Urlaubseinstellungen und Abwesenheit
Hallo Zusammen,
immer mal wieder kommt hier im Forum die Frage auf, was man machen oder beachten sollte, wenn man in den Urlaub geht, oder aus anderweitigen Gründen vorübergehend keine Bestellungen erfüllen kann.
Daher hier einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos rund um den Urlaubsmodus:
- Der Urlaubsmodus setzt den Angebotsstatus für den gesamten Marktplatz auf "Inaktiv", dies entfernt all eure Angebote innerhalb einer Stunde aus den Produktdetailseiten und Suchergebnissen von Amazon.
- Diese Einstellung kann für jeden Marktplatz einzeln gesetzt werden.
- Nur Angebote mit "Versand durch Verkäufer" werden damit inaktiv gesetzt, "Versand durch Amazon" Angebote bleiben weiterhin aktiv.
- Ausstehende Bestellungen, von vor der Umstellung, müssen weiterhin erfüllt werden.
- Die Einstellung kann nur von Benutzern geändert werden, denen die Berechtigung zum Verwalten von Lagerbestand erteilt wurde.
- Inaktive Angebote können weiterhin bearbeitet werden und die Änderungen werden wirksam wenn ihr die Angebote wieder auf aktiv stellt.
- Die Abonnementgebühr vom Verkaufstarif Professionell wird auch für den Zeitraum erhoben, in dem sich das Konto im Urlaubsmodus befindet.
- Nach Reaktivierung sollten die Angebote innerhalb einer Stunde wieder erscheinen. Sollte es jedoch länger als 24 Stunden dauern, überprüft eure Leistungsbenachrichtigungen auf eventuelle andere Probleme und wendet euch an den Verkäufersupport.
Hier noch ein paar hilfreiche Links:
- Angebotsstatus ändern (Urlaub, Feiertage und andere Gründe für Abwesenheit)
- Shop-Status und Urlaubseinstellungen
- Häufige gestellte Fragen zur monatlichen Abonnementgebühr
Lasst uns gerne wissen ob ihr diesen Beitrag als hilfreich empfindet, indem ihr einen Daumen 👍/ 👎 runter oder ein Kommentar dalasst, Danke euch! 🌞
Urlaubseinstellungen und Abwesenheit
Hallo Zusammen,
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Daher hier einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos rund um den Urlaubsmodus:
- Der Urlaubsmodus setzt den Angebotsstatus für den gesamten Marktplatz auf "Inaktiv", dies entfernt all eure Angebote innerhalb einer Stunde aus den Produktdetailseiten und Suchergebnissen von Amazon.
- Diese Einstellung kann für jeden Marktplatz einzeln gesetzt werden.
- Nur Angebote mit "Versand durch Verkäufer" werden damit inaktiv gesetzt, "Versand durch Amazon" Angebote bleiben weiterhin aktiv.
- Ausstehende Bestellungen, von vor der Umstellung, müssen weiterhin erfüllt werden.
- Die Einstellung kann nur von Benutzern geändert werden, denen die Berechtigung zum Verwalten von Lagerbestand erteilt wurde.
- Inaktive Angebote können weiterhin bearbeitet werden und die Änderungen werden wirksam wenn ihr die Angebote wieder auf aktiv stellt.
- Die Abonnementgebühr vom Verkaufstarif Professionell wird auch für den Zeitraum erhoben, in dem sich das Konto im Urlaubsmodus befindet.
- Nach Reaktivierung sollten die Angebote innerhalb einer Stunde wieder erscheinen. Sollte es jedoch länger als 24 Stunden dauern, überprüft eure Leistungsbenachrichtigungen auf eventuelle andere Probleme und wendet euch an den Verkäufersupport.
Hier noch ein paar hilfreiche Links:
- Angebotsstatus ändern (Urlaub, Feiertage und andere Gründe für Abwesenheit)
- Shop-Status und Urlaubseinstellungen
- Häufige gestellte Fragen zur monatlichen Abonnementgebühr
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2 Antworten
Seller_ayd7oBSDWtcSn
Du hast vergessen zu erwähnen, das bei Aktivierung der Urlaubseinstellung die Anzeige: "Bewertung der Verkäuferleistung" rückwärts läuft, obwohl keine Aktivitäten erfolgen.
Seller_pafxPudBCsklC
Das wichtigste vergessen: Natürlich gelten auch im Urlaubsmodus die SLAs für den Kundensupport.