Produkt wegen Inhaltsstoff gesperrt
Bitte könnt Ihr mir helfen. Wir verkaufen Räuchermischungen und Harze über Amazon. Jetzt wurde ein Produkt gesperrt, da wir in der Mischung etwas Damiana enthalten ist.
Was ist gefährlich oder anrüchig an Damiana - es ist ein Kraut?? Bzw. wo kann ich nachlesen, was Amazon als verbietet?
ich finde zwar die allgemeine Seite, aber keine genaue Auflistung.
Die Beigabe von Damiana ist sehr gering und die Räuchermischung wird auf einer Kohle geräuchert - ich weiß also nicht, was daran schädlich sein sollte.
Was kann ich tun.
Danke Doris
Produkt wegen Inhaltsstoff gesperrt
Bitte könnt Ihr mir helfen. Wir verkaufen Räuchermischungen und Harze über Amazon. Jetzt wurde ein Produkt gesperrt, da wir in der Mischung etwas Damiana enthalten ist.
Was ist gefährlich oder anrüchig an Damiana - es ist ein Kraut?? Bzw. wo kann ich nachlesen, was Amazon als verbietet?
ich finde zwar die allgemeine Seite, aber keine genaue Auflistung.
Die Beigabe von Damiana ist sehr gering und die Räuchermischung wird auf einer Kohle geräuchert - ich weiß also nicht, was daran schädlich sein sollte.
Was kann ich tun.
Danke Doris
50 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
@Asvet-de1, wurde nicht vor kurzem auch einer deiner Artikel gesperrt, weil Damiana enthalten ist?
Seller_cMor5KCdJl4h6
Lol… Aber alkohol darf noch verkauft werden…
Seller_LqMNmcaFrcTSA
Hatten wir auch schon, einige Substanzen sind einfach verboten. Warum und wieso kann man teilweise nicht nachvollziehen. Gilt übrigens auch oftmals nur für einen Marktplatz. Vor allem in Frankreich hatten wir große Probleme damit…
Edit: Zu deiner Frage: Du kannst es leider nur so hinnehmen. Oder bietest die Räuchermischung in leicht veränderter Form ohne Damiana an…
Seller_dvnbUQTTpt45n
Mit Amazon kann man nicht diskutieren.
Die kapieren nichts, und ihre Meinung ändern sie schon garnicht.
Vielleicht sollte man Cannabis anbieten, das ist in einigen US-Bundesstaaten erlaubt.
Cannabis steht auch NICHT auf der Liste der verbotenen Pflanzen !.
Also nur der übliche Irrsinn.
Du kannst nur das Produkt neu einstellen, ohne Damiana zu erwähnen …
Seller_cMor5KCdJl4h6
Aber CBD Öl ist glaub auch verboten… zumindest war da glaub auch mal ein beitrag. Bin mir aber nicht ganz sicher…
Kannst ja notfalls “Nutzhanf mit Thc” anbieten … vllt ist das erlaubt wenn das wort marihuana verboten wäre
Seller_cMor5KCdJl4h6
Jop ist ja auch CBD und kein THC… aber es kommt auch vom hanf… ich meinte trotzdem hier mal was gelesen zu haben… ich muss nachher mal schauen. Bin gerade unterwegs… kann mich aber auch irren.
Seller_cMor5KCdJl4h6
Ich kaufe immer Kratom “für ein Fussbad”… ist Kratom hier eig erlaubt?
Seller_VMxEVDRou443k
Es gibt nach meiner Erfahrung nur eine Lösung.
Sende Amazon ein offizielles Dokument, welches deine Einschätzung belegt. Ggf. reicht ein Link zu einer staatlichen Behördenseite oder einem Institut. Dort muss klar ersichtlich sein, dass z. B. der Inhaltsstoff in der EU zugelassen ist. Auch ein zusätzlicher link zu Artikeln von Amazon die den Stoff enthalten kann hilfreich sein.
Fordere bei Standardantworten zudem ein Review durch den team lead.
Gruß