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Seller_w8DRdHFQpKXjD

A-Z-Garantie, obwohl rechtzeitig geliefert und Kunde die Ware erhalten hat

Guten Tag Rachelle_Amazon, Jona_Amazon,

vielleicht können Sie mir auch weiterhelfen; es geht um einen A-Z-Garantieantrag, gegen den ich bereits vergeblich Einspruch eingelegt habe.

Als Hauptgrund hat amazon am 28.10.2024 wahrheitswidrig behauptet, ich hätte "die Bestellung nicht pünktlich versandt"; später hieß es dann auf einmal, der Käufer hätte die "Ware nicht empfangen".

Die Entscheidung von amazon gegen meine Ausführungen ist umso unplausibler, als ich erstens eine Sendungsnummer hinterlegt habe, zweitens demnach die Ware pünktlich zugestellt wurde und drittens der Käufer nunmehr auch mir gegenüber im Chat zugibt, die Ware erhalten zu haben.

Zur Historie im Einzelnen:

Der Käufer hat am 01. Oktober 2024 abends einen Artikel von mir gekauft.

Die Bestellung 028-6653913-3056357 wurde am 02. Oktober 2024 unter der Nummer zur Sendungsverfolgung RR244511799DE mit dem Transportdienst Deutsche Post/DHL versandt, und der voraussichtliche Liefertermin war der 05. Oktober 2024.

Laut den Sendungsverfolgungsdaten der Bestellung wurde das Einschreiben am 04. Oktober 2024 an die richtige Adresse geliefert und per Unterschrift bestätigt. Da die Bestellung pünktlich geliefert wurde, bitte ich Sie, den Garantieantrag erneut zu prüfen.

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass der 03. Oktober in Deutschland ein Feiertag ist, weshalb sich die Zustellung um einen Tag verzögert hat.

Außerdem hat der Käufer inzwischen die Ware als erhalten bestätigt, nachdem ich ihn über einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post informiert habe (siehe Chatverlauf in meinem amazon-Verkäuferkonto; Screenshots stelle ich gerne bereit).

Auch die Deutsche Post hat mir bezüglich meines Nachforschungsauftrags am 30.10.2024 bestätigt, dass die Sendung am 04.10.2024 zugestellt wurde.

Von einer angeblich verspäteten bzw. nicht erhaltenen Lieferung meinerseits kann also keineswegs die Rede sein, weshalb ich hiermit noch einmal ausdrücklich Widerspruch einlege und die Gutschrift von 25,99 Euro auf mein Konto beantrage.

Freundliche Grüße

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen
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Seller_w8DRdHFQpKXjD

A-Z-Garantie, obwohl rechtzeitig geliefert und Kunde die Ware erhalten hat

Guten Tag Rachelle_Amazon, Jona_Amazon,

vielleicht können Sie mir auch weiterhelfen; es geht um einen A-Z-Garantieantrag, gegen den ich bereits vergeblich Einspruch eingelegt habe.

Als Hauptgrund hat amazon am 28.10.2024 wahrheitswidrig behauptet, ich hätte "die Bestellung nicht pünktlich versandt"; später hieß es dann auf einmal, der Käufer hätte die "Ware nicht empfangen".

Die Entscheidung von amazon gegen meine Ausführungen ist umso unplausibler, als ich erstens eine Sendungsnummer hinterlegt habe, zweitens demnach die Ware pünktlich zugestellt wurde und drittens der Käufer nunmehr auch mir gegenüber im Chat zugibt, die Ware erhalten zu haben.

Zur Historie im Einzelnen:

Der Käufer hat am 01. Oktober 2024 abends einen Artikel von mir gekauft.

Die Bestellung 028-6653913-3056357 wurde am 02. Oktober 2024 unter der Nummer zur Sendungsverfolgung RR244511799DE mit dem Transportdienst Deutsche Post/DHL versandt, und der voraussichtliche Liefertermin war der 05. Oktober 2024.

Laut den Sendungsverfolgungsdaten der Bestellung wurde das Einschreiben am 04. Oktober 2024 an die richtige Adresse geliefert und per Unterschrift bestätigt. Da die Bestellung pünktlich geliefert wurde, bitte ich Sie, den Garantieantrag erneut zu prüfen.

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass der 03. Oktober in Deutschland ein Feiertag ist, weshalb sich die Zustellung um einen Tag verzögert hat.

Außerdem hat der Käufer inzwischen die Ware als erhalten bestätigt, nachdem ich ihn über einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post informiert habe (siehe Chatverlauf in meinem amazon-Verkäuferkonto; Screenshots stelle ich gerne bereit).

Auch die Deutsche Post hat mir bezüglich meines Nachforschungsauftrags am 30.10.2024 bestätigt, dass die Sendung am 04.10.2024 zugestellt wurde.

Von einer angeblich verspäteten bzw. nicht erhaltenen Lieferung meinerseits kann also keineswegs die Rede sein, weshalb ich hiermit noch einmal ausdrücklich Widerspruch einlege und die Gutschrift von 25,99 Euro auf mein Konto beantrage.

Freundliche Grüße

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_w8DRdHFQpKXjD

Hallo @Seller_w8DRdHFQpKXjD,

hab mir gerade deine Bestellnummer angeschaut, sehe da aber keinen dazugehörigen A-bis-Z-Antrag. Kannst du mir noch die Nummer von Antrag mitteilen?

Hattest du beim Widerspruch die Empfangsbestätigung nachgereicht, da du sagst es wäre mit Unterschrift bestätigt gewesen?

Beste Grüße,

Jona

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Seller_w8DRdHFQpKXjD
In Antwort auf: Post von: Seller_w8DRdHFQpKXjD

Hallo Jona_Amazon,

hast Du schon Zeit gefunden, Dir meinen Fall etwas näher anzuschauen?

Beste Grüße

Djangotango

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_w8DRdHFQpKXjD

Hallo @Seller_w8DRdHFQpKXjD,

hab gute Nachrichten für dich: mir wurde mitgeteilt, dass der Widerspruch nun angenommen wurde. Du solltest eine Rückerstattung bekommen und auch dein ODR sollte sich aktualisieren.

Beste Grüße,

Jona

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Seller_w8DRdHFQpKXjD

A-Z-Garantie, obwohl rechtzeitig geliefert und Kunde die Ware erhalten hat

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Als Hauptgrund hat amazon am 28.10.2024 wahrheitswidrig behauptet, ich hätte "die Bestellung nicht pünktlich versandt"; später hieß es dann auf einmal, der Käufer hätte die "Ware nicht empfangen".

Die Entscheidung von amazon gegen meine Ausführungen ist umso unplausibler, als ich erstens eine Sendungsnummer hinterlegt habe, zweitens demnach die Ware pünktlich zugestellt wurde und drittens der Käufer nunmehr auch mir gegenüber im Chat zugibt, die Ware erhalten zu haben.

Zur Historie im Einzelnen:

Der Käufer hat am 01. Oktober 2024 abends einen Artikel von mir gekauft.

Die Bestellung 028-6653913-3056357 wurde am 02. Oktober 2024 unter der Nummer zur Sendungsverfolgung RR244511799DE mit dem Transportdienst Deutsche Post/DHL versandt, und der voraussichtliche Liefertermin war der 05. Oktober 2024.

Laut den Sendungsverfolgungsdaten der Bestellung wurde das Einschreiben am 04. Oktober 2024 an die richtige Adresse geliefert und per Unterschrift bestätigt. Da die Bestellung pünktlich geliefert wurde, bitte ich Sie, den Garantieantrag erneut zu prüfen.

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass der 03. Oktober in Deutschland ein Feiertag ist, weshalb sich die Zustellung um einen Tag verzögert hat.

Außerdem hat der Käufer inzwischen die Ware als erhalten bestätigt, nachdem ich ihn über einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post informiert habe (siehe Chatverlauf in meinem amazon-Verkäuferkonto; Screenshots stelle ich gerne bereit).

Auch die Deutsche Post hat mir bezüglich meines Nachforschungsauftrags am 30.10.2024 bestätigt, dass die Sendung am 04.10.2024 zugestellt wurde.

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Als Hauptgrund hat amazon am 28.10.2024 wahrheitswidrig behauptet, ich hätte "die Bestellung nicht pünktlich versandt"; später hieß es dann auf einmal, der Käufer hätte die "Ware nicht empfangen".

Die Entscheidung von amazon gegen meine Ausführungen ist umso unplausibler, als ich erstens eine Sendungsnummer hinterlegt habe, zweitens demnach die Ware pünktlich zugestellt wurde und drittens der Käufer nunmehr auch mir gegenüber im Chat zugibt, die Ware erhalten zu haben.

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Der Käufer hat am 01. Oktober 2024 abends einen Artikel von mir gekauft.

Die Bestellung 028-6653913-3056357 wurde am 02. Oktober 2024 unter der Nummer zur Sendungsverfolgung RR244511799DE mit dem Transportdienst Deutsche Post/DHL versandt, und der voraussichtliche Liefertermin war der 05. Oktober 2024.

Laut den Sendungsverfolgungsdaten der Bestellung wurde das Einschreiben am 04. Oktober 2024 an die richtige Adresse geliefert und per Unterschrift bestätigt. Da die Bestellung pünktlich geliefert wurde, bitte ich Sie, den Garantieantrag erneut zu prüfen.

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass der 03. Oktober in Deutschland ein Feiertag ist, weshalb sich die Zustellung um einen Tag verzögert hat.

Außerdem hat der Käufer inzwischen die Ware als erhalten bestätigt, nachdem ich ihn über einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post informiert habe (siehe Chatverlauf in meinem amazon-Verkäuferkonto; Screenshots stelle ich gerne bereit).

Auch die Deutsche Post hat mir bezüglich meines Nachforschungsauftrags am 30.10.2024 bestätigt, dass die Sendung am 04.10.2024 zugestellt wurde.

Von einer angeblich verspäteten bzw. nicht erhaltenen Lieferung meinerseits kann also keineswegs die Rede sein, weshalb ich hiermit noch einmal ausdrücklich Widerspruch einlege und die Gutschrift von 25,99 Euro auf mein Konto beantrage.

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Die Entscheidung von amazon gegen meine Ausführungen ist umso unplausibler, als ich erstens eine Sendungsnummer hinterlegt habe, zweitens demnach die Ware pünktlich zugestellt wurde und drittens der Käufer nunmehr auch mir gegenüber im Chat zugibt, die Ware erhalten zu haben.

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Der Käufer hat am 01. Oktober 2024 abends einen Artikel von mir gekauft.

Die Bestellung 028-6653913-3056357 wurde am 02. Oktober 2024 unter der Nummer zur Sendungsverfolgung RR244511799DE mit dem Transportdienst Deutsche Post/DHL versandt, und der voraussichtliche Liefertermin war der 05. Oktober 2024.

Laut den Sendungsverfolgungsdaten der Bestellung wurde das Einschreiben am 04. Oktober 2024 an die richtige Adresse geliefert und per Unterschrift bestätigt. Da die Bestellung pünktlich geliefert wurde, bitte ich Sie, den Garantieantrag erneut zu prüfen.

Im Übrigen weise ich darauf hin, dass der 03. Oktober in Deutschland ein Feiertag ist, weshalb sich die Zustellung um einen Tag verzögert hat.

Außerdem hat der Käufer inzwischen die Ware als erhalten bestätigt, nachdem ich ihn über einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post informiert habe (siehe Chatverlauf in meinem amazon-Verkäuferkonto; Screenshots stelle ich gerne bereit).

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_w8DRdHFQpKXjD

Hallo @Seller_w8DRdHFQpKXjD,

hab mir gerade deine Bestellnummer angeschaut, sehe da aber keinen dazugehörigen A-bis-Z-Antrag. Kannst du mir noch die Nummer von Antrag mitteilen?

Hattest du beim Widerspruch die Empfangsbestätigung nachgereicht, da du sagst es wäre mit Unterschrift bestätigt gewesen?

Beste Grüße,

Jona

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Seller_w8DRdHFQpKXjD
In Antwort auf: Post von: Seller_w8DRdHFQpKXjD

Hallo Jona_Amazon,

hast Du schon Zeit gefunden, Dir meinen Fall etwas näher anzuschauen?

Beste Grüße

Djangotango

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_w8DRdHFQpKXjD

Hallo @Seller_w8DRdHFQpKXjD,

hab gute Nachrichten für dich: mir wurde mitgeteilt, dass der Widerspruch nun angenommen wurde. Du solltest eine Rückerstattung bekommen und auch dein ODR sollte sich aktualisieren.

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_w8DRdHFQpKXjD

Hallo @Seller_w8DRdHFQpKXjD,

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Hattest du beim Widerspruch die Empfangsbestätigung nachgereicht, da du sagst es wäre mit Unterschrift bestätigt gewesen?

Beste Grüße,

Jona

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Hallo @Seller_w8DRdHFQpKXjD,

hab mir gerade deine Bestellnummer angeschaut, sehe da aber keinen dazugehörigen A-bis-Z-Antrag. Kannst du mir noch die Nummer von Antrag mitteilen?

Hattest du beim Widerspruch die Empfangsbestätigung nachgereicht, da du sagst es wäre mit Unterschrift bestätigt gewesen?

Beste Grüße,

Jona

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Hallo Jona_Amazon,

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Beste Grüße

Djangotango

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Hallo Jona_Amazon,

hast Du schon Zeit gefunden, Dir meinen Fall etwas näher anzuschauen?

Beste Grüße

Djangotango

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Hallo @Seller_w8DRdHFQpKXjD,

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Beste Grüße,

Jona

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Hallo @Seller_w8DRdHFQpKXjD,

hab gute Nachrichten für dich: mir wurde mitgeteilt, dass der Widerspruch nun angenommen wurde. Du solltest eine Rückerstattung bekommen und auch dein ODR sollte sich aktualisieren.

Beste Grüße,

Jona

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