Account nicht reaktivierbar - muss Mitarbeiter kündigen
Guten Tag zusammen,
wir können unseren Amazon Account nicht reaktivieren. Da nicht absehbar ist, wann wir wieder freigeschaltet werden, muss ich zwei Mitarbeiter, die erst kürzlich eingestellt wurden und in der Probezeit sind, kündigen.
Ich habe zwei Kapitalgesellschaften. Jede Kapitalgesellschaft hat nur einen Amazon Seller Account.
Amazon wirft uns Richtlinienverstöße im Zusammenhang mit mehreren Konten vor. Unsere beiden Accounts wurden gesperrt. Wenn ich versuche Widerspruch einzulegen und die markierten Antworten anklicke, kommt folgende Meldung bei Account 1 und bei Account 2 (!):
------
Weitere Informationen zu den Anforderungen zum Einlegen von Widerspruch finden Sie in den Videos zum Thema "Verständnis von Richtlinienverstößen in Zusammenhang mit mehreren Konten" auf Seller University. Sie können die Videos in Seller Central über das Drop-down-Menü "Kundenzufriedenheit" aufrufen. Die von Ihnen übermittelten Informationen werden nur zur Bearbeitung Ihres Widerspruchs und zur Vorbeugung von Betrug und Missbrauch verwendet. Diese Informationen werden gemäß dem Amazon Datenschutzhinweis gehandhabt. Sie können diesen über den folgenden Link aufrufen: Amazon Datenschutzhinweis
Zum Verständnis von Richtlinienverstößen in Zusammenhang mit mehreren Konten
Vorgehensweise bei einem Richtlinienverstoß in Zusammenhang mit mehreren Konten
Bitte lesen Sie alle möglichen Antworten und wählen Sie die zutreffende Antwort aus.
(x) Ich kenne das andere Konto – es ist meines.
Ich kenne das andere Konto, aber es ist nicht meines.
Ich kenne das andere Konto nicht.
Wurde Ihr anderes Konto reaktiviert?
Ja
(x) Nein
Wenn Ihr anderes Konto noch deaktiviert ist, legen Sie auf diesem Konto keinen Widerspruch ein. Setzen Sie sich stattdessen dafür ein, dass Ihr anderes Konto reaktiviert wird. Befolgen Sie die Anweisungen aus den Mitteilungen zur Deaktivierung Ihres anderen Kontos.
------
So wie ich es verstehe fordert Amazon, dass ich zuerst Account 2 reaktivieren soll, um dann Account 1 zu reaktivieren. Und um Account 2 zu reaktivieren muss ich zuerst Account 1 reaktivieren. Das ist ein Widerspruch und unmöglich zu lösen. Der Support versteht das Problem nicht.
Ich habe an unseren Account Manager geschrieben und eine Antwort ist noch ausstehend. Was kann ich noch tun, um dem Account schnellstmöglich zu reaktivieren?
Vielen Dank an jeden mit Ideen!
Account nicht reaktivierbar - muss Mitarbeiter kündigen
Guten Tag zusammen,
wir können unseren Amazon Account nicht reaktivieren. Da nicht absehbar ist, wann wir wieder freigeschaltet werden, muss ich zwei Mitarbeiter, die erst kürzlich eingestellt wurden und in der Probezeit sind, kündigen.
Ich habe zwei Kapitalgesellschaften. Jede Kapitalgesellschaft hat nur einen Amazon Seller Account.
Amazon wirft uns Richtlinienverstöße im Zusammenhang mit mehreren Konten vor. Unsere beiden Accounts wurden gesperrt. Wenn ich versuche Widerspruch einzulegen und die markierten Antworten anklicke, kommt folgende Meldung bei Account 1 und bei Account 2 (!):
------
Weitere Informationen zu den Anforderungen zum Einlegen von Widerspruch finden Sie in den Videos zum Thema "Verständnis von Richtlinienverstößen in Zusammenhang mit mehreren Konten" auf Seller University. Sie können die Videos in Seller Central über das Drop-down-Menü "Kundenzufriedenheit" aufrufen. Die von Ihnen übermittelten Informationen werden nur zur Bearbeitung Ihres Widerspruchs und zur Vorbeugung von Betrug und Missbrauch verwendet. Diese Informationen werden gemäß dem Amazon Datenschutzhinweis gehandhabt. Sie können diesen über den folgenden Link aufrufen: Amazon Datenschutzhinweis
Zum Verständnis von Richtlinienverstößen in Zusammenhang mit mehreren Konten
Vorgehensweise bei einem Richtlinienverstoß in Zusammenhang mit mehreren Konten
Bitte lesen Sie alle möglichen Antworten und wählen Sie die zutreffende Antwort aus.
(x) Ich kenne das andere Konto – es ist meines.
Ich kenne das andere Konto, aber es ist nicht meines.
Ich kenne das andere Konto nicht.
Wurde Ihr anderes Konto reaktiviert?
Ja
(x) Nein
Wenn Ihr anderes Konto noch deaktiviert ist, legen Sie auf diesem Konto keinen Widerspruch ein. Setzen Sie sich stattdessen dafür ein, dass Ihr anderes Konto reaktiviert wird. Befolgen Sie die Anweisungen aus den Mitteilungen zur Deaktivierung Ihres anderen Kontos.
------
So wie ich es verstehe fordert Amazon, dass ich zuerst Account 2 reaktivieren soll, um dann Account 1 zu reaktivieren. Und um Account 2 zu reaktivieren muss ich zuerst Account 1 reaktivieren. Das ist ein Widerspruch und unmöglich zu lösen. Der Support versteht das Problem nicht.
Ich habe an unseren Account Manager geschrieben und eine Antwort ist noch ausstehend. Was kann ich noch tun, um dem Account schnellstmöglich zu reaktivieren?
Vielen Dank an jeden mit Ideen!
21 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Mehrere Accounts bei denen die gleichen wirtschaftlich berechtigten Personen eine Rolle spielen (wie in deinem Fall), sollten - besser müssen vorher mit dem Verkäuferservice besprochen werden, sprich eine Genehmigung durch Amazon muss vorliegen. Egal welches Firmenkonstrukt, dürfen die Accounts nicht die gleichen oder ähnliche Produkte anbieten. Ist das bei euch der Fall?
Seller_B8A16cPRYNPzj
Wie @Seller_IWEqGHKoDPqG7 schon ganz richtig anmerkte, hast du das Projekt vor die Wand gefahren. Wissentlich oder unwissentlich spielt dabei keine Rolle und der Mitarbeiter-Trumpf sticht nicht.
Setze auf den Account-Manager, das halte ich für aussichtsreich.
Viel Glück ... du kannst es brauchen. 🍀
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_EiFvMEGlCYg2Y
danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich will dir heute helfen, dein Konto zu reaktivieren. Wie du schreibst geht es um die Sperrung von deinen beiden Konten. In beiden Accounts hättest du
als Sperrgrund den Zusammenhang mit einem gesperrten Konto. Das heißt aber, es muss noch ein drittes Konto geben, das wegen einem anderen Verstoß gesperrt wurde und deswegen die anderen beiden Konten deaktiviert wurden.
Wenn in der Benachrichtigung zur Sperrung kein dritter Kontoname erwähnt ist, dann geht es hier wohl um deinen eigenen Account in einer anderen Region.
Amazon Verkäuferkonten gibt es in drei Regionen: Europe, Amerika und Ferner Osten.
Wenn ein Verkäufer in mehreren Regionen Konten hat, dann wird das wie mehrere Konten behandelt, d.h. du musst die Anfangsregistrierung in allen Regionen separat abschließen und wenn das nicht geschieht, dann wird die Region gesperrt und im Nachgang dann oft auch die andere Region, weil sozusagen ein verwandter Account ein Problem hat.
Viele Verkäufer wundern sich, und sagen, sie wollten gar nicht weitere Regionen nutzen. Schau dazu bitte auf die Hilfeseite "Globale Registrierung".
Jetzt ist es aber wichtig, dass du die andere Region freischaltet. Danach kannst du dann den deutschen Marktplatz (und Rest Europa) freischalten. Nachdem das geklappt hat, kannt du dann Amerika oder Ferner Osten wieder schließen.
Um die Amerika (oder Ferner Osten) Region freizuschalten gehst du im Seller Central oben links zum Seller Central Logo. Rechts daneben solltest du im Dropdown-Menü dann einen amerikanischen Marketplace auswählen, entweder USA, Kanada, Mexiko oder Brasilien (einer reicht, welcher ist egal).
Dort müsstest du dann den Schritten zum Reaktivieren folgen: meistens Bankdaten verifizieren und zur Bestätigung eine Rechnung eines Versorgungsunternehmens aus den letzten 90 Tagen & aktualisierten Gewerbeschein einreichen.
Wenn das Amerika-Konto aus einem anderen Grund gesperrt ist, beziehe dich bitte auf die Sperrnachricht unter "Kundenzufriedenheit" > Benachrichtigung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Oliver
Seller_MKiXmCjHRcPCQ
Das Anliegen scheint sehr kompliziert zu sein. Versuch es mal mit der Firma [...]. Ich bin mir sicher, dass Sie dir helfen können.
[Moderator Edit: Spam entfernt - Rachelle]