Artikel verkaufen - trotzt doppelter EAN?
Liebe Community,
ich hätte gerne eure Meinung zu zwei Fragen, da ich bisher hier im Forum viele hilfreiche Antworten erhalten habe:
1) Normalerweise lade ich meine Produkte immer aus der Warenwirtschaft hoch, aber diesmal stehe ich vor einem besonderen Fall. Das Produkt, das ich hochladen möchte, ist bereits im Amazon-Produktkatalog mit einer bestimmten EAN vorhanden und kann nicht hochgeladen werden. Wir sind noch relativ neu bei Amazon und haben bisher ganz passable Ergebnisse erzielt, aber dieser spezielle Fall stellt uns gerade vor Herausforderungen. Kann uns jemand weiterhelfen?
_
2) Verwendet jemand von euch Helium10 und würdet ihr Anfängern empfehlen, dieses Tool zu nutzen? Wir haben darüber nachgedacht, die Basic-Version zu kaufen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche euch einen schönen Abend! :-)
Artikel verkaufen - trotzt doppelter EAN?
Liebe Community,
ich hätte gerne eure Meinung zu zwei Fragen, da ich bisher hier im Forum viele hilfreiche Antworten erhalten habe:
1) Normalerweise lade ich meine Produkte immer aus der Warenwirtschaft hoch, aber diesmal stehe ich vor einem besonderen Fall. Das Produkt, das ich hochladen möchte, ist bereits im Amazon-Produktkatalog mit einer bestimmten EAN vorhanden und kann nicht hochgeladen werden. Wir sind noch relativ neu bei Amazon und haben bisher ganz passable Ergebnisse erzielt, aber dieser spezielle Fall stellt uns gerade vor Herausforderungen. Kann uns jemand weiterhelfen?
_
2) Verwendet jemand von euch Helium10 und würdet ihr Anfängern empfehlen, dieses Tool zu nutzen? Wir haben darüber nachgedacht, die Basic-Version zu kaufen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche euch einen schönen Abend! :-)
10 Antworten
Seller_AtQrivXaLKFKz
Nachtrag, weil ich diesen Post 10x umschreiben musste, weil der Satz "Ein Amazon Mitarbeiter teilte uns mit, dass es nicht mehr möglich wäre, das Produkt mit der selben EAN zu listen" als unangemessen deklariert wurde.
Lol :-)
Seller_CJjIUGWJZIDbW
1) Wenn ein Produkt mit EAN bereits gelistet ist, kannst du dich nur "dranhängen", 2 Produkte mit der gleichen EAN sind nicht möglich. Das bringt natürlich so einige Probleme mit sich, unter anderem kannst du als "Dranhänger" ohne Schreibrechte am Listing nichts verändern oder optimieren. Auch rechtliche und inhaltliche Fehler fallen auf dich zurück. Und wenn das Produkt andere Händler verkaufen, hat nur einer die BuyBox. Weiterhin könnte das Produkt via Amazon Transparency vom Markeninhaber "geschützt" sein und du kannst das gar nicht verkaufen.
2) Es gibt viele Argumente für aber auch gegen H10. Ohne Aussage, was ihr damit machen wollt, kann man das nicht beurteilen.
Janina_Amazon
Hey @Seller_AtQrivXaLKFKz,
wie ja bereits geschrieben wurde, ist es in der Tat nicht möglich einen Artikel mit der selben EAN erneut einzustellen. In diesem Falle musst du dich mit deinem Angebot an die bereits vorhandene EAN dranhängen.
Beste Grüße
Janina