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Seller_gZiQrlid7Hng1

UK-Account deaktiviert, Amazon stellt eigene Regeln auf

Ich habe im September 2023 meinen Amazon-Account, der auf mein Einzelunternehmen lief, auf meine GmbH umgestellt. Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf UK.

Da ich seit dem Brexit nicht mehr aktiv Ware nach UK sende und dort nicht mehr lageren möchte, habe ich für UK und die GmbH keine neue Umsatzsteuernummer beantragt. Es ist ja weiterhin möglich, aus anderen europäischen Lagern nach UK zu verkaufen.

Leider hat Amazon es im Weihnachtsgeschäft bis zum 2. Janaur 2024 nicht zugelassen UK als Lagerland zu deaktivieren. Ich musste also UK weiterhin als Lagerland aktiv lassen, obwohl es dafür keine Umsatzsteuernummer gab. Amazon hat daraufhin im Dezember den UK-Account deaktiviert.

Soweit, so gut. Am 2. Janaur habe ich die Lageroption für UK ausschalten können und dies auch gemacht. Leider entsperrt Amazon den UK-Account nun nicht mehr. Es ist unglaublich, mit was man sich da rumschlagen muss. Der indische Amazon-Support versteht das Problem natürlich nicht, inzwischen ist fast ein Monat vergangen und Amazon verlangt nun, dass zuerst die alte UK-Umsatzsteuernummer deaktiviert wird. In diesem Deaktivierungsprozess stecke ich leider gerade fest und habe einen britischen Steuerberater mit der Deaktivierung beauftragt. Das alles dauert leider.

Welches Recht hat Amazon, dies zu verlangen? Schließlich kann das alte Unternehmen noch aktiv sein und außerhalb Amazons Geschäfte abwickeln, wie es ihm gefällt. Amazon stellt hier eigene Gesetze und Regeln auf, als Verkäufer hat man da keine Möglichkeit was dran zu ändern außer sich einen Rechtsanwalt zu nehmen. Das werde ich nun wohl auch machen müssen.

Eigentlich könnte es mir total egal sein, ob UK deaktiviert ist oder nicht. Doch alle Support-Anfragen werden nun abgewiesen, alle Problem, die so auftauchen können nicht gelöst werden, da UK deaktiviert ist. Sehr einfach für Amazon, doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist einfach nur ärgerlich und bestärkt mich weiterhin, die Abhängigkeit von Amazon zu verringern und mehr in alternative Vertriebswege zu investieren.

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UK-Account deaktiviert, Amazon stellt eigene Regeln auf

Ich habe im September 2023 meinen Amazon-Account, der auf mein Einzelunternehmen lief, auf meine GmbH umgestellt. Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf UK.

Da ich seit dem Brexit nicht mehr aktiv Ware nach UK sende und dort nicht mehr lageren möchte, habe ich für UK und die GmbH keine neue Umsatzsteuernummer beantragt. Es ist ja weiterhin möglich, aus anderen europäischen Lagern nach UK zu verkaufen.

Leider hat Amazon es im Weihnachtsgeschäft bis zum 2. Janaur 2024 nicht zugelassen UK als Lagerland zu deaktivieren. Ich musste also UK weiterhin als Lagerland aktiv lassen, obwohl es dafür keine Umsatzsteuernummer gab. Amazon hat daraufhin im Dezember den UK-Account deaktiviert.

Soweit, so gut. Am 2. Janaur habe ich die Lageroption für UK ausschalten können und dies auch gemacht. Leider entsperrt Amazon den UK-Account nun nicht mehr. Es ist unglaublich, mit was man sich da rumschlagen muss. Der indische Amazon-Support versteht das Problem natürlich nicht, inzwischen ist fast ein Monat vergangen und Amazon verlangt nun, dass zuerst die alte UK-Umsatzsteuernummer deaktiviert wird. In diesem Deaktivierungsprozess stecke ich leider gerade fest und habe einen britischen Steuerberater mit der Deaktivierung beauftragt. Das alles dauert leider.

Welches Recht hat Amazon, dies zu verlangen? Schließlich kann das alte Unternehmen noch aktiv sein und außerhalb Amazons Geschäfte abwickeln, wie es ihm gefällt. Amazon stellt hier eigene Gesetze und Regeln auf, als Verkäufer hat man da keine Möglichkeit was dran zu ändern außer sich einen Rechtsanwalt zu nehmen. Das werde ich nun wohl auch machen müssen.

Eigentlich könnte es mir total egal sein, ob UK deaktiviert ist oder nicht. Doch alle Support-Anfragen werden nun abgewiesen, alle Problem, die so auftauchen können nicht gelöst werden, da UK deaktiviert ist. Sehr einfach für Amazon, doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist einfach nur ärgerlich und bestärkt mich weiterhin, die Abhängigkeit von Amazon zu verringern und mehr in alternative Vertriebswege zu investieren.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_gZiQrlid7Hng1

Hallo @Seller_gZiQrlid7Hng1,

verstehe ich richtig, dass du informiert wurdest, dass du die UK VAT ID deaktivieren sollst? Hast du eine Fallnummer von der Mitteilung, wann dir dies mitgeteilt wurde? Diese VAT ID läuft noch auf das Einzelunternehmen, nicht auf die GmbH? Wurde deine Umfirmierung zur GmbH auch auf dem UK Store korrekt in Seller Central hinterlegt?

Wenn du eine Fallnummer für mich hast, kann ich etwas genauer nachschauen und versuchen etwas mehr Informationen zu finden.

Beste Grüße

Janina

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Seller_gZiQrlid7Hng1

UK-Account deaktiviert, Amazon stellt eigene Regeln auf

Ich habe im September 2023 meinen Amazon-Account, der auf mein Einzelunternehmen lief, auf meine GmbH umgestellt. Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf UK.

Da ich seit dem Brexit nicht mehr aktiv Ware nach UK sende und dort nicht mehr lageren möchte, habe ich für UK und die GmbH keine neue Umsatzsteuernummer beantragt. Es ist ja weiterhin möglich, aus anderen europäischen Lagern nach UK zu verkaufen.

Leider hat Amazon es im Weihnachtsgeschäft bis zum 2. Janaur 2024 nicht zugelassen UK als Lagerland zu deaktivieren. Ich musste also UK weiterhin als Lagerland aktiv lassen, obwohl es dafür keine Umsatzsteuernummer gab. Amazon hat daraufhin im Dezember den UK-Account deaktiviert.

Soweit, so gut. Am 2. Janaur habe ich die Lageroption für UK ausschalten können und dies auch gemacht. Leider entsperrt Amazon den UK-Account nun nicht mehr. Es ist unglaublich, mit was man sich da rumschlagen muss. Der indische Amazon-Support versteht das Problem natürlich nicht, inzwischen ist fast ein Monat vergangen und Amazon verlangt nun, dass zuerst die alte UK-Umsatzsteuernummer deaktiviert wird. In diesem Deaktivierungsprozess stecke ich leider gerade fest und habe einen britischen Steuerberater mit der Deaktivierung beauftragt. Das alles dauert leider.

Welches Recht hat Amazon, dies zu verlangen? Schließlich kann das alte Unternehmen noch aktiv sein und außerhalb Amazons Geschäfte abwickeln, wie es ihm gefällt. Amazon stellt hier eigene Gesetze und Regeln auf, als Verkäufer hat man da keine Möglichkeit was dran zu ändern außer sich einen Rechtsanwalt zu nehmen. Das werde ich nun wohl auch machen müssen.

Eigentlich könnte es mir total egal sein, ob UK deaktiviert ist oder nicht. Doch alle Support-Anfragen werden nun abgewiesen, alle Problem, die so auftauchen können nicht gelöst werden, da UK deaktiviert ist. Sehr einfach für Amazon, doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist einfach nur ärgerlich und bestärkt mich weiterhin, die Abhängigkeit von Amazon zu verringern und mehr in alternative Vertriebswege zu investieren.

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UK-Account deaktiviert, Amazon stellt eigene Regeln auf

Ich habe im September 2023 meinen Amazon-Account, der auf mein Einzelunternehmen lief, auf meine GmbH umgestellt. Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf UK.

Da ich seit dem Brexit nicht mehr aktiv Ware nach UK sende und dort nicht mehr lageren möchte, habe ich für UK und die GmbH keine neue Umsatzsteuernummer beantragt. Es ist ja weiterhin möglich, aus anderen europäischen Lagern nach UK zu verkaufen.

Leider hat Amazon es im Weihnachtsgeschäft bis zum 2. Janaur 2024 nicht zugelassen UK als Lagerland zu deaktivieren. Ich musste also UK weiterhin als Lagerland aktiv lassen, obwohl es dafür keine Umsatzsteuernummer gab. Amazon hat daraufhin im Dezember den UK-Account deaktiviert.

Soweit, so gut. Am 2. Janaur habe ich die Lageroption für UK ausschalten können und dies auch gemacht. Leider entsperrt Amazon den UK-Account nun nicht mehr. Es ist unglaublich, mit was man sich da rumschlagen muss. Der indische Amazon-Support versteht das Problem natürlich nicht, inzwischen ist fast ein Monat vergangen und Amazon verlangt nun, dass zuerst die alte UK-Umsatzsteuernummer deaktiviert wird. In diesem Deaktivierungsprozess stecke ich leider gerade fest und habe einen britischen Steuerberater mit der Deaktivierung beauftragt. Das alles dauert leider.

Welches Recht hat Amazon, dies zu verlangen? Schließlich kann das alte Unternehmen noch aktiv sein und außerhalb Amazons Geschäfte abwickeln, wie es ihm gefällt. Amazon stellt hier eigene Gesetze und Regeln auf, als Verkäufer hat man da keine Möglichkeit was dran zu ändern außer sich einen Rechtsanwalt zu nehmen. Das werde ich nun wohl auch machen müssen.

Eigentlich könnte es mir total egal sein, ob UK deaktiviert ist oder nicht. Doch alle Support-Anfragen werden nun abgewiesen, alle Problem, die so auftauchen können nicht gelöst werden, da UK deaktiviert ist. Sehr einfach für Amazon, doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist einfach nur ärgerlich und bestärkt mich weiterhin, die Abhängigkeit von Amazon zu verringern und mehr in alternative Vertriebswege zu investieren.

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von Seller_gZiQrlid7Hng1

Ich habe im September 2023 meinen Amazon-Account, der auf mein Einzelunternehmen lief, auf meine GmbH umgestellt. Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf UK.

Da ich seit dem Brexit nicht mehr aktiv Ware nach UK sende und dort nicht mehr lageren möchte, habe ich für UK und die GmbH keine neue Umsatzsteuernummer beantragt. Es ist ja weiterhin möglich, aus anderen europäischen Lagern nach UK zu verkaufen.

Leider hat Amazon es im Weihnachtsgeschäft bis zum 2. Janaur 2024 nicht zugelassen UK als Lagerland zu deaktivieren. Ich musste also UK weiterhin als Lagerland aktiv lassen, obwohl es dafür keine Umsatzsteuernummer gab. Amazon hat daraufhin im Dezember den UK-Account deaktiviert.

Soweit, so gut. Am 2. Janaur habe ich die Lageroption für UK ausschalten können und dies auch gemacht. Leider entsperrt Amazon den UK-Account nun nicht mehr. Es ist unglaublich, mit was man sich da rumschlagen muss. Der indische Amazon-Support versteht das Problem natürlich nicht, inzwischen ist fast ein Monat vergangen und Amazon verlangt nun, dass zuerst die alte UK-Umsatzsteuernummer deaktiviert wird. In diesem Deaktivierungsprozess stecke ich leider gerade fest und habe einen britischen Steuerberater mit der Deaktivierung beauftragt. Das alles dauert leider.

Welches Recht hat Amazon, dies zu verlangen? Schließlich kann das alte Unternehmen noch aktiv sein und außerhalb Amazons Geschäfte abwickeln, wie es ihm gefällt. Amazon stellt hier eigene Gesetze und Regeln auf, als Verkäufer hat man da keine Möglichkeit was dran zu ändern außer sich einen Rechtsanwalt zu nehmen. Das werde ich nun wohl auch machen müssen.

Eigentlich könnte es mir total egal sein, ob UK deaktiviert ist oder nicht. Doch alle Support-Anfragen werden nun abgewiesen, alle Problem, die so auftauchen können nicht gelöst werden, da UK deaktiviert ist. Sehr einfach für Amazon, doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ist einfach nur ärgerlich und bestärkt mich weiterhin, die Abhängigkeit von Amazon zu verringern und mehr in alternative Vertriebswege zu investieren.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_gZiQrlid7Hng1

Hallo @Seller_gZiQrlid7Hng1,

verstehe ich richtig, dass du informiert wurdest, dass du die UK VAT ID deaktivieren sollst? Hast du eine Fallnummer von der Mitteilung, wann dir dies mitgeteilt wurde? Diese VAT ID läuft noch auf das Einzelunternehmen, nicht auf die GmbH? Wurde deine Umfirmierung zur GmbH auch auf dem UK Store korrekt in Seller Central hinterlegt?

Wenn du eine Fallnummer für mich hast, kann ich etwas genauer nachschauen und versuchen etwas mehr Informationen zu finden.

Beste Grüße

Janina

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_gZiQrlid7Hng1

Hallo @Seller_gZiQrlid7Hng1,

verstehe ich richtig, dass du informiert wurdest, dass du die UK VAT ID deaktivieren sollst? Hast du eine Fallnummer von der Mitteilung, wann dir dies mitgeteilt wurde? Diese VAT ID läuft noch auf das Einzelunternehmen, nicht auf die GmbH? Wurde deine Umfirmierung zur GmbH auch auf dem UK Store korrekt in Seller Central hinterlegt?

Wenn du eine Fallnummer für mich hast, kann ich etwas genauer nachschauen und versuchen etwas mehr Informationen zu finden.

Beste Grüße

Janina

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_gZiQrlid7Hng1

Hallo @Seller_gZiQrlid7Hng1,

verstehe ich richtig, dass du informiert wurdest, dass du die UK VAT ID deaktivieren sollst? Hast du eine Fallnummer von der Mitteilung, wann dir dies mitgeteilt wurde? Diese VAT ID läuft noch auf das Einzelunternehmen, nicht auf die GmbH? Wurde deine Umfirmierung zur GmbH auch auf dem UK Store korrekt in Seller Central hinterlegt?

Wenn du eine Fallnummer für mich hast, kann ich etwas genauer nachschauen und versuchen etwas mehr Informationen zu finden.

Beste Grüße

Janina

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