E-Mails von Amazon mit Versandbestätigung nach 7 Monaten
Mit der Bitte um Diskussion zu ähnlichen Vorfällen:
Ein Kunde schreibt erbost, dass er nach erfolgreicher Mitteilung der Sendungsnummer und ebenso Zustellung im September 2023 nun heute erneut eine Mitteilung der Versandbestätigung mit Sendungsnummer bekommt (von Amazon). Nach Überprüfung in unserer Versandabteilung steht fest, diese Mitteilung kommt nicht von uns, sondern über das Amazon Portal. Der Kunde hat auch nur einmal bei uns bestellt, Direktversand durch uns, Übermittlung der Sendungsnummer ordnungsgemäß an Amazon, Paket- oder Sendungs - Verwechslung daher ausgeschlossen.
Kurios an diesem Fall: die Sendungsnummer kann es lt. DHL ja nur einmal geben. Wir haben auch keine Sendung oder gar ungefragt eine E-Mail versendet.
Hat jd. eine Idee warum eine E-mail von Amazon nach 7 Monaten erneut zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung zusendet? Kommt das öfter vor ?
E-Mails von Amazon mit Versandbestätigung nach 7 Monaten
Mit der Bitte um Diskussion zu ähnlichen Vorfällen:
Ein Kunde schreibt erbost, dass er nach erfolgreicher Mitteilung der Sendungsnummer und ebenso Zustellung im September 2023 nun heute erneut eine Mitteilung der Versandbestätigung mit Sendungsnummer bekommt (von Amazon). Nach Überprüfung in unserer Versandabteilung steht fest, diese Mitteilung kommt nicht von uns, sondern über das Amazon Portal. Der Kunde hat auch nur einmal bei uns bestellt, Direktversand durch uns, Übermittlung der Sendungsnummer ordnungsgemäß an Amazon, Paket- oder Sendungs - Verwechslung daher ausgeschlossen.
Kurios an diesem Fall: die Sendungsnummer kann es lt. DHL ja nur einmal geben. Wir haben auch keine Sendung oder gar ungefragt eine E-Mail versendet.
Hat jd. eine Idee warum eine E-mail von Amazon nach 7 Monaten erneut zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung zusendet? Kommt das öfter vor ?
5 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ist es denn die selbe Sendungsnummer? Also betrifft es die alte Bestellung? Das kann irgendeine alte Geistermail auf servern des kunde sein etc. Mir ist sowas noch nie vorgekommen, uU verwechselt der Kunde da auch was und das betrfitt garbnicht euch.
Seller_vntuRZzhIxSVk
Ich hab das selbst mal bei mir beobachtet, neuen Mac gekauft und eingerichtet, da kamen dann mails, die ich vor Ewigkeiten mal auf Erinnerung gesetzt habe als aktuelle mails mit aktuellem Datum.
Vielleicht ist dies das Problem beim Kunden.
Ich war mir auch erstmal total unschlüssig, aber ist anscheinend sowas wie ein bug beim Mac seitdem es diese Erinnerungsfunktion bei mails gibt.
Nur eine Vermutung, was das sein könnte.
Seller_GTqqdSu8W19bD
Fun Fact:
DHL Sendungsnummer sind nicht eindeutig / einzigartig.
Sendungsnummern werden nach einem Zeitraum X wieder vergeben.
Wer viel Paketaufkommen über mehrere Jahre hat, wird "alte" Sendungsnummern bei neuen Aufträgen finden.
Zu deinem Problem: Welches ERP nutzt du? Hat dein ERP-System vielleicht die Übertragung der Sendungsnummer zu Amazon neu ausgelöst?