Keine BuyBox für alle Angebote innerhalb von Minuten
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Angeboten auf Amazon German. Das heißt, innerhalb von buchstäblich 5 Minuten haben alle meine Angebote ihre BuyBox verloren. Ich habe keine Angebote für Versand durch Amazon, da alle meine Angebote individuell sind. Ich habe über 10.000 Angebote. Alle Kontostatistiken sind in Ordnung. Die Zahl der Bestellungen ist, wie in der gesamten Kategorie, zuletzt zurückgegangen. Keine negativen Bewertungen und kein A-Z (auch keine offenen). Das Einzige, was ich Amazon schreibe, ist, dass ich sie nicht bei FBA habe … Individuelle Angebote bei FBA. Sie wissen es nicht und können auch keine Auskunft darüber geben, was mit meinem Konto passiert sein könnte, dass alles so schief gelaufen ist.
Wissen Sie, was die Ursache dafür sein könnte?
Keine BuyBox für alle Angebote innerhalb von Minuten
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Angeboten auf Amazon German. Das heißt, innerhalb von buchstäblich 5 Minuten haben alle meine Angebote ihre BuyBox verloren. Ich habe keine Angebote für Versand durch Amazon, da alle meine Angebote individuell sind. Ich habe über 10.000 Angebote. Alle Kontostatistiken sind in Ordnung. Die Zahl der Bestellungen ist, wie in der gesamten Kategorie, zuletzt zurückgegangen. Keine negativen Bewertungen und kein A-Z (auch keine offenen). Das Einzige, was ich Amazon schreibe, ist, dass ich sie nicht bei FBA habe … Individuelle Angebote bei FBA. Sie wissen es nicht und können auch keine Auskunft darüber geben, was mit meinem Konto passiert sein könnte, dass alles so schief gelaufen ist.
Wissen Sie, was die Ursache dafür sein könnte?
57 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Account irgendwelche Meldungen (Firmierung, Steuer)?
LUCID registriert, hinterlegt, akzeptiert?
Seller_83q4EObPS93Zl
Sind in jüngster Vergangenheit einige Artikel verspätet beim Kunden angekommen oder an den Versanddienstleister übergeben wurden? Leider ist hier die Statistik nicht Tagesaktuell, die letzten 10-14 Tage werden nicht angezeigt, aber bereits einberechnet. Ist hier was vorgefallen? Denn deiner Beschreibung nach könnte genau das zutreffen.
Ansonsten mal den Verkäuferservice um die tagesaktuelle OTDR Quote bitten.
Etwas Offtopic:
Bevorzugt würde ich es in Englisch machen, sofern du es gut beherrscht. Denn dort wird es, meiner Erfahrung nach, eh alles mit KI übersetzt. So braucht man meist mehrere Anläufe in Deutsch, bis man versteht worum es geht. Im Englischen benötigt es meist nur ein Anlauf.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Seller_ql0djTkzZVuC9
Sind diese Bewertungen nach all der Zeit wirklich wichtig für die BuyBox?
Ich benutze einen Übersetzer, um mit Ihnen zu kommunizieren. Es kann sein, dass es zu Missverständnissen bei dem, was ich schreibe, kommen kann.
Seller_4aX54Ox3KoVAz
Hallo,
vor ca. 14 Tagen hatte jemand das gleiche Problem. Er hat dann die Lösung gefunden. Bei ihm lag es an der Bearbeitungszeit.
"Ich habe das Problem gelöst. Zumindest ist es bei uns das Problem. Wir haben regulär eine Bearbeitungszeit von 2 Werktagen eingestellt. Habe jetzt mal auf 1 Tag geändert, und siehe da, die BuyBoxen trudeln ein. Bearbeitungszeit wieder auf 2 Tage, und zack ist die BuyBox wieder weg.
Also Amazon zwingt uns quasi die Aufträge schneller abzuarbeiten. Finde ich ehrlich gesagt schon mehr als unverschämt. Einfach nur komplett lächerlich."
Seller_zpeUyn0MgJ2Jz
Wir hatten tatsächlich eine Lösung dafür gefunden, die war aber nur von kurzer dauer. nach ca. 1 Woche waren die BuyBoxen alle wieder weg.
Und genau seit heute ca. 14 Uhr haben wir genau das gleiche Problem. Es sind so gut wie alle BuyBoxen weg. Verkäuferleistung ist gut. Alles im grünen Bereich. Nichts verspätet versendet.
Innerhalb von wenigen Minuten waren bei allen wichtigen Angeboten die BuyBoxen weg. Wir haben jetzt seit Stunden wirklich alles nur erdenkliche probiert. bringt alles nichts. Die BB bleibt weg. Einfach nur kompletter Wahnsinn was hier auf der Plattform abgeht. Wir haben mindestens schon locker 30 Fälle dazu geöffnet, aber auf der anderen Seite juckt das einfach mal keinen.
Seller_zpeUyn0MgJ2Jz
Es muss doch mal irgendeinen Accountmanager bei Amazon geben der kompetent genau ist das an die richtige Stelle weiterzuleiten. Das hat nichts mit irgendwelchen Bearbeitungszeiten oder Bewertungen zu tun. So kann man vielleicht ein bisschen rum tricksen, aber scheint keine dauerhafte Lösung zu sein.
Seller_khuhnAQ2AMa4R
Hier gab es in diesem Jahr ein sehr ähnliches Problem…
‘‘Buy Buy Box’’… komplett verschwunden - Verkäufe für
3 Wochen im Tal der Hoffnungslosen… Katastrophe!
Eine aufschlussreiche Antwort hat es nicht gegeben, evtl,
lag es daran, dass eine Express-Sendung erst einen Tag zu spät
zugestellt wurde, obwohl diese am Tag der Bestellung nachweislich
an DHL übergeben wurde… Sowas reicht augenscheinlich,
wenn die “KI” von der ''OI" “ohne Intuition” programmiert und auf
uns losgelassen wird???
Wenn Ihr euch mal fallen lassen möchtet, dann seit Ihr hier richtig:(
Die KI ist Emotionsbefreit und lässt euch fallen
Keiner hilft, blödsinnige Antworten, Textbausteine…
Slogan: NIX hilft besser
Seller_zpeUyn0MgJ2Jz
Das witzige ist ja auch, das wir die BB im Ausland haben. z.B. Frankreich. Wir erstellen ein neues Angebot und haben die BB in Frankreich innerhalb von ein paar Stunden. Aber in DE keine Chance.