Betrug: mein Verkäufer-Konto wurde missbraucht
Hallo Zusammen,
am 02.03. wurde mein Konto vom Betrüger übernommen, Handynummer und 2-Schritt-Verifizierung deaktiviert, meine Rufnummer auf eine Englische Rufnummer geändert, so dass ich mich nicht einloggen konnte. Ich habe mehrere E-Mails an amazon geschickt mit dem Kundensupport gesprochen, da ich den Verkäufersupport nicht erreichen konnte. Nach ca. 12-14 Stunden habe ich es doch geschafft irgendwie das Passwort zu ändern und sich wieder in mein Verkäufer-Account einzuloggen. Später fand ich raus, das jemand ein Lockangebot in meinem Konto erstellt hatte, ich habe nur ein Produkt, jemand hatte ein anderes (Tefal Bügeleisen) hinzugefügt, also konnte ein Kunde dieses nicht existierende Produkt für 50€ bestellen. Ich habe das Angebot gelöscht und alle Screenshots, alle Daten über Fallprotokoll an Seller Support weitergegeben. Bisher hat sich niemand dazu geäußert, außerdem meldet sich nun der Kunde bei mir und fragt nach seiner Bestellung! Bitte um Rückmeldung: wie soll man hier vorgehen? Amazon Seller Support hat alle meine Messages ignoriert!
Betrug: mein Verkäufer-Konto wurde missbraucht
Hallo Zusammen,
am 02.03. wurde mein Konto vom Betrüger übernommen, Handynummer und 2-Schritt-Verifizierung deaktiviert, meine Rufnummer auf eine Englische Rufnummer geändert, so dass ich mich nicht einloggen konnte. Ich habe mehrere E-Mails an amazon geschickt mit dem Kundensupport gesprochen, da ich den Verkäufersupport nicht erreichen konnte. Nach ca. 12-14 Stunden habe ich es doch geschafft irgendwie das Passwort zu ändern und sich wieder in mein Verkäufer-Account einzuloggen. Später fand ich raus, das jemand ein Lockangebot in meinem Konto erstellt hatte, ich habe nur ein Produkt, jemand hatte ein anderes (Tefal Bügeleisen) hinzugefügt, also konnte ein Kunde dieses nicht existierende Produkt für 50€ bestellen. Ich habe das Angebot gelöscht und alle Screenshots, alle Daten über Fallprotokoll an Seller Support weitergegeben. Bisher hat sich niemand dazu geäußert, außerdem meldet sich nun der Kunde bei mir und fragt nach seiner Bestellung! Bitte um Rückmeldung: wie soll man hier vorgehen? Amazon Seller Support hat alle meine Messages ignoriert!
23 Antworten
Seller_Nsby4zSh4yO7X
wenn du nur einen verkauf hattest würde ich das schlucken, dem kunden das geld erstatten und hoffen dass amazon das nicht mitkriegt.
Wenn amazon die übernahme mitbekommt wird dein konto erstmal dicht gemacht.
das dann wieder ferei zu kriegen könnte ungleich schwieriger werden.
Seller_Bet9CSktT8aDC
Also der tipp vom internetzshop ist schwach - Deine IT ist kompromittiert - bevor du lange suchst verbrenne Rechner - Router und allle Handies die damit zu tun hatten und setze es neu auf.
Klicke nie auf links in mails um dich einzuloggen - in 99,99% ist das simples phishing
Hole dir ein separates smartphone fuer die 2 step - kein jailgebracktes oder so…
Für die IT sicherheit deiner Systeme bist du selber verantwortlich - ein Sellersuport kann dir da nicht helfen udn auch keine Ferndiagnose stellen
Seller_Bet9CSktT8aDC
Das würde ich in der Tat nicht
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Ich würde da beide Tips berücksichtigen.
Seller_O4PVsTBKwCL5g
Schreibe dem Kunden das dein Konto gehackt wurde erstatte das Geld und zusätzlich 5 Euro als Entschuldigung für die nicht von dir zu verantwortenden Probleme. Prüfe vorher ob die Bankdaten stimmen und das Geld auch bei dir landet…oder war der Versand noch nicht bestätigt? Dann stornieren und Gutschein über 5 Euro senden. So vermeidest du ne negative Bewertung evtl.
Gruß
Heinz
Seller_vBZfWzYxWfzO2
Meine Güte.
Geh zu Amazon, bestell so ein Ding und lass es zum Kunden schicken.
Beiss in den sauren Apfel und der Kunde ist glücklich.
Schreib dem Kunden das dein letztes Stück eine defekte Umverpackung hatte und Du es über Amazon ausliefern lässt. Ende aus die Maus.
Die Differenz ist Dein Lehrgeld.
Warum so kompliziert.
Seller_vBZfWzYxWfzO2
man kann es auch kompliziert machen. Dann eben mit prime zuerst zum gehackten und dann zum Kunden. Oder zum Mediamarkt eins kaufen…
Ich bin auch schon zu Douglas und habe Ersatz für Differenz im Lagerbestand gekauft. Passiert einmal und gut.
Seller_X376mwJ1XXYvb
Die Kundenservice E-Mail, darf nicht dieselbe sein wie die für’s Seller Central.
Gilt auch für die angezeigte Rufnummer
2 Schritt Verification mit einem alten Handy ohne interner durchführen…Google Auth. installieren auf Flugmodus nutzen geht auch
Ein PW das du nur fürs Sellercentral benutzt, darf nicht identsich mit PW’s sein die du woanders verwendest
Seller_46EMa0JpTgDFl
Euch ist aber schon aufgefallen, dass der TE hier anscheinend nicht mehr liest?
Ihr überschlagt euch mit Tipps und geht euch gegenseitig an die Gurgel, weil die Tipps evtl. nicht hilfreich genug sind und das alles vermutlich vollkommen umsonst.