Amazon Store..Verlinkung in Produkten hinterlegen
Mahlzeit Zusammen,
ich bin im Amazon Handmade Programm und habe bereits einen Store über den Shop Builder erstellt, welche auch aktiv ist.
Die Frage ist...wie ich in den Produktseiten oben die Verlinkung hinbekomme. In Vielen Produkten andere Händler steht zum Beispiel oben unter dem Artikeltitel: Besuche den ...Store. Dann kommt man auch direkt auf den Store des Anbieters.
Bei mir allerdings steht nur "Besuche den Handmade Store". Diese Verlinkung führt aber nur zum allgemeinen Handmade Store und nicht zu meinem gebauten Store. Muss ich das irgendwo ändern? Oder pflegt Amazon das von alleine irgendwann ein?
Danke für eure Hilfe :-)
Amazon Store..Verlinkung in Produkten hinterlegen
Mahlzeit Zusammen,
ich bin im Amazon Handmade Programm und habe bereits einen Store über den Shop Builder erstellt, welche auch aktiv ist.
Die Frage ist...wie ich in den Produktseiten oben die Verlinkung hinbekomme. In Vielen Produkten andere Händler steht zum Beispiel oben unter dem Artikeltitel: Besuche den ...Store. Dann kommt man auch direkt auf den Store des Anbieters.
Bei mir allerdings steht nur "Besuche den Handmade Store". Diese Verlinkung führt aber nur zum allgemeinen Handmade Store und nicht zu meinem gebauten Store. Muss ich das irgendwo ändern? Oder pflegt Amazon das von alleine irgendwann ein?
Danke für eure Hilfe :-)
3 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Hast du denn eine registrierte (DPMA oder höher) und bei der Amazon Brand Registry hinterlegte Marke?
Seller_7ZAIsXCpKHVvq
Mahlzeit! 😊
Das Problem, das du beschreibst, ist typisch, wenn der eigene Amazon Handmade Store nicht richtig mit den Produkten oder deiner Marke verknüpft ist. Hier ein paar Schritte, die Sie überprüfen können, um sicherzustellen, dass der Link unter Ihrem Produkt korrekt auf Ihren Store verweist:
1. Überprüfe deine Markenregistrierung
Hast du deine Marke bei Amazon hinterlegt?
Amazon bietet die Möglichkeit, Ihre Marke über die Amazon Brand Registry zu registrieren. Nur mit einer hinterlegten Marke kann der Link „Besuchen Sie den [dein Markenname] Store“ korrekt angezeigt werden.
Ohne Markenregistrierung zeigt Amazon oft nur allgemeine Links wie „Besuchen Sie den Handmade Store“.
Tipp: Falls du noch keine Markenregistrierung hast, prüfe, ob deine Marke bei Amazon Handmade ausreicht oder ob du eine formelle Registrierung (z. B. durch ein Markenamt) benötigst.
2. Store und Produkte verknüpfen
Sind deine Produkte mit deinem Store verknüpft?
Du kannst das im Shop Builder oder im Verkäufer-Cockpit prüfen:
Öffnen Sie den Shop Builder .
Überprüfe, ob alle Produkte, die du in deinem Handmade Store verkaufst, auch wirklich deinem Store zugeordnet sind.
Falls nicht, kannst du die Verknüpfung manuell herstellen.
3. Produktseiten überprüfen
Hat dein Produkt einen „Handmade“-Tag oder ist es auch deiner Marke zugeordnet?
Manchmal ist ein Produkt nur dem allgemeinen „Handmade“-Tag zugeordnet und nicht spezifisch in deinem Store. Um das zu korrigieren:
Gehe in dein Amazon-Verkäuferkonto.
Bearbeite die Produktdetails und füge die Marke hinzu, unter der du deinen Store betreibst.
Speichern Sie die Änderungen und überprüfen Sie sie nach ein paar Stunden, ob der Link unter Ihrem Produkt angepasst wurde.
4. Warten auf Amazon-Updates
Automatische Updates von Amazon:
Wenn alles korrekt eingestellt ist (Marke registriert, Store verknüpft, Produkte richtig zugeordnet), aktualisiert Amazon die Verlinkungen oft automatisch.
Das kann jedoch ein paar Tage bis Wochen dauern, bis die Verknüpfung sichtbar wird.
Zusammenfassung:
Registriere deine Marke, das ist noch nicht geschehen.
Verknüpfe Produkte und deinen Store im Shop Builder.
Prüfen Sie, ob Ihre Marke bei den Produktdetails eingetragen ist.
Gedulde dich, fällt Amazon noch an den Updates arbeitet.
Falls es danach immer noch nicht klappt, empfehle ich, den Amazon-Support (Verkäuferservice) zu kontaktieren. Die können dir sagen, ob noch etwas fehlt oder ob ein Problem vorliegt.
Viel Erfolg mit deinem Handmade Store! 😊

P.s Wenn du die Marke eines anderen Herstellers in deinen Shop aufnimmst, wird immer der Eingetragene Shop angezeigt. Besuche Shop ......
Produkte unter deinem eigenen Markennamen eintragen
Wenn du ein Set anbietest (z. B. Produkt A + Produkt B mit deinem eigenen Logo), kannst du beide Produkte unter deinem Markennamen eintragen.
Gehe in den Shop Builder und erstelle das Set , wobei du sicherstellst, dass der Markenname richtig angegeben ist.
Beispiel: Wenn du ein Set aus einem T-Shirt und einer Tasse anbietest, kannst du diese Produkte beide mit deinem Markennamen versehen und als Set vermarkten.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_EPvnQbf36MWVt,
ich sehe du hast hier schon sehr gute Hinweise bekommen, konntest du das Problem mit der Verlinkung damit schon lösen?
Beste Grüße,
Emma