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Seller_cSh0IbJBMbloS

Marke registrieren benötigt neuerdings Herstellungs- und Vertriebsinformationen

Hallo zusammen.

Wir würden gerne eine neue Marke registrieren. Dieser ist auch schon beim DPMA eingegangen und auch zu sehen. Nun kommt aber im dritten Schritt der Punkt 'Herstellungs- und Vertriebsinformationen', wo man zwei Dokumente hochladen muss.

Einmal der Punkt 'Laden Sie einen Nachweis für die Vereinbarung zwischen Ihrem Markenunternehmen und dem Dritthersteller hoch.' und

als zweites 'Laden Sie eine Kopie mindestens einer in den letzten 6 Monaten ausgestellten Rechnung für die Beschaffung, Herstellung oder Lieferung hoch, die mindestens einen der Produktnamen der Marke enthält. Bitte stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Daten unkenntlich gemacht werden (z. B. Preisangaben).'.

Dies war vor einigen Monaten nicht nötig gewesen. Wir haben bisher auch keine Vereinbarung mit einem Hersteller getroffen bzw. dementsprechend auch noch keine Bestellung für diese neue Marke aufgegeben. Kann man diesen Schritt evtl. überspringen oder gibt es eine andere Möglichkeit? In dem Registrierungsvorgang kann man leider nicht weiterklicken, da die Meldung kommt, dass nicht alle Angaben vollständig sind.

Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen und bedanke mich schon mal im Voraus bei der Community.

LG

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Seller_cSh0IbJBMbloS

Marke registrieren benötigt neuerdings Herstellungs- und Vertriebsinformationen

Hallo zusammen.

Wir würden gerne eine neue Marke registrieren. Dieser ist auch schon beim DPMA eingegangen und auch zu sehen. Nun kommt aber im dritten Schritt der Punkt 'Herstellungs- und Vertriebsinformationen', wo man zwei Dokumente hochladen muss.

Einmal der Punkt 'Laden Sie einen Nachweis für die Vereinbarung zwischen Ihrem Markenunternehmen und dem Dritthersteller hoch.' und

als zweites 'Laden Sie eine Kopie mindestens einer in den letzten 6 Monaten ausgestellten Rechnung für die Beschaffung, Herstellung oder Lieferung hoch, die mindestens einen der Produktnamen der Marke enthält. Bitte stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Daten unkenntlich gemacht werden (z. B. Preisangaben).'.

Dies war vor einigen Monaten nicht nötig gewesen. Wir haben bisher auch keine Vereinbarung mit einem Hersteller getroffen bzw. dementsprechend auch noch keine Bestellung für diese neue Marke aufgegeben. Kann man diesen Schritt evtl. überspringen oder gibt es eine andere Möglichkeit? In dem Registrierungsvorgang kann man leider nicht weiterklicken, da die Meldung kommt, dass nicht alle Angaben vollständig sind.

Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen und bedanke mich schon mal im Voraus bei der Community.

LG

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_cSh0IbJBMbloS

Na dann wirst du das vermutlich abwarten Müssen. Man musste ja schon immer Fotos der Produkte der Marke hochladen... Wenn du diese noch nicht hast wie mahcst du das?

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Seller_cSh0IbJBMbloS
Wir haben bisher auch keine Vereinbarung mit einem Hersteller getroffen bzw. dementsprechend auch noch keine Bestellung für diese neue Marke aufgegeben.
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Seller_KOMKdmLfomePS
In Antwort auf: Post von: Seller_cSh0IbJBMbloS

Ihr müsst ja eure Produkte irgendwo produzieren lassen und mit diesem Unternehmen habt ihr auch eine Vereinbarung.

Dann habt ihr auch die zwei Dokumente. Erstens die Rechnung zur Produktherstellung und die Zweite ist die Vereinbarung die ihr mit dem Produzenten habt.

Ich schätze Amazon möchte lediglich dadurch in Erfahrung bringen wo ihr eure Produkte produzieren lasst, also in Deutschland oder in einem Drittland zum Beispiel. Es muss ja auch angegeben werden wo ihr euren Waren veräußern wollt, in welche Länder.

Ich weiß nicht was ihr verkaufen wollt, aber zum Beispiel bei Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmittel wird ja mittlerweile viel schwarz produziert. Da finde ich es sogar gut wenn Amazon hier besser draufblickt.

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Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_cSh0IbJBMbloS

Interessant. Wir haben unsere Marke letztes im Sommer angemeldet, also vor ca. 1 Jahr. Da war das auch schon nötig.

Und so wie Roteplace es schreibt, haben wir es auch gemacht. Ging problemlos. Allerdings war zusätzlich noch ein Produktfoto nötig, auf dem unsere Marke irreversibel angebracht war -> eine Lasergravur.

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Seller_KOMKdmLfomePS

Ihr müsst ja eure Produkte irgendwo produzieren lassen und mit diesem Unternehmen habt ihr auch eine Vereinbarung.

Dann habt ihr auch die zwei Dokumente. Erstens die Rechnung zur Produktherstellung und die Zweite ist die Vereinbarung die ihr mit dem Produzenten habt.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_cSh0IbJBMbloS

Hey @Seller_cSh0IbJBMbloS,

du hast hier ja bereits einige wertvolle Hinweise und Tipps bekommen.

Wie bereits erwähnt wurde, wirst du den Vorgang ohne die entsprechenden Dokumente erstmal nicht abschließen können.

Beste Grüße,

Janina

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Seller_cSh0IbJBMbloS

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als zweites 'Laden Sie eine Kopie mindestens einer in den letzten 6 Monaten ausgestellten Rechnung für die Beschaffung, Herstellung oder Lieferung hoch, die mindestens einen der Produktnamen der Marke enthält. Bitte stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Daten unkenntlich gemacht werden (z. B. Preisangaben).'.

Dies war vor einigen Monaten nicht nötig gewesen. Wir haben bisher auch keine Vereinbarung mit einem Hersteller getroffen bzw. dementsprechend auch noch keine Bestellung für diese neue Marke aufgegeben. Kann man diesen Schritt evtl. überspringen oder gibt es eine andere Möglichkeit? In dem Registrierungsvorgang kann man leider nicht weiterklicken, da die Meldung kommt, dass nicht alle Angaben vollständig sind.

Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen und bedanke mich schon mal im Voraus bei der Community.

LG

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Seller_cSh0IbJBMbloS

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Einmal der Punkt 'Laden Sie einen Nachweis für die Vereinbarung zwischen Ihrem Markenunternehmen und dem Dritthersteller hoch.' und

als zweites 'Laden Sie eine Kopie mindestens einer in den letzten 6 Monaten ausgestellten Rechnung für die Beschaffung, Herstellung oder Lieferung hoch, die mindestens einen der Produktnamen der Marke enthält. Bitte stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Daten unkenntlich gemacht werden (z. B. Preisangaben).'.

Dies war vor einigen Monaten nicht nötig gewesen. Wir haben bisher auch keine Vereinbarung mit einem Hersteller getroffen bzw. dementsprechend auch noch keine Bestellung für diese neue Marke aufgegeben. Kann man diesen Schritt evtl. überspringen oder gibt es eine andere Möglichkeit? In dem Registrierungsvorgang kann man leider nicht weiterklicken, da die Meldung kommt, dass nicht alle Angaben vollständig sind.

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von Seller_cSh0IbJBMbloS

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Wir würden gerne eine neue Marke registrieren. Dieser ist auch schon beim DPMA eingegangen und auch zu sehen. Nun kommt aber im dritten Schritt der Punkt 'Herstellungs- und Vertriebsinformationen', wo man zwei Dokumente hochladen muss.

Einmal der Punkt 'Laden Sie einen Nachweis für die Vereinbarung zwischen Ihrem Markenunternehmen und dem Dritthersteller hoch.' und

als zweites 'Laden Sie eine Kopie mindestens einer in den letzten 6 Monaten ausgestellten Rechnung für die Beschaffung, Herstellung oder Lieferung hoch, die mindestens einen der Produktnamen der Marke enthält. Bitte stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Daten unkenntlich gemacht werden (z. B. Preisangaben).'.

Dies war vor einigen Monaten nicht nötig gewesen. Wir haben bisher auch keine Vereinbarung mit einem Hersteller getroffen bzw. dementsprechend auch noch keine Bestellung für diese neue Marke aufgegeben. Kann man diesen Schritt evtl. überspringen oder gibt es eine andere Möglichkeit? In dem Registrierungsvorgang kann man leider nicht weiterklicken, da die Meldung kommt, dass nicht alle Angaben vollständig sind.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_cSh0IbJBMbloS

Na dann wirst du das vermutlich abwarten Müssen. Man musste ja schon immer Fotos der Produkte der Marke hochladen... Wenn du diese noch nicht hast wie mahcst du das?

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Seller_cSh0IbJBMbloS
Wir haben bisher auch keine Vereinbarung mit einem Hersteller getroffen bzw. dementsprechend auch noch keine Bestellung für diese neue Marke aufgegeben.
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Seller_KOMKdmLfomePS
In Antwort auf: Post von: Seller_cSh0IbJBMbloS

Ihr müsst ja eure Produkte irgendwo produzieren lassen und mit diesem Unternehmen habt ihr auch eine Vereinbarung.

Dann habt ihr auch die zwei Dokumente. Erstens die Rechnung zur Produktherstellung und die Zweite ist die Vereinbarung die ihr mit dem Produzenten habt.

Ich schätze Amazon möchte lediglich dadurch in Erfahrung bringen wo ihr eure Produkte produzieren lasst, also in Deutschland oder in einem Drittland zum Beispiel. Es muss ja auch angegeben werden wo ihr euren Waren veräußern wollt, in welche Länder.

Ich weiß nicht was ihr verkaufen wollt, aber zum Beispiel bei Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmittel wird ja mittlerweile viel schwarz produziert. Da finde ich es sogar gut wenn Amazon hier besser draufblickt.

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Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_cSh0IbJBMbloS

Interessant. Wir haben unsere Marke letztes im Sommer angemeldet, also vor ca. 1 Jahr. Da war das auch schon nötig.

Und so wie Roteplace es schreibt, haben wir es auch gemacht. Ging problemlos. Allerdings war zusätzlich noch ein Produktfoto nötig, auf dem unsere Marke irreversibel angebracht war -> eine Lasergravur.

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Seller_KOMKdmLfomePS

Ihr müsst ja eure Produkte irgendwo produzieren lassen und mit diesem Unternehmen habt ihr auch eine Vereinbarung.

Dann habt ihr auch die zwei Dokumente. Erstens die Rechnung zur Produktherstellung und die Zweite ist die Vereinbarung die ihr mit dem Produzenten habt.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_cSh0IbJBMbloS

Hey @Seller_cSh0IbJBMbloS,

du hast hier ja bereits einige wertvolle Hinweise und Tipps bekommen.

Wie bereits erwähnt wurde, wirst du den Vorgang ohne die entsprechenden Dokumente erstmal nicht abschließen können.

Beste Grüße,

Janina

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Seller_C8XxwTXrjLw11
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Na dann wirst du das vermutlich abwarten Müssen. Man musste ja schon immer Fotos der Produkte der Marke hochladen... Wenn du diese noch nicht hast wie mahcst du das?

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Seller_cSh0IbJBMbloS
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Seller_C8XxwTXrjLw11
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Na dann wirst du das vermutlich abwarten Müssen. Man musste ja schon immer Fotos der Produkte der Marke hochladen... Wenn du diese noch nicht hast wie mahcst du das?

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Seller_cSh0IbJBMbloS
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Seller_KOMKdmLfomePS
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Ihr müsst ja eure Produkte irgendwo produzieren lassen und mit diesem Unternehmen habt ihr auch eine Vereinbarung.

Dann habt ihr auch die zwei Dokumente. Erstens die Rechnung zur Produktherstellung und die Zweite ist die Vereinbarung die ihr mit dem Produzenten habt.

Ich schätze Amazon möchte lediglich dadurch in Erfahrung bringen wo ihr eure Produkte produzieren lasst, also in Deutschland oder in einem Drittland zum Beispiel. Es muss ja auch angegeben werden wo ihr euren Waren veräußern wollt, in welche Länder.

Ich weiß nicht was ihr verkaufen wollt, aber zum Beispiel bei Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmittel wird ja mittlerweile viel schwarz produziert. Da finde ich es sogar gut wenn Amazon hier besser draufblickt.

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Seller_KOMKdmLfomePS
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Ihr müsst ja eure Produkte irgendwo produzieren lassen und mit diesem Unternehmen habt ihr auch eine Vereinbarung.

Dann habt ihr auch die zwei Dokumente. Erstens die Rechnung zur Produktherstellung und die Zweite ist die Vereinbarung die ihr mit dem Produzenten habt.

Ich schätze Amazon möchte lediglich dadurch in Erfahrung bringen wo ihr eure Produkte produzieren lasst, also in Deutschland oder in einem Drittland zum Beispiel. Es muss ja auch angegeben werden wo ihr euren Waren veräußern wollt, in welche Länder.

Ich weiß nicht was ihr verkaufen wollt, aber zum Beispiel bei Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmittel wird ja mittlerweile viel schwarz produziert. Da finde ich es sogar gut wenn Amazon hier besser draufblickt.

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Seller_KFiOCNzjNltJ7
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Und so wie Roteplace es schreibt, haben wir es auch gemacht. Ging problemlos. Allerdings war zusätzlich noch ein Produktfoto nötig, auf dem unsere Marke irreversibel angebracht war -> eine Lasergravur.

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Janina_Amazon
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Janina_Amazon
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