GPSR-Compliance für Ihre neuen Angebote nachweisen
Die meisten in unseren EU-Stores angebotenen Produkte müssen der allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) entsprechen, um zum Verkauf zugelassen zu sein. So gewährleisten wir, dass Kunden sichere Produkte erhalten, die der Verordnung entsprechen.
Wenn Sie bisher noch keine Informationen zur GPSR-Compliance für Ihre Marke übermittelt haben, befolgen Sie diese Schritte:
- Registrieren Sie die Marke bei der Amazon Markenregistrierung.
- Gehen Sie zu Verkäuferleistung.
- Klicken Sie auf Compliance-Informationen übermitteln.
- Geben Sie die Kontaktdaten des Herstellers und der verantwortlichen Person an.
- Befolgen Sie diese Schritte.
Wenn Sie in der Vergangenheit Informationen zur GPSR-Compliance für Ihre Marke übermittelt haben oder markenfreie Produkte verkaufen, befolgen Sie diese Schritte:
- Geben Sie die E-Mail- oder elektronische Adresse des Herstellers an. Geben Sie die E-Mail-Adresse oder URL an, die Sie zuvor über "Verkäuferleistung" übermittelt haben.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse oder Informationen zum Attribut "Elektronische Adresse" der verantwortlichen Person an. Geben Sie die E-Mail-Adresse oder URL an, die Sie zuvor über "Verkäuferleistung" übermittelt haben.
- Übermitteln Sie Bilder oder Dokumente mit Informationen zur Produktsicherheit.
- Geben Sie Informationen zum Attribut "Sicherheitsbescheinigung" an, wenn es keine Warnhinweise oder Sicherheitsinformationen für Ihr Produkt gibt.
Wenn erforderliche Angebotsinformationen fehlen, falsch sind oder das Produkt markenfrei ist, wird das Angebot innerhalb von 24 Stunden nach der Fertigstellung deaktiviert.
Um Angebote wiederherzustellen, müssen Sie unter "Verkäuferleistung" Informationen zum Hersteller, zur verantwortlichen Person, zu Warnhinweisen und zur Sicherheit angeben.
Detaillierte Anweisungen finden Sie unter Informationen zum Hersteller, zur verantwortlichen Person sowie zu Warn- und Sicherheitshinweisen übermitteln.
GPSR-Compliance für Ihre neuen Angebote nachweisen
Die meisten in unseren EU-Stores angebotenen Produkte müssen der allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) entsprechen, um zum Verkauf zugelassen zu sein. So gewährleisten wir, dass Kunden sichere Produkte erhalten, die der Verordnung entsprechen.
Wenn Sie bisher noch keine Informationen zur GPSR-Compliance für Ihre Marke übermittelt haben, befolgen Sie diese Schritte:
- Registrieren Sie die Marke bei der Amazon Markenregistrierung.
- Gehen Sie zu Verkäuferleistung.
- Klicken Sie auf Compliance-Informationen übermitteln.
- Geben Sie die Kontaktdaten des Herstellers und der verantwortlichen Person an.
- Befolgen Sie diese Schritte.
Wenn Sie in der Vergangenheit Informationen zur GPSR-Compliance für Ihre Marke übermittelt haben oder markenfreie Produkte verkaufen, befolgen Sie diese Schritte:
- Geben Sie die E-Mail- oder elektronische Adresse des Herstellers an. Geben Sie die E-Mail-Adresse oder URL an, die Sie zuvor über "Verkäuferleistung" übermittelt haben.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse oder Informationen zum Attribut "Elektronische Adresse" der verantwortlichen Person an. Geben Sie die E-Mail-Adresse oder URL an, die Sie zuvor über "Verkäuferleistung" übermittelt haben.
- Übermitteln Sie Bilder oder Dokumente mit Informationen zur Produktsicherheit.
- Geben Sie Informationen zum Attribut "Sicherheitsbescheinigung" an, wenn es keine Warnhinweise oder Sicherheitsinformationen für Ihr Produkt gibt.
Wenn erforderliche Angebotsinformationen fehlen, falsch sind oder das Produkt markenfrei ist, wird das Angebot innerhalb von 24 Stunden nach der Fertigstellung deaktiviert.
Um Angebote wiederherzustellen, müssen Sie unter "Verkäuferleistung" Informationen zum Hersteller, zur verantwortlichen Person, zu Warnhinweisen und zur Sicherheit angeben.
Detaillierte Anweisungen finden Sie unter Informationen zum Hersteller, zur verantwortlichen Person sowie zu Warn- und Sicherheitshinweisen übermitteln.
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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Zuerst sollte Amazon die grottenschlechte Software reparieren, die offenbar von ahnungslosen Amateuren programmiert wurde und diesen ganzen GPRS-Kram zu verwalten versucht!
Schon seit Oktober 2024 steht bei einigen verbleibenden Angeboten in der Liste „Gefährdete Verkäufe: $nnn” (als ob die Dollar hier von Bedeutung wären) und "Status: Ihre Übermittlung ist erforderlich". Wenn man aber darauf klickt, dann heißt es drinnen wiederum:
- entweder "Genehmigt (Die Compliance-Informationen, die Sie zuvor eingereicht haben, wurden genehmigt)"
- oder "Wird geprüft (Die von dir zuvor übermittelten Compliance-Informationen werden derzeit überprüft)" - seit acht Monaten!!!
- oder ich soll angeblich "Responsible Person Address wählen", obwohl ich dies schon vor Monaten mehrmals erledigt habe.
Gleich mehrere aus diesem Grund eröffnete Supportfälle stehen seit November-Dezember 2024 verwahrlost da und interessieren bei Amazon offenbar niemanden.
Und eigentlich sind diese Informationen doch dazu da, um sie der EU-Verordnung entsprechend online anzuzeigen! Warum macht Amazon das nicht? Eigentlich können wir alle auch noch abgemahnt werden, weil weder die Daten des Herstellers noch die der verantwortlichen Person online angezeigt werden.
"So gewährleisten wir, dass Kunden sichere Produkte erhalten, die der Verordnung entsprechen" - wer sind "wir"? Amazon bestimmt nicht!
Seller_XSDYvCic57FLE
amazon sollte mal seine IT-Abteilung schulen, wie man anwenderfreundlich disee Probleme aus der Welt schafft