). Tagge hierzu mal einen der Mods, um zu erfahren, wie in so einem Fall das richtige Vorgehen ist.

BTW: Wie lautet denn der Status der Sendung?

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QuOyxS4c42JtJ

Hi @Seller_QuOyxS4c42JtJ,

Generell ist erst einmal der Verkäufer zuständig eine Beschwerde beim Transporteur einzureichen. Wenn sich der Transporteur weigert eine Beschwerde anzunehmen, kann eine Anfrage zur Unterstützung beim Verkäufersupport gestellt werden. Kommt man dort nicht weiter, kannst du uns im Forum fragen und wir schauen uns das gerne nochmal an.

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_QuOyxS4c42JtJ

DHL Rücksendung verloren (von Amazon erstelltes Etikett)

Hallo liebes Forum,

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Bei Bestellnummer: 304-6754081-4328363 hat der Kunde von uns Nike Sneaker bestellt und erhalten.

Nachdem er den Rücksendeantrag gestellt hat, wurde dieser von Amazon genehmigt und ein DHL Label erstellt. Soweit alles normal.

Nach einigen Tagen öffnete der Kunde aber einen A bis Z Antrag. Daraufhin haben wir dem Kunden auch die Erstattung bewilligt.

Das Paket ist nun seit knapp 30 Tagen ohne neuen Status. Wir haben bei DHL eine Nachforschung gestartet mit dem Ergebnis, wir sind kein Vertragspartner.

Bei Amazon haben wir bereits Fälle eröffnet, mit der Bitte um Rückerstattung des Betrags an uns und der Bitte um Nachforschung bei DHL.

Uns wurde geraten einen Safe T zu stellen, geht aber nicht da bereits A bis Z.

Ein Einspruch gegen den A bis Z wurde abgelehnt ohne, dass auf den eigentlichen Inhalt Bezug genommen wurde ("Wir sehen, dass der Kunde seine Rückerstattung erhalten hat")

Kann uns jemand hier weiterhelfen bzw. hat noch eine weiter Idee?

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DHL Rücksendung verloren (von Amazon erstelltes Etikett)

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Nachdem er den Rücksendeantrag gestellt hat, wurde dieser von Amazon genehmigt und ein DHL Label erstellt. Soweit alles normal.

Nach einigen Tagen öffnete der Kunde aber einen A bis Z Antrag. Daraufhin haben wir dem Kunden auch die Erstattung bewilligt.

Das Paket ist nun seit knapp 30 Tagen ohne neuen Status. Wir haben bei DHL eine Nachforschung gestartet mit dem Ergebnis, wir sind kein Vertragspartner.

Bei Amazon haben wir bereits Fälle eröffnet, mit der Bitte um Rückerstattung des Betrags an uns und der Bitte um Nachforschung bei DHL.

Uns wurde geraten einen Safe T zu stellen, geht aber nicht da bereits A bis Z.

Ein Einspruch gegen den A bis Z wurde abgelehnt ohne, dass auf den eigentlichen Inhalt Bezug genommen wurde ("Wir sehen, dass der Kunde seine Rückerstattung erhalten hat")

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DHL Rücksendung verloren (von Amazon erstelltes Etikett)

von Seller_QuOyxS4c42JtJ

Hallo liebes Forum,

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Bei Bestellnummer: 304-6754081-4328363 hat der Kunde von uns Nike Sneaker bestellt und erhalten.

Nachdem er den Rücksendeantrag gestellt hat, wurde dieser von Amazon genehmigt und ein DHL Label erstellt. Soweit alles normal.

Nach einigen Tagen öffnete der Kunde aber einen A bis Z Antrag. Daraufhin haben wir dem Kunden auch die Erstattung bewilligt.

Das Paket ist nun seit knapp 30 Tagen ohne neuen Status. Wir haben bei DHL eine Nachforschung gestartet mit dem Ergebnis, wir sind kein Vertragspartner.

Bei Amazon haben wir bereits Fälle eröffnet, mit der Bitte um Rückerstattung des Betrags an uns und der Bitte um Nachforschung bei DHL.

Uns wurde geraten einen Safe T zu stellen, geht aber nicht da bereits A bis Z.

Ein Einspruch gegen den A bis Z wurde abgelehnt ohne, dass auf den eigentlichen Inhalt Bezug genommen wurde ("Wir sehen, dass der Kunde seine Rückerstattung erhalten hat")

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_QuOyxS4c42JtJ
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Seller_QuOyxS4c42JtJ
Nach einigen Tagen öffnete der Kunde aber einen A bis Z Antrag. Daraufhin haben wir dem Kunden auch die Erstattung bewilligt.
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Aber warum? Die Rückerstattung erfolgt doch erst nach Erhalt und Prüfung.

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Wir haben bei DHL eine Nachforschung gestartet mit dem Ergebnis, wir sind kein Vertragspartner.
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Ich denke, hier versucht sich DHL auf eine billige Art aus der Affaire zu ziehen. Das Label wurde zwar über Amazon bezogen, aber eben für euch (ihr seid ja auch der Empfänger). Tagge hierzu mal einen der Mods, um zu erfahren, wie in so einem Fall das richtige Vorgehen ist.

BTW: Wie lautet denn der Status der Sendung?

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Hi @Seller_QuOyxS4c42JtJ,

Generell ist erst einmal der Verkäufer zuständig eine Beschwerde beim Transporteur einzureichen. Wenn sich der Transporteur weigert eine Beschwerde anzunehmen, kann eine Anfrage zur Unterstützung beim Verkäufersupport gestellt werden. Kommt man dort nicht weiter, kannst du uns im Forum fragen und wir schauen uns das gerne nochmal an.

Beste Grüße

Rachelle

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Ich denke, hier versucht sich DHL auf eine billige Art aus der Affaire zu ziehen. Das Label wurde zwar über Amazon bezogen, aber eben für euch (ihr seid ja auch der Empfänger). Tagge hierzu mal einen der Mods, um zu erfahren, wie in so einem Fall das richtige Vorgehen ist.

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Rachelle_Amazon
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Hi @Seller_QuOyxS4c42JtJ,

Generell ist erst einmal der Verkäufer zuständig eine Beschwerde beim Transporteur einzureichen. Wenn sich der Transporteur weigert eine Beschwerde anzunehmen, kann eine Anfrage zur Unterstützung beim Verkäufersupport gestellt werden. Kommt man dort nicht weiter, kannst du uns im Forum fragen und wir schauen uns das gerne nochmal an.

Beste Grüße

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Beste Grüße

Rachelle

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