Wie kriege ich die Schreibfehler aus der Titelzeile?
Hallo,
ich habe das Problem, dass Amazon ständig sinnlose Schreibfehler in die Titelzeilen meiner neu eingestellten Produkte einbaut. Da werden einfach Wörter vertauscht, von der fehlerhaften Groß-und Kleinsachreibung nicht zu reden. Wenn ich das bearbeiten will, wird bei mir alles richtig angezeigt. Aber Amazon baut die Schreibfehler nach dem Speichern sofort wieder ein.
Mich ärgert das vor allem, weil diese Angebote mit ihrem grob fehlerhaften Deutsch den Eindruck erwecken, dass sie z.B. von Chinesen stammen. Und bei solchem Verdacht wurde ich selbst dort auch nicht einkaufen !!!
Der Kundenservice hilft bei diesem Problem auch nicht …
Wie kriege ich die Schreibfehler aus der Titelzeile?
Hallo,
ich habe das Problem, dass Amazon ständig sinnlose Schreibfehler in die Titelzeilen meiner neu eingestellten Produkte einbaut. Da werden einfach Wörter vertauscht, von der fehlerhaften Groß-und Kleinsachreibung nicht zu reden. Wenn ich das bearbeiten will, wird bei mir alles richtig angezeigt. Aber Amazon baut die Schreibfehler nach dem Speichern sofort wieder ein.
Mich ärgert das vor allem, weil diese Angebote mit ihrem grob fehlerhaften Deutsch den Eindruck erwecken, dass sie z.B. von Chinesen stammen. Und bei solchem Verdacht wurde ich selbst dort auch nicht einkaufen !!!
Der Kundenservice hilft bei diesem Problem auch nicht …
12 Antworten
Seller_64L2g6b1npkq1
Ich hatte das auch. Ich konnte folgendes machen damit meine Änderungen oder halt der Titel der gespeichert aber nicht angezeigt wird, übernommen wird:
Oben rechts die Hilfe aufmachen und dann Verkäuferservice > Verkaufen bei Amazon Problem > Problem mit Produktseite > ASIN eingeben > Titel auswählen. Beschreiben warum du änderst und dann das Formular fertig ausfüllen. Nach 5 Minuten sollte der Titel automatisch richtig erscheinen.
Seller_B7AUgjaMfy6Xp
Dir bleibt nichts anderes übrig außer die einzelnen Asins rauszusuchen und im besten Falle einen Fall aufzumachen bei Amazon mit allen Asins, im schlimmsten Fall für jede Asin einen einzelnen Fall.
Generell muss man dazu aber sagen, dass normalerweise der Erstersteller des Produktes bei Amazon (fast) die vollen Bearbeitungsrechte hat.
Wenn Ihr also wirklich der Erstersteller seid und Ihr kriegt in eurer Bearbeitungsmaske alles richtig angezeigt probiert einfach folgendes:
Macht einen Fall auf bezüglich Problemen mit dem Artikel bzw. Artikelbeschreibung.
Schreibt dort rein dass in Eurer Bearbeitungsseite alles korreckt angezeigt wird, aber nicht auf der Amazon.de Seite.
Bittet dort um Überprüfung und Korrektur.
Schreibt alle Asins drunter.
Am besten macht Ihr es nochmal unter dem Text in bestmöglichem Englisch.
Anrufe alleine bringen euch da nicht weiter, die Leute bei Amazon am Telefon machen quasi genau die gleichen Schritte, nur aufgrund der schlechten Deutschkentnisse kann es da zu Sprachfehlern etc kommen wodurch der Fall nicht richtig in eurem Sinne bearbeitet wird.
Und zum Thema Hersteller. Das juckt hier bei Amazon die Fakehändler nicht.
Wir sind z.b. die einzigen die eine bestimmte Marke Elektroscooter verkaufen.
Ein Fake hat diese auf E**y gesehen, sich Bilder und Beschreibung geklaut und unter einer Fake Italienischen Firma (die Firma gibt es, diese verkaufen aber Nahrungsergänzungsmittel in Italien etc.) ein neues Verkäuferprofil auf Amazon erstellt und ist nun bei Amazon der Erstersteller. EAN’s kriegen diese leute zu millionenfach irgendwo geklaut. In der Beschreibung steht man solle doch vor Bestellung bitte eine Mail an ne GMAIL adresse schicken. Die wollen dann dass die Kunden auf n Bankkonto überweisen statt bei Amazon zu kaufen und hops, Geld ist weg und unser Ruf der Marke zerstört.
Guck mal während dem Weihnachtsgeschäft wieviele Chinesen auf einmal TV’s und Kühlschränke usw zum spottpreis anbieten mit der gleichen Masche.
Seller_pAnC5eA9FBjjL
Wenn du Hersteller bist und vermutlich eine Marke hast, registriere die bei Amazon Brand Registry und freu dich ueber hohe Rechte. Darueber liegt nur Amazon Retail und die korrigieren nach Hinweisen des Markeninhabers auch relativ zuegig. Manuell im Katalog rumbasteln ist uebrigens die schlechteste Loesung.
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Hallo,
mein Fall von letzter Woche. Artikel ist nicht mein, aber wurde von mir erstellt, es gibt auch Angebot auf amazon.com.
Jetzt sehe ich ganz zufällig andere Fotos (falsch), Titel bleibt verschont, Aufzählungspunkte und Beschreibung sind weg. Ich gehe zu Artikel bei mir in SC - meine Aufzählungspunkte und Beschreibung sind gelöscht.
Ich gehe wie tron_42 sagt, Problem mit Produktseite > ASIN eingeben und wähle Aufzählungspunkte und Beschreibung ändern. Hier sehe ich MEINE Aufzählungspunkte und MEINE Beschreibung.
Die sind aber nicht auf Deutsch.
Die sind auch nicht auf Englisch, FR, IT, ES.
Die sind auf Niederländisch.
Kann man das irgendwie verstehen?
Seller_esiCvH26Ws8yF
Ich hab das selbe Problem wie der TE und würde mich freuen bei einer Lösung diese auch hier zu finden.
Was bisher geschah:
-
Problem identifiziert und davon ausgegangen das Amazon das absichtlich macht und somit eine Änderung nicht möglich ist.
Deshalb Fall mit Beispiel ASIN eröffnet und darum gebeten Information zu bekommen da sehr viel mehr als die Beispiel ASIN betrffen sind.
-> Ergebniss:
Die eine ASIN wurde manuell korrigiert und keine weitere Infor erhalten -
dementsprechend selbst manuell probiert aber das Feld für die Artikelbezeichnung ist bereits korrekt befüllt => via partiellem Update probiert. Half nichts
-
x Nachrichten mit dem Sellerservice geführt die meiner Meinung nach als Antwort ausschließlich den Versuch hatten mich zu beschäftigen.
Effektiv habe ich unter verschiedensten Blickwinkel mindestens 5 partielle Updates gemacht und teilweise waren meine Produkte durch einen Supportmitarbeiter ausgeblendet und konnten nicht mehr verkauft werden. -
letzter Versuch des Sellerservices mich zu beschäftigen:
Bei diesem Fehler reicht kein partielles Update - sie müssen alle Daten nochmal hochladen.
Ich bin mir sicher das sehr viele Händler damit riesig Aufwand hätten. Da ich meine Flatfiles vorliegen hab war das hochladen unproblematisch und nur das warten auf Sellersupport kostet Zeit.
Verbunden natürlich damit das die jedes Mal den Fall schließen weil sie keine Fälle so lange offenhalten sollen…
Da die zeitweise ausgeblendeten Artikel wieder verkaufbar sind belasse ich das ganze wie es ist - einfach zu gefährlich…
Übrigens habe ich Markenrechte und obwohl die erste ASIN innerhalb kürzester Zeit korrigiert wurde besteht Sellersupport drauf das ich das nur als einziger ändern könne…
Seller_rudNAYEi6qw5q
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Bei mehreren Artikeln wird der Titel falsch (Groß/Kleinschreibung) angezeigt. Teilweise sogar nachdem der Titel durch den Support erst korrigiert wurde.
Gefühlt werden es immer mehr. Und die Fehler befinden sich immer im hinteren Teil der Beschreibung.
Hab schon gedacht, es liegt an der Länge, aber selber bei kürzeren Titeln stimmt es jetzt nicht mehr.
Ich werde es jetzt noch mal über den Support probieren, aber wie schon oben berichtet, dass ist sehr mühselig. Vor allen sind es Artikel meiner eigenen bei Amazon registrierten Marke und dennoch kann ich den Titel nicht ändern.
Timo