Portokosten Bücher
Wie geht Amazon mit Portoerhöhung für Bücher um?
Portokosten Bücher
Wie geht Amazon mit Portoerhöhung für Bücher um?
3 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Gar nicht. Deine Preiskalkulation inkl. Deiner Kostenrechnung sind Dein Problem. Damit hat Amazon absolut gar nichts zu tun
Seller_zsKvqvY7uQRcm
Die Portokosten kannst du selbst anpassen, unter: Versandeinstellungen/Versandvorlagen (zumindest im Profi-Tarif). Ich habe die aktuellen Preiserhöhungen für Waren/Büchersendungen jetzt auch zum Anlass genommen, nach vielen Jahren ohne Veränderung nun erstmalig 20 Cent über die üblichen 3,00 Euro zu gehen.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_PEexI6r3NHXQA,
Emma hier von Amazon, erstmal noch Willkommen im Forum!
Wie bereits von den anderen Verkäufern erwähnt, kannst du die Versandkosten selbst einstellen, sofern du den Professionellen Verkaufstarif nutzt.
Hier hast du die Möglichkeit Versandvorlagen zu erstellen, bearbeiten oder löschen und kannst dann SKUs zu Versandvorlagen zuweisen.
"Mit Versandvorlagen können Sie Versandtarife und -einstellungen für mehrere Produkte gleichzeitig festlegen (Standardservice, Versandregionen, Transportzeiten und Versandkosten). Sie können bis zu 20 Versandvorlagen für bestimmte SKU-Gruppen erstellen."
Für Verkäufer im Verkaufstarif Einzelanbieter empfehle ich die Hilfeseite zu Versandgutschrift für Einzelanbieter anzuschauen.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Beste Grüße,
Emma