Amazon erstattet Artikel, obwohl Rücksendung nie erhalten
Hallo,
ich drehe langsam durch!
Folgender Sachverhalt:
Kunde kauft am 8.11. ein gebrauchtes Smartphone.
Nach exakt 29 Tagen fällt ihm auf, dass das Handy einen Riss im Display hat (in der Beschreibung war dies in Großbuchstaben mehr als eindeutig beschrieben).
Ich habe ihm die Rücksendung “bewilligt”. Das Handy kam jedoch nie bei mir an. Amazon hat mir daraufhin mehrfach bestätigt, keine Erstattung vorzunehmen, bevor die Ware zurückgekommen ist. Heute kam dann plötzlich eine Mail und die 133€ wurden von Amazon an ihn erstattet und von meinem Konto abgezogen!?!?!?!
Also sind Ware und Geld jetzt weg. Habe den Verkäuferservice sofort angeschrieben und um Rückruf gebeten.
Es gab übrigens keinen A-Z Antrag oder sonstiges.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Unverschämtheiten?
Über Rückmeldugen wäre ich sehr dankbar…
Danke
Jan
Amazon erstattet Artikel, obwohl Rücksendung nie erhalten
Hallo,
ich drehe langsam durch!
Folgender Sachverhalt:
Kunde kauft am 8.11. ein gebrauchtes Smartphone.
Nach exakt 29 Tagen fällt ihm auf, dass das Handy einen Riss im Display hat (in der Beschreibung war dies in Großbuchstaben mehr als eindeutig beschrieben).
Ich habe ihm die Rücksendung “bewilligt”. Das Handy kam jedoch nie bei mir an. Amazon hat mir daraufhin mehrfach bestätigt, keine Erstattung vorzunehmen, bevor die Ware zurückgekommen ist. Heute kam dann plötzlich eine Mail und die 133€ wurden von Amazon an ihn erstattet und von meinem Konto abgezogen!?!?!?!
Also sind Ware und Geld jetzt weg. Habe den Verkäuferservice sofort angeschrieben und um Rückruf gebeten.
Es gab übrigens keinen A-Z Antrag oder sonstiges.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Unverschämtheiten?
Über Rückmeldugen wäre ich sehr dankbar…
Danke
Jan
6 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
nun ich nehme mal an das der Kunde bei Amazon angerufen hat und sich beschwert hat das er immer noch keine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten hat, eventuell hat er da angegeben, die Ware bereits vor einiger Zeit versendet zu haben. Hast du dem Kunden einen Retouren- Schein zugesendet? Also einen Versicherten Rückversand und die Sendenummer bei dem Rücksende-Antrag eingetragen. Wenn nicht hast du deshalb den Salat jetzt. Kann natürlich auch sein, das das einem Amazon Mitarbeiter alles wurst war und der eine fach ne Erstattung stat gegeben hat. Solle es alles schon gegeben haben.
Ach ja warum verkaust du ausgerechnet hier Handys??? Das ist so ziemlich das Risiko reichste was du überhaupt machen kannst, nirgends wird mehr beschissen als bei den Teilen. Austausch alt gegen neu, Display bzw. Akku tausch Zubehör usw. Dazu kommt noch das du hier volle Garantie geben musst und halt die 30 Tage Rückgabe und Handys sind noch dazu sehr empfindlich, haben gern mal ein Software oder Hardware Problem und sind zt. nur noch auf eine Lebenserwartung von ca. 2-3 Jahre ausgelegt. Wenn du da nicht sehr gut mit dem Hersteller stehst und diese ganzen Sachen so abfedern kannst, kann das sehr schnell teuer für dich werden wie du ja jetzt auch siehst.
Amazon wird es wohl egal sein, das du deine Geld und deine Ware los bist bleibt dir wohl nur noch der Kunde selbst.
Keine Rechtsberatung nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger
Bearbeitet von: Meinzinger am 10.01.2018 20:30