Markenautorisierung erforderlich obwohl mein Mitarbeiter die Marke besitze.
Moin,
ich habe letztens eine Marke bei Amazon registriert und dies wurde auch bestätigt. Jedoch wenn ich ein Produkt unter dieser Marke auflisten will, bekomme ich den Fehler: "Markenautorisierung erforderlich: Die Möglichkeit, ASINs mit diesem Markennamen zu erstellen oder zu bearbeiten, ist auf autorisierte Verkäufer beschränkt. Sie müssen eine Freischaltung beantragen, um Produkte für diese Marke hinzuzufügen oder zu ändern."
In einer Mail von Support wurde mir gesagt, dass der Markenname falsch eingegeben sein könne und das Problem daran liege. Jedoch das ist nicht der Fall.
Außerdem ein anderer Support sagte, dass ich mein Verkäuferkonto (mit der Nummer xxx) mit der Marke verbinden muss. Aber dies wird auch nicht erklärt, wie man das macht. Weil der Case von deren Seite geschlossen ist, kann ich auch nicht auf die Mail reagieren. Im internet habe ich auch nichts gefunden, wie ich das machen kann.
Also Zusammengefast ich habe eine Marke, unter der ich nichts auflisten kann und Kontakt mit amazon aufzunehmen ist schon eine Herausforderung.
Ich freue mich auf jeglicher Support. Danke!
Markenautorisierung erforderlich obwohl mein Mitarbeiter die Marke besitze.
Moin,
ich habe letztens eine Marke bei Amazon registriert und dies wurde auch bestätigt. Jedoch wenn ich ein Produkt unter dieser Marke auflisten will, bekomme ich den Fehler: "Markenautorisierung erforderlich: Die Möglichkeit, ASINs mit diesem Markennamen zu erstellen oder zu bearbeiten, ist auf autorisierte Verkäufer beschränkt. Sie müssen eine Freischaltung beantragen, um Produkte für diese Marke hinzuzufügen oder zu ändern."
In einer Mail von Support wurde mir gesagt, dass der Markenname falsch eingegeben sein könne und das Problem daran liege. Jedoch das ist nicht der Fall.
Außerdem ein anderer Support sagte, dass ich mein Verkäuferkonto (mit der Nummer xxx) mit der Marke verbinden muss. Aber dies wird auch nicht erklärt, wie man das macht. Weil der Case von deren Seite geschlossen ist, kann ich auch nicht auf die Mail reagieren. Im internet habe ich auch nichts gefunden, wie ich das machen kann.
Also Zusammengefast ich habe eine Marke, unter der ich nichts auflisten kann und Kontakt mit amazon aufzunehmen ist schon eine Herausforderung.
Ich freue mich auf jeglicher Support. Danke!
3 replies
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
schonmal alles auf der Brand Registry durchgeguckt? https://brandregistry.amazon.de/
Marke mit dem gleichen Account angemeldet, mit dem du die Produkte listen willst? Auch über Brand Registry.
Ist die Marke beim DPMA veröffentlicht?
Ansonsten stell dir einfach mal selbst eine Autorisierung für die Marke aus und schicke sie in einem Case an den Support. Manchmal muss man bei amazon bekloppt denken um ans Ziel zu kommen^^
LG, M.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_aHIFntvvbClsG,
schau mal ob du unter Verkaufsrollen fündig wirst. Da wird beschrieben wie man welchen Konten welche Berechtigungen geben kann. Voraussetzung hierfür ist, dass die Marke auch via Brand Registry angemeldet worden ist.
Lass uns gerne wissen wie es ausschaut!
Beste Grüße
Rachelle
Seller_6b9pidXwIxpp7
habe das gleiche problem komme da einfach nicht weiter jeder mitarbeiter sagt was anderes