GTIN 14 aber nur 13 Stellen
Hallo zusammen,
mein erstes Listing ist fertig, allerdings habe ich jetzt Probleme mit der GTIN.
Habe 10 GTINs über GS1 gekauft (13-stellig). Glaube es sind GTINs, weil EAN ist ja die alte Bezeichnung.
Nun meckert Amazon aber, dass ich nur 13 Stellen habe…
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Vielen Dank!
GTIN 14 aber nur 13 Stellen
Hallo zusammen,
mein erstes Listing ist fertig, allerdings habe ich jetzt Probleme mit der GTIN.
Habe 10 GTINs über GS1 gekauft (13-stellig). Glaube es sind GTINs, weil EAN ist ja die alte Bezeichnung.
Nun meckert Amazon aber, dass ich nur 13 Stellen habe…
Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Vielen Dank!
12 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
dann stellen Sie bitte im Aufklappmenü hinter der Nummer EAN statt GTIN ein, und schon funktioniert das.
Seller_emeCm3hegl52Y
Danke! Das hatte ich mich nicht getraut, weil ich dachte es ist eine GTIN…
Seller_emeCm3hegl52Y
Noch eine kurze Rückfrage. Würden Sie den EAN-Code oder lieber die FNSKU auf das Produkt anbringen lassen?
Seller_6CCTkkFwPxUrr
Hatte das selbe Problem und damals bei GS1 nachgefragt. Man muss eine “0” vor den EAN setzen dann funktioniert es! Klappt bei mir wunderbar
LG
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Nix, ist doch alles gut mit der EAN!
Beim Einsenden an FBA:
FNSKU würde ich persönlich immer bevorzugen, und dann keinen gemischten Warenbestand.
Falls mehrere Verkäufer. Dann bekommst du zu 99,8% immer auch deine Ware der Kundenretouren zurück.
Machst du gemischter Warenbestand mit EAN, kommen quasi alle gleichen Produkte aller Verkäufer auf eine Palette (Im Hintergrund etwas getrennter mit LPN Nummern) aber im Grunde so.