GPSR-Irsinm made by Amazon nimmt kein Ende: "Übrigens ...NEU! Sie haben Angebote, die von der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit betroffen sind"
"Übrigens ...NEU!" - schreibt Amazon neulich im SellerCentral und erinnert mich auch auf diese Weise an die angeblich noch nicht erfüllten GPSR-Pflichten.
"NEU!"?
Ich habe doch schon vor etwa drei Monaten alles durchgeklickt und bestätigt! Alle angeblich noch verbliebenen Angebote werden seit dieser Zeit von Amazon "geprüft", die meisten sogar gleichzeitig im "Archiv" als bestätigt und archiviert gelistet.
Trotzdem ruft mich immer wieder jemand von Amazon an, will mich an meine Pflichten erinnern und ist sonst zu nichts fähig: keine Kommentare, keine Antworten auf die Fragen, offenbar auch gar kein GPSR-spezifisches Wissen. Am Ende des Telefonats weiß der Mann auch nicht mehr, warum er mich zum dritten Mal anruft.
Ich habe mal einen Supportfall eröffnet, in dem ich frage, warum Amazon diese GPSR-Angaben seit bald 100 Tagen prüft und ob das vielleicht ein Fehler im System ist. Nun untersucht der Amazon-Support ganz ohne Eile seit etwa zwei Wochen, warum Amazon die GPSR-Daten seit drei Monaten überprüft! Vielleicht werde ich einen weiteren Fall eröffnen, damit dieser erste Fall auch mal Gegenstand einer Untersuchung wird :-)
Nichtsdestotrotz hat mir Amazon erst vorgestern nicht weniger als acht E-Mails in Deutsch, Englisch, Schwedisch und Französisch geschickt, um mich an meine angeblichen Versäumnisse zu erinnern. In allen diesen Mails sind die gleichen ASINs aufgelistet, die Amazon seit drei Monaten "prüft".
Und nun - "Übrigens ...NEU! Sie haben Angebote, die von der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit betroffen sind"
GPSR-Irsinm made by Amazon nimmt kein Ende: "Übrigens ...NEU! Sie haben Angebote, die von der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit betroffen sind"
"Übrigens ...NEU!" - schreibt Amazon neulich im SellerCentral und erinnert mich auch auf diese Weise an die angeblich noch nicht erfüllten GPSR-Pflichten.
"NEU!"?
Ich habe doch schon vor etwa drei Monaten alles durchgeklickt und bestätigt! Alle angeblich noch verbliebenen Angebote werden seit dieser Zeit von Amazon "geprüft", die meisten sogar gleichzeitig im "Archiv" als bestätigt und archiviert gelistet.
Trotzdem ruft mich immer wieder jemand von Amazon an, will mich an meine Pflichten erinnern und ist sonst zu nichts fähig: keine Kommentare, keine Antworten auf die Fragen, offenbar auch gar kein GPSR-spezifisches Wissen. Am Ende des Telefonats weiß der Mann auch nicht mehr, warum er mich zum dritten Mal anruft.
Ich habe mal einen Supportfall eröffnet, in dem ich frage, warum Amazon diese GPSR-Angaben seit bald 100 Tagen prüft und ob das vielleicht ein Fehler im System ist. Nun untersucht der Amazon-Support ganz ohne Eile seit etwa zwei Wochen, warum Amazon die GPSR-Daten seit drei Monaten überprüft! Vielleicht werde ich einen weiteren Fall eröffnen, damit dieser erste Fall auch mal Gegenstand einer Untersuchung wird :-)
Nichtsdestotrotz hat mir Amazon erst vorgestern nicht weniger als acht E-Mails in Deutsch, Englisch, Schwedisch und Französisch geschickt, um mich an meine angeblichen Versäumnisse zu erinnern. In allen diesen Mails sind die gleichen ASINs aufgelistet, die Amazon seit drei Monaten "prüft".
Und nun - "Übrigens ...NEU! Sie haben Angebote, die von der Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit betroffen sind"
4 Antworten
Seller_WDa0TWuSFScL4
Supportfall aufgemacht, hahaha, der war GUT !
Probier ich auch immer wieder mal, zu GPSR eröffnet am:
"07. November 2024 um 12:51:10 PM MEZ 10493445272 Ausstehende Amazon-Aktion"
Seit 6 Wochen sind die auf der Suche nach dem Fachteam ... bekomme wöchentlich die Rückmeldung ... "wir haben das an unser Fachteam weitergeleitet ... bla bla blubb"
Meine Therorie: "Die können Ihr Fachteam im Amazon Dschungel nicht mehr finden ... oder dieses eine Team hat sich wegs GPSR aus dem Staub gemacht und ist jetzt bei der chinesischen Billigkonkurrenz"
Also wenn Du bei der Supportanfrage NIX erwartest, dann wirst Du auch NICHT enttäuscht.
Seller_JEk5n40d5ksqo
MAAAAAAAAAAN AMAZON DU GEHST MIR AUF DEN SACK KOLLEGE!
ENTWEDER SPERRST DU UNS ALLE WEGEN DER GPSR ODER ZUR HÖLLE MIT DIR!!
OHNE UNS BIST DU NICHTS UND NIEMAND AMAZON!!
OHNE UNS BIST DU G A R N I C H T S
ALSO TRAU DICH AMAZON SPERR UNS ALLE KOMM; KOMM; MACH ES WENN DU E I E R HAST
😊😊
Seller_30ms1af4CP1b8
Seit die GPSR - "Verstöße" in der Verkäuferleistung "bemängelt" werden,
arbeiten wir diese in stoischer Gelassenheit ab.
Mal fehlt dies mal das.
Anfangs brauchte ein Notizblock den Hinweis auf seine Gefahr als Biozid,
nun sind es meist Angeaben zu Hersteller und Verantwortliche in de EU.
Bei identischen Produkten (eins in grün eins in rot) wird 1x das Dokument akzeptiert, einmal abgelehnt...
Wie laden Piktogramme, Dokumenten etc, immer wieder hoch, wenn die Anzahl derVerstöße 70 erreicht.
Danach liegen wir dann meist bei 20.
1- 2 Wochen später dann wiede 70.... auf ein Neues.....
Aufregen, haben wir aufgegeben, weil sinnlos.