Möchte nur Einzeltarif
Hallo zusammen,
irgendetwas ist bei der Registrierung schief gelaufen. Ich wollte eigentlich nur ein Einzeltarifkonto haben für ein paar private Verkäufe. Aber ich blicke hier langsam nicht mehr durch.
Ich dachte hätte mich für Einzeltarif registriert und später im Dashboard stand Professionel. Das habe ich wieder herabgestuft und den Support gebeten mein Konto nicht mit 39,99€ zu belasten. Die meinten ich müsste erst einmal ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegen. Das habe ich gestern für alle 9? europäische Shops gemacht und heute wurden mir 46,41€ abgezogen.
Irgendwie steht auch aufeinmal USA, Kanada und Mexiko dabei.


Kann ich das irgendwie selber gerade biegen so dass ich das Geld wieder erstattet bekomme oder kann ich irgendwie den Service vernünftig kontaktieren, chat oder Telefon?
Vielen lieben Dank im Voraus
Möchte nur Einzeltarif
Hallo zusammen,
irgendetwas ist bei der Registrierung schief gelaufen. Ich wollte eigentlich nur ein Einzeltarifkonto haben für ein paar private Verkäufe. Aber ich blicke hier langsam nicht mehr durch.
Ich dachte hätte mich für Einzeltarif registriert und später im Dashboard stand Professionel. Das habe ich wieder herabgestuft und den Support gebeten mein Konto nicht mit 39,99€ zu belasten. Die meinten ich müsste erst einmal ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegen. Das habe ich gestern für alle 9? europäische Shops gemacht und heute wurden mir 46,41€ abgezogen.
Irgendwie steht auch aufeinmal USA, Kanada und Mexiko dabei.


Kann ich das irgendwie selber gerade biegen so dass ich das Geld wieder erstattet bekomme oder kann ich irgendwie den Service vernünftig kontaktieren, chat oder Telefon?
Vielen lieben Dank im Voraus
2 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Normalerweise funktioniert das so:
Herabstufung auf Einzelanbieter:
1. Den Wechsel in den Einzelanbieter-Tarif (Basis-Konto) kannst du selbst vornehmen. Gehe im Seller Central oben rechts zu „Einstellungen“, dann auf „Informationen zum Verkäuferkonto“ im linken Bereich, dann auf “Ihre Programme”. Es wird dir zuletzt angezeigt, ab wann der neue Tarif gilt.
2. Gutschrift von bereits mit Grundgebühr belasteten Monaten:
Dafür musst du Kontakt mit dem Verkäuferservice aufnehmen. Das geht über das Kontaktformular.
Du klickst im Seller Central oben rechts auf “Hilfe”. Dann im neu geöffneten Fenster in der Mitte unten auf “Kontaktieren Sie uns”. Dort schilderst du dein Problem. Es gibt mehrere Berichte, dass die Rücküberweisung klappt (aber nur, wenn noch kein Verkauf stattgefunden hat).
AABER: Bei Dir ist scheinbar noch etwas schiefgelaufen. Wenn Du Dich in Deutschland auf Amazon.de anmeldest, bekommst Du automatisch die europäischen Marktplätze dazu gebucht. Diese kannst Du über die Urlaubseinstellungen aktivieren und deaktivieren.
Für den Marktplatz Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko) muss man aber separat registrieren. Und bei Dir sieht es so aus als hättest Du 2 Registrierungen durchgeführt - einmal Amazon.com und einmal Amazon.de Und irgendwo bist Du demnach immer noch im Professional Tarif, zumindest nach den geposteten Screenshots. Ich vermute mal, dass Du USA irrtümlich gebucht hast und dort noch im Professional Tarif bist. Das solltest du noch aufräumen
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_zVnuXes2tNuTi,
Rachelle hier von Amazon. Willkommen in den Seller Foren!
Hat dir der Beitrag von @Seller_FJChsitX8Vq0L geholfen oder benötigst du weitere Unterstützung?
Beste Grüße
Rachelle