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Neue Funktionen in "Stimme des Kunden" für mehr Kundenzufriedenheit

Wir haben zwei neue Funktionen im Dashboard "Stimme des Kunden" eingeführt: Empfohlene Aktionen und Schlüsselsätze.

Im Dashboard "Stimme des Kunden" sind Produkte mit Handlungsbedarf hervorgehoben, die unter den Bewertungen "Schlecht" und "Sehr schlecht" für die Kundenerfahrung zusammenfasst sind. Die neuen Funktionen bieten konkrete Vorschläge, wie Sie Ihre Angebote verbessern können und zusätzliche Kundenbewertungen erhalten können.

Empfohlene Aktionen umfassen jetzt neben der Bearbeitung von Angeboten und dem Entfernen von Lagerbestand die folgenden Optionen:

  • Schulungsinhalte für Verkäufer als Hilfestellung bei Produktzustand, abgelaufen Produkten und allgemeinen Probleme mit der Produktqualität.
  • Informationen zu den Vorbereitungsrichtlinien von Amazon als Hilfestellung bei der Produktvorbereitung, um den unsachgemäßen Umgang mit Produkten zu vermeiden.
  • Tool für Größentabellen zur Aktualisierung der Größenangaben, damit Kunden die Passform besser einschätzen können.
  • Product Lifecycle Support mit Videos und Live-Support, damit Kunden mehr über Ihre Produkte erfahren können und Produkte weniger oft zurücksenden.

Schlüsselsätze ist eine Erweiterung der Kundenbewertungen um Feedback aus Kundenservicegesprächen, Käufer-Verkäufer-Postfach, Verkäuferbewertungen und A-bis-Z-Garantieanträgen.

Die neuen Funktionen finden Sie im Dashboard Stimme des Kunden.

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Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
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Im Dashboard "Stimme des Kunden" sind Produkte mit Handlungsbedarf hervorgehoben, die unter den Bewertungen "Schlecht" und "Sehr schlecht" für die Kundenerfahrung zusammenfasst sind. Die neuen Funktionen bieten konkrete Vorschläge, wie Sie Ihre Angebote verbessern können und zusätzliche Kundenbewertungen erhalten können.

Empfohlene Aktionen umfassen jetzt neben der Bearbeitung von Angeboten und dem Entfernen von Lagerbestand die folgenden Optionen:

  • Schulungsinhalte für Verkäufer als Hilfestellung bei Produktzustand, abgelaufen Produkten und allgemeinen Probleme mit der Produktqualität.
  • Informationen zu den Vorbereitungsrichtlinien von Amazon als Hilfestellung bei der Produktvorbereitung, um den unsachgemäßen Umgang mit Produkten zu vermeiden.
  • Tool für Größentabellen zur Aktualisierung der Größenangaben, damit Kunden die Passform besser einschätzen können.
  • Product Lifecycle Support mit Videos und Live-Support, damit Kunden mehr über Ihre Produkte erfahren können und Produkte weniger oft zurücksenden.

Schlüsselsätze ist eine Erweiterung der Kundenbewertungen um Feedback aus Kundenservicegesprächen, Käufer-Verkäufer-Postfach, Verkäuferbewertungen und A-bis-Z-Garantieanträgen.

Die neuen Funktionen finden Sie im Dashboard Stimme des Kunden.

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Seller_jgJPunVRYG9nM
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Das ist eines der schlimmsten Tools bei Amazon. Die Gründe, unter denen die Kunden zurücksenden, sind zu 99 % unrechtmäßig.

Z.B. Kunde gibt an: "Artikel defekt" und schreibt "irrtümlich eine andere Größe oder Farbe bestellt ". Händler kriegt Minuspunkt, zahlt die Rückgabe. Grund stimmt nicht. Passiert durchgehend.

Anderes Beispiel: Artikel entspricht der Beschreibung Webseite 2 Kunden schreiben "zu groß", 2 schreiben "zu klein". ergibt 4 Einträge, Händler 4 Minuspunkte. Artikel wird seit 10 Jahren hunderttausendfach unproblematisch verkauft.

Jetzt zum Allerwichtigsten:

Minuspunkt bezieht sich auf SKU und Variante, d. h. wenig frequentierte Varianten oder Skus haben mit z. B. 20 Verkäufen und "1 mal zu groß, 1 mal zu klein" den Hinweis "sehr schlecht"

Ist die gleiche ASIN mit einer anderen SKU beim FBA und verkauft dann 2000 mal im Monat, schon bekommt sie "sehr gut", obwohl es sich um eine identische ASIN und ein identisches Produkt handelt...

Dieses Tool ist einfach nur ätzend und den Händlern gegenüber sie etwas von unfair, unlogisch und unkorrekt.

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Seller_tlNLyQYvvqGkm
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Das Tool taugt nichts.

Bei geringen Stückzahlen reicht 1 Kundenrücksendung, damit der Artikel als "sehr schlecht" angezeigt wird.

Die nun neu eingeführten Hilfestellungen arbeiten offenbar auch mit einem mangelhaften Übersetzungssystem. In meinem Fall schrieb der Kunde selbst unter "Kommentar des Käufers" im Rücksendeantrag: "entspricht nicht der Größe, die ich brauche. es ist zu groß für das, was ich brauche."

Die unzureichende Übersetzung in "Stimme des Kunden"-Tool macht daraus allerdings: "The item delivered was too big and not the size ordered."

Natürlich hat der Kunde das Produkt mit exakt den in der Beschreibung angegebenen Abmessungen erhalten...

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Seller_tqk7Uf7nonaIn
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Das "Tool" und die Funktion "Stimme des Kunden" scheint aussschliesslich dazu zu dienen Händler weiter zu knechten; Es dient nur dem Druck seitens Amazon an deren kostenpflichtigen Programmen teilzunehmen; FBA und Support durch Amazon

Schon die Aussage ..."für mehr Kundenzufriedenheit" ist dermassen hirnlos, dass es kaum zu ertragen ist. ! Die Kunden wissen überhaupt nichts von solchen Funktionen.

z.B. Der Kunde schickt kartuschendüsenverlängerung zurück mit der begründung "passen nicht" obwohl die immer passen (Auf was wollte er sie denn draufschrauben ?...) etc. etc. etc. Die Liste zu 100% auf alle "Sehr schlecht" etc. anwendbar und entbehrt jeder Realität was Kundenerfahrung angeht.

Amazon sollte sich lieber um wichtige Dinge kümmern, dann würden die Umsätze auch wieder stimmen:

-Funktionierenden Katalog,

-Funktionierende Warenkörbe bei Egenen Markenartikeln: ??"Aufgrund eines zu hohen Preises nicht für das "Hervorgehobene Angebot" berechtigt:"!!

-Funktionierender Support :-((

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  • Schulungsinhalte für Verkäufer als Hilfestellung bei Produktzustand, abgelaufen Produkten und allgemeinen Probleme mit der Produktqualität.
  • Informationen zu den Vorbereitungsrichtlinien von Amazon als Hilfestellung bei der Produktvorbereitung, um den unsachgemäßen Umgang mit Produkten zu vermeiden.
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Empfohlene Aktionen umfassen jetzt neben der Bearbeitung von Angeboten und dem Entfernen von Lagerbestand die folgenden Optionen:

  • Schulungsinhalte für Verkäufer als Hilfestellung bei Produktzustand, abgelaufen Produkten und allgemeinen Probleme mit der Produktqualität.
  • Informationen zu den Vorbereitungsrichtlinien von Amazon als Hilfestellung bei der Produktvorbereitung, um den unsachgemäßen Umgang mit Produkten zu vermeiden.
  • Tool für Größentabellen zur Aktualisierung der Größenangaben, damit Kunden die Passform besser einschätzen können.
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  • Schulungsinhalte für Verkäufer als Hilfestellung bei Produktzustand, abgelaufen Produkten und allgemeinen Probleme mit der Produktqualität.
  • Informationen zu den Vorbereitungsrichtlinien von Amazon als Hilfestellung bei der Produktvorbereitung, um den unsachgemäßen Umgang mit Produkten zu vermeiden.
  • Tool für Größentabellen zur Aktualisierung der Größenangaben, damit Kunden die Passform besser einschätzen können.
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Seller_jgJPunVRYG9nM
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Das ist eines der schlimmsten Tools bei Amazon. Die Gründe, unter denen die Kunden zurücksenden, sind zu 99 % unrechtmäßig.

Z.B. Kunde gibt an: "Artikel defekt" und schreibt "irrtümlich eine andere Größe oder Farbe bestellt ". Händler kriegt Minuspunkt, zahlt die Rückgabe. Grund stimmt nicht. Passiert durchgehend.

Anderes Beispiel: Artikel entspricht der Beschreibung Webseite 2 Kunden schreiben "zu groß", 2 schreiben "zu klein". ergibt 4 Einträge, Händler 4 Minuspunkte. Artikel wird seit 10 Jahren hunderttausendfach unproblematisch verkauft.

Jetzt zum Allerwichtigsten:

Minuspunkt bezieht sich auf SKU und Variante, d. h. wenig frequentierte Varianten oder Skus haben mit z. B. 20 Verkäufen und "1 mal zu groß, 1 mal zu klein" den Hinweis "sehr schlecht"

Ist die gleiche ASIN mit einer anderen SKU beim FBA und verkauft dann 2000 mal im Monat, schon bekommt sie "sehr gut", obwohl es sich um eine identische ASIN und ein identisches Produkt handelt...

Dieses Tool ist einfach nur ätzend und den Händlern gegenüber sie etwas von unfair, unlogisch und unkorrekt.

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Bei geringen Stückzahlen reicht 1 Kundenrücksendung, damit der Artikel als "sehr schlecht" angezeigt wird.

Die nun neu eingeführten Hilfestellungen arbeiten offenbar auch mit einem mangelhaften Übersetzungssystem. In meinem Fall schrieb der Kunde selbst unter "Kommentar des Käufers" im Rücksendeantrag: "entspricht nicht der Größe, die ich brauche. es ist zu groß für das, was ich brauche."

Die unzureichende Übersetzung in "Stimme des Kunden"-Tool macht daraus allerdings: "The item delivered was too big and not the size ordered."

Natürlich hat der Kunde das Produkt mit exakt den in der Beschreibung angegebenen Abmessungen erhalten...

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Das "Tool" und die Funktion "Stimme des Kunden" scheint aussschliesslich dazu zu dienen Händler weiter zu knechten; Es dient nur dem Druck seitens Amazon an deren kostenpflichtigen Programmen teilzunehmen; FBA und Support durch Amazon

Schon die Aussage ..."für mehr Kundenzufriedenheit" ist dermassen hirnlos, dass es kaum zu ertragen ist. ! Die Kunden wissen überhaupt nichts von solchen Funktionen.

z.B. Der Kunde schickt kartuschendüsenverlängerung zurück mit der begründung "passen nicht" obwohl die immer passen (Auf was wollte er sie denn draufschrauben ?...) etc. etc. etc. Die Liste zu 100% auf alle "Sehr schlecht" etc. anwendbar und entbehrt jeder Realität was Kundenerfahrung angeht.

Amazon sollte sich lieber um wichtige Dinge kümmern, dann würden die Umsätze auch wieder stimmen:

-Funktionierenden Katalog,

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Anderes Beispiel: Artikel entspricht der Beschreibung Webseite 2 Kunden schreiben "zu groß", 2 schreiben "zu klein". ergibt 4 Einträge, Händler 4 Minuspunkte. Artikel wird seit 10 Jahren hunderttausendfach unproblematisch verkauft.

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Ist die gleiche ASIN mit einer anderen SKU beim FBA und verkauft dann 2000 mal im Monat, schon bekommt sie "sehr gut", obwohl es sich um eine identische ASIN und ein identisches Produkt handelt...

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Anderes Beispiel: Artikel entspricht der Beschreibung Webseite 2 Kunden schreiben "zu groß", 2 schreiben "zu klein". ergibt 4 Einträge, Händler 4 Minuspunkte. Artikel wird seit 10 Jahren hunderttausendfach unproblematisch verkauft.

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Schon die Aussage ..."für mehr Kundenzufriedenheit" ist dermassen hirnlos, dass es kaum zu ertragen ist. ! Die Kunden wissen überhaupt nichts von solchen Funktionen.

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