Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_w15GJormKDFvw

Fragen stellen

Wozu gibt es dieses Forum eigentlich. Als Neue habe ich eine Frage gestellt und bekomme fast nur blöde und arrogante Antworten , die nichts mit der Frage zu tun haben.

Patricia

46 Aufrufe
5 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_w15GJormKDFvw

Fragen stellen

Wozu gibt es dieses Forum eigentlich. Als Neue habe ich eine Frage gestellt und bekomme fast nur blöde und arrogante Antworten , die nichts mit der Frage zu tun haben.

Patricia

00
46 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
5 Antworten
user profile
Seller_vslhaf42oJcBg
In Antwort auf: Post von: Seller_w15GJormKDFvw

Hallo Patricia.

Wie ich sehe wurde Deine Fragestellung schon in/mit anderem Posting von Souvenir beantwortet: es ist nicht möglich, diese Anzeige betr. +ab 29 Euro versandkostenfrei+ zu schalten. Das kenne ich auch nur von AMA selbst.

“Blöde Antworten”: weißt Du, viele Anbieter sind schon lange aktiv und es tauchen mit gewisser Regelmäßigkeit ähnliche oder gleiche Fragen auf, was Manche eben langweilt oder sogar dezent “frustriert”, da einige Fragen über die FORUM-STICHWORT-SUCHE sich erledigt hätten.
Sehe es gelassen!

Ein lockeres 1. Wochenende im neuen Jahr für Dich und alle anderen wünscht
der EX-Clown.

00
user profile
Seller_Ema8kcD5WiNyu
In Antwort auf: Post von: Seller_w15GJormKDFvw

Um Fragen zu beantworten, die eben NICHT durch 5 Minuten Recherche im Forum oder der Amazon Hilfe-Funktion zu klären sind.

Klar, man kann als Fragesteller einen guten Tag erwischen und die üblichen Verdächtigen haben schon ihren ersten Kaffee intus oder aus anderen Gründen gute Laune. Dann wird auch die tausendste Wiederholung nochmal wiedergekäut. Oder zumindest eine Link-Auswahl gepostet, die das Problem abdeckt.

Wenn man aber kurz in die Foren guckt, ob jemand Hilfe braucht und dann direkt mit dem Gesicht voran in die offene Hand rennt, weil mal wieder jemand dachte, dass genau für ihn/sie die Suchfunktion nicht gedacht ist, weil die anderen ja sowieso helfen… Ja, dann kann man schon mal etwas giftig werden.

===
Nochmal kurz und bündig:

DON’Ts:

  • Fragen zum Umgang mit Kunden und ihren Wünschen wurden schon fast alle beantwortet und sind über die Hilfefunktion zu finden. Das Eingabefeld dafür findet sich oben im blauen Balken. Wenn mit der Eingabe von 2-3 Stichwörtern zum Thema und ca. 10 Minuten selber suchen nichts zu finden ist, kann man immer noch posten.

  • Beschwerden über das System Amazon sind an sich müßig und eine Verschwendung von Zeit für alle Beteiligten.

  • Schimpfen über die “pösen Chinesen” ist ebenso sinnbefreit. Bei konkretem Verdacht mit den entsprechenden Beweisen an entsprechende Fachabteilungen und im Zweifel noch an das zuständige Finanzamt wenden.

  • Beschwerden darüber, dass sich Amazon nicht an geltendes Recht hält und die Verkäufer benachteiligt, sind fehlgeleitet. Außer im B2B-Bereich sind die einschlägigen Gesetze in fast allen Fällen zum Schutz des Käufers gemacht worden. Amazon darf jederzeit zu Gunsten des Käufers selbigen besser stellen.

  • Fragen/Ankündigungen, “In München Rabatz zu machen”. Da wird sich niemand dran beteiligen. Und die, die so rumschreien, tauchen selten wieder auf.

DOs:

  • Einige Kollegen sind Experten für “Versand durch Amazon”. Wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, darauf umzustellen, hilft es oft, vorher kurz nachzufragen, wie es konkret in den einzelnen Lagern bezüglich Platz und Einbuchungszeiten ausschaut.

  • Wenn beim Erstellen eines Angebots Fragen auftauchen, die eine kurze Foren-Suche (s.O.) nicht klären kann, diese unter Bereitstellung möglichst vieler Informationen stellen. Vorab weiß man selten, woran es hängt. Und wenn man dann noch nicht mal eine Warengruppe genannt bekommt…

  • Bei Fragen zum Versand helfen die meisten gerne weiter. Nicht jeder Transportdienstleister ist in jeder Region gleich gut aufgestellt; entsprechende Infos kann man bei nettem Nachfragen sicherlich von denjenigen Kollegen, die mit den diversen Abholservices der Dienstleister zusammen arbeiten, über PM mitgeteilt bekommen.

===

Sorry für den langen Text. Der geht auch nicht per se gegen dich. Aber diese ständigen Wiederholungen (wie der EX-Clown schon schrieb), gepaart mit der Unselbstständigkeit mancher Fragesteller, zehren (und zerren) dann doch an den Nerven.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_w15GJormKDFvw

Fragen stellen

Wozu gibt es dieses Forum eigentlich. Als Neue habe ich eine Frage gestellt und bekomme fast nur blöde und arrogante Antworten , die nichts mit der Frage zu tun haben.

Patricia

46 Aufrufe
5 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_w15GJormKDFvw

Fragen stellen

Wozu gibt es dieses Forum eigentlich. Als Neue habe ich eine Frage gestellt und bekomme fast nur blöde und arrogante Antworten , die nichts mit der Frage zu tun haben.

Patricia

00
46 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
user profile

Fragen stellen

von Seller_w15GJormKDFvw

Wozu gibt es dieses Forum eigentlich. Als Neue habe ich eine Frage gestellt und bekomme fast nur blöde und arrogante Antworten , die nichts mit der Frage zu tun haben.

Patricia

Tags:Angebote
00
46 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
5 Antworten
5 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_vslhaf42oJcBg
In Antwort auf: Post von: Seller_w15GJormKDFvw

Hallo Patricia.

Wie ich sehe wurde Deine Fragestellung schon in/mit anderem Posting von Souvenir beantwortet: es ist nicht möglich, diese Anzeige betr. +ab 29 Euro versandkostenfrei+ zu schalten. Das kenne ich auch nur von AMA selbst.

“Blöde Antworten”: weißt Du, viele Anbieter sind schon lange aktiv und es tauchen mit gewisser Regelmäßigkeit ähnliche oder gleiche Fragen auf, was Manche eben langweilt oder sogar dezent “frustriert”, da einige Fragen über die FORUM-STICHWORT-SUCHE sich erledigt hätten.
Sehe es gelassen!

Ein lockeres 1. Wochenende im neuen Jahr für Dich und alle anderen wünscht
der EX-Clown.

00
user profile
Seller_Ema8kcD5WiNyu
In Antwort auf: Post von: Seller_w15GJormKDFvw

Um Fragen zu beantworten, die eben NICHT durch 5 Minuten Recherche im Forum oder der Amazon Hilfe-Funktion zu klären sind.

Klar, man kann als Fragesteller einen guten Tag erwischen und die üblichen Verdächtigen haben schon ihren ersten Kaffee intus oder aus anderen Gründen gute Laune. Dann wird auch die tausendste Wiederholung nochmal wiedergekäut. Oder zumindest eine Link-Auswahl gepostet, die das Problem abdeckt.

Wenn man aber kurz in die Foren guckt, ob jemand Hilfe braucht und dann direkt mit dem Gesicht voran in die offene Hand rennt, weil mal wieder jemand dachte, dass genau für ihn/sie die Suchfunktion nicht gedacht ist, weil die anderen ja sowieso helfen… Ja, dann kann man schon mal etwas giftig werden.

===
Nochmal kurz und bündig:

DON’Ts:

  • Fragen zum Umgang mit Kunden und ihren Wünschen wurden schon fast alle beantwortet und sind über die Hilfefunktion zu finden. Das Eingabefeld dafür findet sich oben im blauen Balken. Wenn mit der Eingabe von 2-3 Stichwörtern zum Thema und ca. 10 Minuten selber suchen nichts zu finden ist, kann man immer noch posten.

  • Beschwerden über das System Amazon sind an sich müßig und eine Verschwendung von Zeit für alle Beteiligten.

  • Schimpfen über die “pösen Chinesen” ist ebenso sinnbefreit. Bei konkretem Verdacht mit den entsprechenden Beweisen an entsprechende Fachabteilungen und im Zweifel noch an das zuständige Finanzamt wenden.

  • Beschwerden darüber, dass sich Amazon nicht an geltendes Recht hält und die Verkäufer benachteiligt, sind fehlgeleitet. Außer im B2B-Bereich sind die einschlägigen Gesetze in fast allen Fällen zum Schutz des Käufers gemacht worden. Amazon darf jederzeit zu Gunsten des Käufers selbigen besser stellen.

  • Fragen/Ankündigungen, “In München Rabatz zu machen”. Da wird sich niemand dran beteiligen. Und die, die so rumschreien, tauchen selten wieder auf.

DOs:

  • Einige Kollegen sind Experten für “Versand durch Amazon”. Wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, darauf umzustellen, hilft es oft, vorher kurz nachzufragen, wie es konkret in den einzelnen Lagern bezüglich Platz und Einbuchungszeiten ausschaut.

  • Wenn beim Erstellen eines Angebots Fragen auftauchen, die eine kurze Foren-Suche (s.O.) nicht klären kann, diese unter Bereitstellung möglichst vieler Informationen stellen. Vorab weiß man selten, woran es hängt. Und wenn man dann noch nicht mal eine Warengruppe genannt bekommt…

  • Bei Fragen zum Versand helfen die meisten gerne weiter. Nicht jeder Transportdienstleister ist in jeder Region gleich gut aufgestellt; entsprechende Infos kann man bei nettem Nachfragen sicherlich von denjenigen Kollegen, die mit den diversen Abholservices der Dienstleister zusammen arbeiten, über PM mitgeteilt bekommen.

===

Sorry für den langen Text. Der geht auch nicht per se gegen dich. Aber diese ständigen Wiederholungen (wie der EX-Clown schon schrieb), gepaart mit der Unselbstständigkeit mancher Fragesteller, zehren (und zerren) dann doch an den Nerven.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vslhaf42oJcBg
In Antwort auf: Post von: Seller_w15GJormKDFvw

Hallo Patricia.

Wie ich sehe wurde Deine Fragestellung schon in/mit anderem Posting von Souvenir beantwortet: es ist nicht möglich, diese Anzeige betr. +ab 29 Euro versandkostenfrei+ zu schalten. Das kenne ich auch nur von AMA selbst.

“Blöde Antworten”: weißt Du, viele Anbieter sind schon lange aktiv und es tauchen mit gewisser Regelmäßigkeit ähnliche oder gleiche Fragen auf, was Manche eben langweilt oder sogar dezent “frustriert”, da einige Fragen über die FORUM-STICHWORT-SUCHE sich erledigt hätten.
Sehe es gelassen!

Ein lockeres 1. Wochenende im neuen Jahr für Dich und alle anderen wünscht
der EX-Clown.

00
user profile
Seller_vslhaf42oJcBg
In Antwort auf: Post von: Seller_w15GJormKDFvw

Hallo Patricia.

Wie ich sehe wurde Deine Fragestellung schon in/mit anderem Posting von Souvenir beantwortet: es ist nicht möglich, diese Anzeige betr. +ab 29 Euro versandkostenfrei+ zu schalten. Das kenne ich auch nur von AMA selbst.

“Blöde Antworten”: weißt Du, viele Anbieter sind schon lange aktiv und es tauchen mit gewisser Regelmäßigkeit ähnliche oder gleiche Fragen auf, was Manche eben langweilt oder sogar dezent “frustriert”, da einige Fragen über die FORUM-STICHWORT-SUCHE sich erledigt hätten.
Sehe es gelassen!

Ein lockeres 1. Wochenende im neuen Jahr für Dich und alle anderen wünscht
der EX-Clown.

00
Antworten
user profile
Seller_Ema8kcD5WiNyu
In Antwort auf: Post von: Seller_w15GJormKDFvw

Um Fragen zu beantworten, die eben NICHT durch 5 Minuten Recherche im Forum oder der Amazon Hilfe-Funktion zu klären sind.

Klar, man kann als Fragesteller einen guten Tag erwischen und die üblichen Verdächtigen haben schon ihren ersten Kaffee intus oder aus anderen Gründen gute Laune. Dann wird auch die tausendste Wiederholung nochmal wiedergekäut. Oder zumindest eine Link-Auswahl gepostet, die das Problem abdeckt.

Wenn man aber kurz in die Foren guckt, ob jemand Hilfe braucht und dann direkt mit dem Gesicht voran in die offene Hand rennt, weil mal wieder jemand dachte, dass genau für ihn/sie die Suchfunktion nicht gedacht ist, weil die anderen ja sowieso helfen… Ja, dann kann man schon mal etwas giftig werden.

===
Nochmal kurz und bündig:

DON’Ts:

  • Fragen zum Umgang mit Kunden und ihren Wünschen wurden schon fast alle beantwortet und sind über die Hilfefunktion zu finden. Das Eingabefeld dafür findet sich oben im blauen Balken. Wenn mit der Eingabe von 2-3 Stichwörtern zum Thema und ca. 10 Minuten selber suchen nichts zu finden ist, kann man immer noch posten.

  • Beschwerden über das System Amazon sind an sich müßig und eine Verschwendung von Zeit für alle Beteiligten.

  • Schimpfen über die “pösen Chinesen” ist ebenso sinnbefreit. Bei konkretem Verdacht mit den entsprechenden Beweisen an entsprechende Fachabteilungen und im Zweifel noch an das zuständige Finanzamt wenden.

  • Beschwerden darüber, dass sich Amazon nicht an geltendes Recht hält und die Verkäufer benachteiligt, sind fehlgeleitet. Außer im B2B-Bereich sind die einschlägigen Gesetze in fast allen Fällen zum Schutz des Käufers gemacht worden. Amazon darf jederzeit zu Gunsten des Käufers selbigen besser stellen.

  • Fragen/Ankündigungen, “In München Rabatz zu machen”. Da wird sich niemand dran beteiligen. Und die, die so rumschreien, tauchen selten wieder auf.

DOs:

  • Einige Kollegen sind Experten für “Versand durch Amazon”. Wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, darauf umzustellen, hilft es oft, vorher kurz nachzufragen, wie es konkret in den einzelnen Lagern bezüglich Platz und Einbuchungszeiten ausschaut.

  • Wenn beim Erstellen eines Angebots Fragen auftauchen, die eine kurze Foren-Suche (s.O.) nicht klären kann, diese unter Bereitstellung möglichst vieler Informationen stellen. Vorab weiß man selten, woran es hängt. Und wenn man dann noch nicht mal eine Warengruppe genannt bekommt…

  • Bei Fragen zum Versand helfen die meisten gerne weiter. Nicht jeder Transportdienstleister ist in jeder Region gleich gut aufgestellt; entsprechende Infos kann man bei nettem Nachfragen sicherlich von denjenigen Kollegen, die mit den diversen Abholservices der Dienstleister zusammen arbeiten, über PM mitgeteilt bekommen.

===

Sorry für den langen Text. Der geht auch nicht per se gegen dich. Aber diese ständigen Wiederholungen (wie der EX-Clown schon schrieb), gepaart mit der Unselbstständigkeit mancher Fragesteller, zehren (und zerren) dann doch an den Nerven.

00
user profile
Seller_Ema8kcD5WiNyu
In Antwort auf: Post von: Seller_w15GJormKDFvw

Um Fragen zu beantworten, die eben NICHT durch 5 Minuten Recherche im Forum oder der Amazon Hilfe-Funktion zu klären sind.

Klar, man kann als Fragesteller einen guten Tag erwischen und die üblichen Verdächtigen haben schon ihren ersten Kaffee intus oder aus anderen Gründen gute Laune. Dann wird auch die tausendste Wiederholung nochmal wiedergekäut. Oder zumindest eine Link-Auswahl gepostet, die das Problem abdeckt.

Wenn man aber kurz in die Foren guckt, ob jemand Hilfe braucht und dann direkt mit dem Gesicht voran in die offene Hand rennt, weil mal wieder jemand dachte, dass genau für ihn/sie die Suchfunktion nicht gedacht ist, weil die anderen ja sowieso helfen… Ja, dann kann man schon mal etwas giftig werden.

===
Nochmal kurz und bündig:

DON’Ts:

  • Fragen zum Umgang mit Kunden und ihren Wünschen wurden schon fast alle beantwortet und sind über die Hilfefunktion zu finden. Das Eingabefeld dafür findet sich oben im blauen Balken. Wenn mit der Eingabe von 2-3 Stichwörtern zum Thema und ca. 10 Minuten selber suchen nichts zu finden ist, kann man immer noch posten.

  • Beschwerden über das System Amazon sind an sich müßig und eine Verschwendung von Zeit für alle Beteiligten.

  • Schimpfen über die “pösen Chinesen” ist ebenso sinnbefreit. Bei konkretem Verdacht mit den entsprechenden Beweisen an entsprechende Fachabteilungen und im Zweifel noch an das zuständige Finanzamt wenden.

  • Beschwerden darüber, dass sich Amazon nicht an geltendes Recht hält und die Verkäufer benachteiligt, sind fehlgeleitet. Außer im B2B-Bereich sind die einschlägigen Gesetze in fast allen Fällen zum Schutz des Käufers gemacht worden. Amazon darf jederzeit zu Gunsten des Käufers selbigen besser stellen.

  • Fragen/Ankündigungen, “In München Rabatz zu machen”. Da wird sich niemand dran beteiligen. Und die, die so rumschreien, tauchen selten wieder auf.

DOs:

  • Einige Kollegen sind Experten für “Versand durch Amazon”. Wenn ihr euch mit dem Gedanken tragt, darauf umzustellen, hilft es oft, vorher kurz nachzufragen, wie es konkret in den einzelnen Lagern bezüglich Platz und Einbuchungszeiten ausschaut.

  • Wenn beim Erstellen eines Angebots Fragen auftauchen, die eine kurze Foren-Suche (s.O.) nicht klären kann, diese unter Bereitstellung möglichst vieler Informationen stellen. Vorab weiß man selten, woran es hängt. Und wenn man dann noch nicht mal eine Warengruppe genannt bekommt…

  • Bei Fragen zum Versand helfen die meisten gerne weiter. Nicht jeder Transportdienstleister ist in jeder Region gleich gut aufgestellt; entsprechende Infos kann man bei nettem Nachfragen sicherlich von denjenigen Kollegen, die mit den diversen Abholservices der Dienstleister zusammen arbeiten, über PM mitgeteilt bekommen.

===

Sorry für den langen Text. Der geht auch nicht per se gegen dich. Aber diese ständigen Wiederholungen (wie der EX-Clown schon schrieb), gepaart mit der Unselbstständigkeit mancher Fragesteller, zehren (und zerren) dann doch an den Nerven.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden