ASIN auf ein anderes Konto übertragen: Umfirmierung
Hallo zusammen,
im nächsten Jahr werde ich zusätzlich zu meinem Einzelunternehmen eine GbR gründen. Über die GbR sollen dann weiter die Amazonverkäufe laufen. Kann ich in meinen Einzelunternehmer Seller Account auf die GbR umändern? Ich habe auch zwei Marken über diesen Account registriert.
Falls das nicht geht bzw. es viele Probleme gibt, wäre die Option einen zweiten Seller Account für die GbR zu erstellen und die bestehende ASIN von meinem aktuellen Konto auf das GbR Konto zu übertragen. Ist das prinzipiell möglich, dass man die ASIN auf ein anderes Konto überträgt?
Ich möchte unbedingt vermeiden, dass das Konto zur Überprüfung eingefroren wird (das habe ich hier bei Umfirmierungen in dem Forum gelesen). Mein Ziel ist es einen nahtlosen Übergang vom Einzelunternehmen zu der GbR zu machen.
Vielleicht kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus?
Danke schon mal und weiterhin ein gutes Weihnachtsgeschäft :)
Viele Grüße
Felix
ASIN auf ein anderes Konto übertragen: Umfirmierung
Hallo zusammen,
im nächsten Jahr werde ich zusätzlich zu meinem Einzelunternehmen eine GbR gründen. Über die GbR sollen dann weiter die Amazonverkäufe laufen. Kann ich in meinen Einzelunternehmer Seller Account auf die GbR umändern? Ich habe auch zwei Marken über diesen Account registriert.
Falls das nicht geht bzw. es viele Probleme gibt, wäre die Option einen zweiten Seller Account für die GbR zu erstellen und die bestehende ASIN von meinem aktuellen Konto auf das GbR Konto zu übertragen. Ist das prinzipiell möglich, dass man die ASIN auf ein anderes Konto überträgt?
Ich möchte unbedingt vermeiden, dass das Konto zur Überprüfung eingefroren wird (das habe ich hier bei Umfirmierungen in dem Forum gelesen). Mein Ziel ist es einen nahtlosen Übergang vom Einzelunternehmen zu der GbR zu machen.
Vielleicht kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus?
Danke schon mal und weiterhin ein gutes Weihnachtsgeschäft :)
Viele Grüße
Felix
10 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
"Kann ich in meinen Einzelunternehmer Seller Account auf die GbR umändern" Nein du musst "Konto übertragen" nutzen und zum Zeitpunkt der Übertragung müssen beide Unternehmen aktiv sein. Dokumente benötigst du die Gleichen wie zur Start-Verifizierung. Wir durchlaufen diesen Prozess demnächst, eine kurzzeitige Deaktivierung ist IMMER dabei, wenn die Dokumente geprüft werden.
2. Account führt unweigerlich zur Sperrung beider Accounts. Da es die gleichen Produkte und die gleichen wirtschaftlich berechtigten Personen sind. Das ist laut Amazon Richtlinien nicht zulässig.
Und nein ASIN kannst du nicht übertragen, die gehören Amazon. Auch das Spiel mit der Markenübertragung gehen wir gerade durch, haben auch 2 Marken die vom neuen Unternehmen weitergeführt werden sollen. Ist ein Thema für die Brand Registry.
Seller_PoVV4U3DDwIlA
Danke für eure Antworten. Gebt doch bitte mal ein Update, wie es so bei euch läuft. Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem Prozess!