Wege um den Kunden zu Kontaktieren
Guten Morgen alle zusammen,
ich bin mir sicher es ist ein simples Anliegen… vlt. hat jemand aber nochmal einen super Tipp !
Eine Kunden schrieb uns am Sonntag den 05.12.2021 20:31:
Sie habe die falsche Anzahl an Platten für Ihren Sandwichmaker erhalten.
05.12.2021 20:34
Ich bestätige Ihr sofort das Sie die Platten noch einmal Neu erhält und diese am Montag das Haus kostenlos verlassen.
06.12.2021 09:17
Ich schicke der Kundin die Sendungsnummer und Danke Ihr das wir die Situation auf diesem Weg lösen konnten.
06.12.2021 11:56
Ich teile der Kundin mit das Sie der Umwelt zuliebe die Platten welche zu viel geliefert wurden behalten darf. (Auch als Hersteller sparen wir gerne ein Retourenlabel…)
Jetzt kommt aber das witzige…
Heute 08.12.2021 06:47
Fragt Sie dasselbe noch einmal an… Mich wundert es auch das dass Paket noch nicht da ist, laut DPD befindet es sich aber im Zustellzentrum.
Ich habe der Kundin erneut schnell geantwortet und noch einmal alles zusammengefasst geschickt.
Das ich die Kundin nicht anrufen darf habe ich im Forum schon gefunden und der Hinweis steht ja auch fett in der Celler Central und AGB´s etc… Was kann ich aber tun wenn die Kundin offensichtlich nicht meine Nachrichten liest.
Hoffen das die Platten vor der Retoure ankommen ?
Ich danke vielmals für Feedback.
Mit freundliche Grüßen
Tim Scheffel
Wege um den Kunden zu Kontaktieren
Guten Morgen alle zusammen,
ich bin mir sicher es ist ein simples Anliegen… vlt. hat jemand aber nochmal einen super Tipp !
Eine Kunden schrieb uns am Sonntag den 05.12.2021 20:31:
Sie habe die falsche Anzahl an Platten für Ihren Sandwichmaker erhalten.
05.12.2021 20:34
Ich bestätige Ihr sofort das Sie die Platten noch einmal Neu erhält und diese am Montag das Haus kostenlos verlassen.
06.12.2021 09:17
Ich schicke der Kundin die Sendungsnummer und Danke Ihr das wir die Situation auf diesem Weg lösen konnten.
06.12.2021 11:56
Ich teile der Kundin mit das Sie der Umwelt zuliebe die Platten welche zu viel geliefert wurden behalten darf. (Auch als Hersteller sparen wir gerne ein Retourenlabel…)
Jetzt kommt aber das witzige…
Heute 08.12.2021 06:47
Fragt Sie dasselbe noch einmal an… Mich wundert es auch das dass Paket noch nicht da ist, laut DPD befindet es sich aber im Zustellzentrum.
Ich habe der Kundin erneut schnell geantwortet und noch einmal alles zusammengefasst geschickt.
Das ich die Kundin nicht anrufen darf habe ich im Forum schon gefunden und der Hinweis steht ja auch fett in der Celler Central und AGB´s etc… Was kann ich aber tun wenn die Kundin offensichtlich nicht meine Nachrichten liest.
Hoffen das die Platten vor der Retoure ankommen ?
Ich danke vielmals für Feedback.
Mit freundliche Grüßen
Tim Scheffel
19 Antworten
Seller_GkrbRpG1cOTZX
Hallo,
auf welche Art hast Du die Kundin denn angeschrieben? Antwort auf ihre Email? Über das SC oder Deinen Email-Klienten? An ihre normale Emailadresse oder an ihre Amazon-Chiffre-Adresse?
Seller_FJChsitX8Vq0L
Schau nach, ob die Kundin im Telefonbuch steht. Wenn Du ihre Nummer da findest, darfst Du sie anrufen. Lt. Amazon darf die bei Amazon hinterlegte Telefonnummer “vom Transportdienst für die Zustellung genutzt” werden. Ich persönlich würde diesen Fall so interpretieren, dass Dein Anruf zum Transportdienst gehört. Die Kunden, die ich bisher angerufen habe, waren jedesmal sehr dankbar, dass ich deren Problem so schnell gelöst habe…
Seller_IaZQufiZvifGh
Einfach per Brief an die Rechnungsadresse kommunizieren, oder anrufen. (Nummer aus Telefonbuch heraussuchen)
Seller_rZUz04zrJxWuw
Teilweise ist es echt schwierig die Kunden zu kontaktieren. Heute wieder so einen Fall gehabt.
Artikel anscheinend defekt (Gab leider keine Kommunikation). Kunde stellt A-Z. Amazon erstattet direkt. Widerspruch eingelegt. Wurde abgelehnt. Nun hat der Kunde die Ware und Geld. Wir wollten daraufhin den Kunden anschreiben und um Rücksendung der Ware bitten. Als Antwort gab es nur eine automatisierte Mail seitens Amazon:
Sehr geehrte( r) Verkäufer(in),
Wir konnten die Nachricht, die Sie am 2021-12-09 für die Bestellung [] an [] gesendet haben, nicht zustellen, weil der Käufer sich dafür entschieden hat, den Erhalt von unaufgeforderten Nachrichten von Verkäufern abzulehnen.
[…]
Seltsam, dass sich der Text auf dem Bild etwas widerspricht.
Wir werden den Kunden jedenfalls per Post kontaktieren müssen. Hilft ja alles nichts…