Verifizierung geht nicht: Ihre Anfrage wurde abgelehnt.
Moin, ich habe ein Einzelunternehmen und habe nun eine neue UG gegründet. Diese versuche ich nun parallel anzumelden. Jedoch kommt immer:
Ihre Anfrage wurde abgelehnt.
Wir sind nicht in der Lage, die von Ihnen eingereichten Dokumente zu verifizieren. Daher dürfen Sie nicht bei Amazon verkaufen. Wir können Ihnen keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit geben und werden weitere E-Mails zu dieser Entscheidung eventuell nicht beantworten.
Mein Perso wurde von einem Mitarbeiter verifiziert. HRB und persönlicher Kontoauszug wurden ebenfalls hochgeladen und sind aktuell.
Weiss jemand woran es liegen kann? Habe es inzwischen mit 6 E-Mail-Adressen immer wieder versucht aber hat nicht geklappt.
Macht es mehr Sinn, dass ich mein Einzelunternehmen auf die UG übertrage? Weil helfen kann mir keiner. Auch nicht der Support, weil das konto noch nicht existiert.
Beim Einzelunternehmen muss ich es auch gerade neu verifizieren. Oder hat es damit zu tun, dass das System da spinnt?
Hat einer Erfahrungen damit? Danke Euch allen schon mal.
Verifizierung geht nicht: Ihre Anfrage wurde abgelehnt.
Moin, ich habe ein Einzelunternehmen und habe nun eine neue UG gegründet. Diese versuche ich nun parallel anzumelden. Jedoch kommt immer:
Ihre Anfrage wurde abgelehnt.
Wir sind nicht in der Lage, die von Ihnen eingereichten Dokumente zu verifizieren. Daher dürfen Sie nicht bei Amazon verkaufen. Wir können Ihnen keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit geben und werden weitere E-Mails zu dieser Entscheidung eventuell nicht beantworten.
Mein Perso wurde von einem Mitarbeiter verifiziert. HRB und persönlicher Kontoauszug wurden ebenfalls hochgeladen und sind aktuell.
Weiss jemand woran es liegen kann? Habe es inzwischen mit 6 E-Mail-Adressen immer wieder versucht aber hat nicht geklappt.
Macht es mehr Sinn, dass ich mein Einzelunternehmen auf die UG übertrage? Weil helfen kann mir keiner. Auch nicht der Support, weil das konto noch nicht existiert.
Beim Einzelunternehmen muss ich es auch gerade neu verifizieren. Oder hat es damit zu tun, dass das System da spinnt?
Hat einer Erfahrungen damit? Danke Euch allen schon mal.
10 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Wenn Du ein zweites Verkäuferkonto eröffnen willst, MUSS das vorher mit Amazon besprochen haben und es von Amazon genehmigt worden sein. Du läufst grade Gefahr, dass beide Konten gesperrt werden.
Wenn Du dein Einzelunternehmen aufgeben willst und nur die UG weiterführen willst, dann st es eine Firmenübernahme - also "Verkäuferkonto übertragen". Beachte hier, dass bei der Übernahme BEIDE Firmen noch aktiv sein müssen. Wenn also das Gewerbe für das Einzelunternehmen abgemeldet ist, dann geht das nicht mehr. Erst wenn die Übernahme bei Amazon komplett durch ist, darfst Du es abmelden. Beachte auch, dass Amazon bei der UG auch den Gesellschaftervertrag haben will und dass alle Dokumente auf die UG ausgestellt sind.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Es macht überhaupt keinen Sinn, ohne Zustimmung Amazons einen zweiten Account zu eröffnen. Das führt im schlechtesten Fall nur zur Schließung des bereits bestehenden Kontos!
Du musst also das bestehende Konto auf die UG übertragen, wobei die UG wohl ein paar Stolpersteine hat. Durchstöbere da mal die Hilfen der Mods, die müssten dazu schon eine Hilfe veröffentlicht haben.
@Seller_FJChsitX8Vq0L war schneller und ausführlicher. 😉
Seller_WIdI4hdWrLyI5
Moin in die Runde,
hier mal ein Nachtrag von mir:
Ihr hattet Recht. Ich habe das Konto verifiziert und dann das Unternehmen übertragen. Ging auch recht schnell und einfach muss ich sagen. Gestern Abend war das Übertragen auf das neue Unternehmen durch. Jetzt hänge ich aber bei der LUCID-Nummer, da diese Verifizierung etwas braucht. Aber hoffe mal, dass das morgen auch durch ist. Alle Daten und Listings wurden einwandfrei übernommen, aber auf Grund der noch nicht verifizierten LUCID-Nummer, kann ich die Listings noch nicht bearbeiten.
Danke an Euch mit den Hinweisen. War sehr hilfreich.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ähm, ja, das ist richtig. Das erfolgt normalerweise vor der LUCID Registrierung 😉 Es gibt auch für Lizensierer Vergleichsseiten. Ich kann Dir Reclay empfehlen, die sind am günstigsten.
Du musst die Mengen, die du lizensierst, bei LUCID / Verpackungsregister(.org). auch anmelden und dann im Folgejahr auch bestätigen!! Wenn Du das nicht tust, dann ist die ganze LUCID-Registrierung sinnlos. Für Amazon ist das egal, die wollen nur die Registrierungnummer. Aber aus rechtlicher Sicht musst Du unbedingt die Mengen dort eintragen.