EAN Code von ean-code.eu funktioniert nicht. Widerruf?
Hallo Leute,
das ist hier eventuell das falsche Forum dafür, aber fragen kostet ja nichts.
Also wir wollten unser Produkt hier bei Amazon einstellen und dafür haben wir EAN Codes bei ean-code.eu bestellt (leider am falschen Ende gespart), weil auf deren Seite damit geworben wird, dass man die Codes bei Amazon verwenden kann.
Das ist aber nicht der Fall und eine offensichtliche Lüge.
Leider sind wir darauf reingefallen, Amazon nimmt diese Codes nicht an, da sie nicht im GS1 System vermerkt sind. Ok, das sehen wir ein und deswegen wollten wir unseren Vertrag bei ean-code.eu widerrufen. Das ist aber nicht möglich, da es eine Dienstleistung ist (?).
Ist das rechtens? Das ist doch offensichtlich eine Abzocke, wenn man mit etwas wirbt, was man aber nicht einhalten kann. Somit ist die Dienstleistung doch nicht erbracht und nicht rechtens und wir sollten unser Geld zurück bekommen?
Oder sehe ich das falsch?
Danke schon einmal im Voraus! Und sorry, falsch es in der falschen Kategorie gepostet wurde.
Grüße
EAN Code von ean-code.eu funktioniert nicht. Widerruf?
Hallo Leute,
das ist hier eventuell das falsche Forum dafür, aber fragen kostet ja nichts.
Also wir wollten unser Produkt hier bei Amazon einstellen und dafür haben wir EAN Codes bei ean-code.eu bestellt (leider am falschen Ende gespart), weil auf deren Seite damit geworben wird, dass man die Codes bei Amazon verwenden kann.
Das ist aber nicht der Fall und eine offensichtliche Lüge.
Leider sind wir darauf reingefallen, Amazon nimmt diese Codes nicht an, da sie nicht im GS1 System vermerkt sind. Ok, das sehen wir ein und deswegen wollten wir unseren Vertrag bei ean-code.eu widerrufen. Das ist aber nicht möglich, da es eine Dienstleistung ist (?).
Ist das rechtens? Das ist doch offensichtlich eine Abzocke, wenn man mit etwas wirbt, was man aber nicht einhalten kann. Somit ist die Dienstleistung doch nicht erbracht und nicht rechtens und wir sollten unser Geld zurück bekommen?
Oder sehe ich das falsch?
Danke schon einmal im Voraus! Und sorry, falsch es in der falschen Kategorie gepostet wurde.
Grüße
30 Antworten
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
… wenn es um viel Geld geht, kannst Du einen Anwalt einschalten und dein Geld zurückverlangen. Der Verkäufer hat die geschuldete Dienstleistung ja nicht ordnungsgemäss erbracht (funktioniert nicht auf amazon).
Seller_FSOs2jxpsmmhK
In seiner Widerufsbelehrung lese ich nichts von irgendwelchen Ausschlussklauseln, dürfte eigentlich ohne Probleme gehen.
Seller_wqrwY4i0VLeec
Mach doch nicht lang rum: Fristsetzung, Anwalt, Klage.
Cheers!
Seller_dlhIajOuXvre4
Erst einmal danke für Eure Antworten.
Es geht um 19€. Das ist jetzt nicht die Welt, aber wir sehen es halt nicht ein, so ein Vorgehen zu “unterstützen”.
In seiner Widerufsbelehrung lese ich nichts von irgendwelchen Ausschlussklauseln, dürfte eigentlich ohne Probleme gehen.
Das stimmt, das habe ich auch gelesen, aber in der Antwort haben sie auf die AGBs verwiesen;
AGB Auszug :
5. Widerrufsrecht
… Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.
Mach doch nicht lang rum: Fristsetzung, Anwalt, Klage.
Auf das wird es wohl raus laufen. Wollten uns nur vorher informieren, ob wir einen Denkfehler drin haben oder ob das rechtens ist oder nicht.
Danke für Eure Antworten!
Seller_ZP7oFbhMu3asm
der vertrag muss nicht widerrufen werden sondern es muss eine Mangelfreie Lieferung gefordert werden, wenn die EAN Nummern nicht die zugesicherten Eigenschaften haben sind sie mangelhaft, somit kann man mangelfreie Erfüllung fordern und wenn das nicht geht tritt man vom Kauf zurück
Seller_2ws4z99VheLVL
@antigrav
WO kaufst Du denn deine codes?
bzw besser gesagt, was würdest Du denn außer GS1 empfehlen.
Ich habe nur gehört man könnte z.B. bei GS1 Holland bestellen,
aber außer GS1 gibt es doch nichts oder?
Seller_2Oj1VaTLPExPu
…Du kannst auch eine UPC nehmen…
Seller_dlhIajOuXvre4
Also wir haben vergangene Woche noch eine Mail an die Betreiber gesendet. Mal kucken, was dabei raus kommt. Halte euch dann auf dem Laufenden.
Was mich aber gerade etwas mehr stört, ist die Tatsache, dass es eine halbe wissenschaftliche Arbeit ist, auf Amazon etwas hoch zu laden.
Ok ich verstehe, dass die Codes von ean-code.eu nicht funktionieren, aber das man jetzt selbst mit GS1 Codes ein Zertifikat benötigt - was wieder 20€ im Jahr kostet(!) - obwohl unsere Firma im System ist und auch bei Amazon angezeigt wird, ist meiner Meinung schon eine Frechheit!
Wir zahlen für 10 Codes (wo wir nur einen benötigen, aber diese Option gibt es ja nicht) gute 60€ im Jahr und jetzt sollen wir noch einmal 20€ für ein Zertifikat zahlen? Das ist schon ein schlechter Witz in meinen Augen. Mein Kollege, der ebenfalls etwas bei Amazon verkauft, benötigt ein solches Zertifikat nicht.
Weiß echt nicht, was ich von Amazon halten soll. Unser Produkt wird unter 15€ kosten, also keine Ahnung, ob sich das überhaupt lohnt, wenn man hier solche Ausgaben hat, um ein Produkt anzubieten.
Wir quälen uns jetzt seit 3 Wochen mit dem Einstellen unserers Produktes und wir haben nichts. Wir haben die 40€ Gebühren an Amazon gezahlt ohne einen Mehrwert dafür zu erhalten (mir ist klar, dass Service und so auch kosten, aber bitte…) und wie gesagt ist uns auch klar, dass wir es ein bisschen verk**kt haben, mit den Codes. Aber das war nicht unsere Absicht und deswegen ist das ganze hier schon eine Farce. Wüsste nicht, ob ich es noch einmal machen würde und/oder es jemandem aus meinem Bekanntenkreis empfehlen könnte.
Der Kundenservice ist super und nett, aber leider bringt das nichts, wenn wir unser Produkt nicht verkaufen können, obwohl wir alles haben, was man normalerweise dafür benötigt.
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!
Seller_dlhIajOuXvre4
Ok danke!
Also das Geld wurde zurück überwiesen. Danke Euch allen!