Zweites Konto gesperrt
Hallo!
Ich besitze 2 Amazon Seller Accounts für meine 2 verschiedenen Marken.
Mein Konto1 ist aktiv und hat keine Richtlinienverstöße.
Dieses Konto2 wurde deaktiviert, weil ich angeblich in einem anderen Konto Richtlinienverstöße unter "Verkäuferleistung" hätte und diese zuerst lösen soll, bevor dieses Konto wieder aktiviert wird. Es gibt aber keine Verstöße unter "Verkäuferleistung", weder in diesem noch in dem anderen Konto.
Immer wenn ich einen Einspruch einlege und um Hilfe bitte, bekomme ich dieselbe Standard E-Mail von Amazon, ich solle doch bitte die Richtlinienverstöße unter "Verkäuferleistung" lösen und dann erneut einen Einspruch einlegen.
Deshalb weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
Zweites Konto gesperrt
Hallo!
Ich besitze 2 Amazon Seller Accounts für meine 2 verschiedenen Marken.
Mein Konto1 ist aktiv und hat keine Richtlinienverstöße.
Dieses Konto2 wurde deaktiviert, weil ich angeblich in einem anderen Konto Richtlinienverstöße unter "Verkäuferleistung" hätte und diese zuerst lösen soll, bevor dieses Konto wieder aktiviert wird. Es gibt aber keine Verstöße unter "Verkäuferleistung", weder in diesem noch in dem anderen Konto.
Immer wenn ich einen Einspruch einlege und um Hilfe bitte, bekomme ich dieselbe Standard E-Mail von Amazon, ich solle doch bitte die Richtlinienverstöße unter "Verkäuferleistung" lösen und dann erneut einen Einspruch einlegen.
Deshalb weiß ich nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.
17 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hast du dafür im Vorfeld von Amazon grünes Licht bekommen?
Falls nicht, kannst du dich vermutlich schon glücklich schätzen, dass wenigstens ein Konto noch aktiv ist. Normalerweise werden bei Problemen direkt beide Konten dichtgemacht.
Seller_G1PKKllhFr07V
"Empfehlung" klingt relativ unverbindlich.
In den Nutzungsbedingungen ist ein zweites Konto nur unter sehr wenigen, genau definierten, Bedingungen erlaubt. Und muss *vorab* genehmigt werden.
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Das Besitzen zweieer Konten ist per se schonmal eine Grauzone.
Wenn ein Konto gesperrt wird, wird das andere mit gesperrt. Das lässt sich nie verhindern.
Die Lösung ist tatsächlich nur darin zu finden, dass du das Problemkonto freischaltest.
Wenn du sagst, dass beide deiner KOnten Problemfrei sind, bist du u.U. mit einem weiteren Konto verknüpft.
Amazon nennt dir ja einige der Angangs- und Endbuchstaben des verknüpften Kontos.
Kennst du dieses Konto?
Seller_7qcPalkNCw3GU
Sicher, dass Du auch auf allen Länderseiten geguckt hast, ob die da etwas stehen hast.
Und mal so nebenbei, ich erhalte insgesamt 4 Accounts angezeigt, die mit dir verbunden zu sein scheinen...
Maxie_Amazon
Hallo @Seller_E5ha5VK1hnjmw,
mein Name ist Maxie.
Ich bedauere, über die Probleme mit der Freischaltung deines Kontos zu lesen.
Wenn ein Konto gesperrt wird, wird das andere mit gesperrt. Das lässt sich nie verhindern.
Die Lösung ist tatsächlich nur darin zu finden, dass du das Problemkonto freischaltest.
@Seller_ciqoZkOwlOsDv und @Seller_7qcPalkNCw3GU haben schon sehr wichtige Daten genannt.
Amazon verbietet nicht zwei Kontos zu haben, aber diese müssen beide einen Verifikationsprozess durchführen und können beide blockiert werden, wenn nur einer ein Problem hat, welches nicht zeitlich bearbeitet wurde.
Außerdem können Marktzonen (Amerika, Asien, Ozeanien …) in einem Konto als "andere Kontos" erkannt und erwähnt werden.
Deswegen würde ich empfehlen, dass du die Benachrichtigungen (unter Menü, Kundenzufriedenheit) in allen deinen Marktplätzen zuerst überprüfst. Es kann sein, zum Beispiel, dass es ein Problem mit einer Identitätsprüfung in Kanada gab, und der Marktplatz deaktiviert wurde, und danach du in deinem Hauptmarktplatz auch gesperrt wurdest wegen eines Problems im "zweiten Konto".
Du kannst uns gerne Informationen zu allen möglichen Nachrichten, die du zur Deaktivierung des Kontos bekommen hast, geben. Dies wird uns weiter helfen, das Problem zu identifizieren.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Maxie :D